Katzen-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Offenbar kann man darüber geteilter Meinung sein. :tuedelue:
Sowieso....;)
Tendenziell wäre mir das auch ziemlich wurscht, wenn sich die Verdauung des hier abgebildeten "Aneigners" nicht gerade erst auf unser Futter eingependelt hätte und der Output wieder als normal zu bezeichnen wäre.
Da ist Kuhmilch natürlich eher kontraproduktiv...
Jori mag keine Milch und Felix hätte ich den Becher alle machen lassen, dem macht das nix aus.
Der Cremling musste den Becher nach dem Foto allerdings abgegen...*fiesbin*
 
Hier sind die Würfel gefallen.
Ich ermögliche Markku ein neues, unbelastetes Leben bei Artgenossen wo er frei sein kann und auch darf.
Er muss den Sch..... hier nicht mehr mitmachen.
Ich hätte uns beiden so gerne etwas anderes gewünscht aber es ist genug. Ich verlange nicht mehr das er das hier aushalten muss. Das hat er nicht verdient, sondern Freiheit und Freunde zum spielen und toben.
Ich habe alles gegeben, alles versucht aber manchmal ist es leider "egal" oder es ist zu marginal. Ich kann ihm nicht seine Lebenszeit klauen bis Dante irgendwann VIELLEICHT wieder normal/er ist.
Onni wird einen guten Freund verlieren und ich auch. Aber darum geht es nicht, sondern das Beste für diesen ganz besonderen Kater. Der es verdient hat glücklich zu sein und das vollumfänglich.

IMG_20230530_132331.jpg
 
Auf dem Bild sieht es das Verhältnis innig aus, aber es eben nur eine Momentaufnahme. Wäre denn beide gemeinsam auch eine Option oder gibt es auch mit Dante zumindest eine Freundschaft?
Es ist wirklich eine extrem verfahrene Situation entstanden, in der ihr alle steckt und mir leid tut.
Ich drücke die Daumen, dass es besser.
 
Sorry, vielleicht ist das eine dumme Idee...
Aber könnte nicht vielleicht Taskali Dante für eine Weile zu sich nach Hause nehmen, um ihn aus dieser "Spirale" heraus zu holen.
Denn nicht, das er sein "Zuhause" mit diesem schlimmen Ereignis verbindet und es deswegen so stagniert.
Denn das Dream-Team Onni/Markku auseinander zureissen macht für mich überhaupt keinen Sinn.
 
Auf dem Bild sieht es das Verhältnis innig aus, aber es eben nur eine Momentaufnahme. Wäre denn beide gemeinsam auch eine Option oder gibt es auch mit Dante zumindest eine Freundschaft?
Es ist wirklich eine extrem verfahrene Situation entstanden, in der ihr alle steckt und mir leid tut.
Ich drücke die Daumen, dass es besser.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Onni seit dem Vorfall Angst vor Dante.
D.h. er würde seinen Kumpel Markku verlieren und wieder alleine sein...:(
Deswegen meine "Idee" von oben, ob es nicht sinnvoller, oder was auch immer..., wäre, Dante eine Zeitlang einen Tapetenwechsel zu verordnen.
 
Nee, alles ist kommuniziert, sinniert über Monate, gearbeitet mit allen (wir haben regelmäßig Kontakt).
Dante verlässt das hier nicht. Er ist absolut zerbrechlich im Inneren. Hätte ich ihn zu Miriam gebracht, wäre die Gefahr immer noch groß das er Markku nicht mag, wenn er zurückkehrt. Abgesehen davon das nach dem ersten Trauma für ihn somit ein zweites folgen würde (er ist absolut fixiert auch mich/sein Zuhause). Und dann haben wir vielleicht wieder den Stand von als es richtig mies war mit ihm.
Miriam und ich auch, wissen, dass es nichts mehr wird (aus allerlei Gründen). Sie hat mich bestärkt für Markku zu entscheiden und ich sehe es ein.
Es tut mir sehr leid für Onni, mich, allen aber ich entscheide FÜR Markku. Ich erhalte keine Hilfe und muss alles alleine machen. Es würde wohl noch ewig dauern und Gewissheit gibt es nicht das es überhaupt JE (wieder) wird.
Miriam sagte schon vor über einem Monat: Sch.....
Ich wollte aber nicht (vorschnell vielleicht) aufgeben.
Es ist Markku's Zeit die läuft. Das hat er nach seinem vorherigen Leben ebenso wenig verdient, wie Dante immer getrennt von allen zu sein, ich von Onni und Markku damit ich bei Dante schlafen kann usw. usf.

Das ist der aktuelle Stand zwischen Onni und Dante. Begrenzt und stark moderiert.
Die Aggression ist ausschließlich gegen Markku gerichtet.


IMG_20230527_193949.jpg
 
Es ist extrem schwierig.
Die Hunde kommen damit zurecht sodass es von der Seite für die Katzen noch Stabilität und wenigstens Akzeptanz gibt und für dich ein soziales Zusammenleben, was dich ein wenig aufbaut?
 
Ich finde deine Entscheidung gut, für ihn entscheiden und nicht zu vergessen, für die anderen beiden ebenso, so ist es für alle nur Streß und kein Zustand.
 
Es geht mir so unfassbarfu.... schlimm wegen Markku. Ich bin fix und fertig. :(
Und weiß doch das es die richtige Entscheidung ist, damit er ein besseres Leben haben kann. Mir ist richtig elend und speiübel seit gestern. Ich fühle mich als der mieseste Verräter auf Erden.
Heute habe ich nachgedacht, ob ich noch seine Lieblingsfilzwürmer nachkaufe damit er die mitnehmen kann und in welcher Box er reisen soll und all so weiteren "Tinnefkram".
Davor gehe ich nochmal für allerlei mit ihm zum Tierarzt, das habe ich seinem neuen Zuhause versprochen so ist es für ihn stressfreier.

Ich versuche mir einzutrichtern, das man manchmal nur eine Station auf einem Lebensweg ist. Aber hilft mir gerade noch nicht. Noch bin ich einfach nur verzweifelt und bitter enttäuscht darüber das es so ist, wie es ist und ich daran sozusagen null Prozent ändern kann. So wie, ich kenne es nicht anders, mein Umfeld genau null Prozent daran Anteil nimmt. Erbost mich auch.

Auch gesehen das ich morgen lieber beim TA anrufe und den Onni wieder zur Solensiaspritze schlepp. Er hat somit vier Wochen anstatt wie sonst drei Wochen gut überstanden. Sehr erfreulich.

Lirumlarum, mein Lieblingsbild heute.

IMG_20230531_202148.jpg
 
So eine schwere und tapfere Entscheidung zum Wohle aller. Auch dir wird es schlussendlich besser gehen wenn Ruhe eingekehrt ist. Solche Dinge kann niemand vorher sehen und ungeschehen machen ist wohl - bei der Konstellation - fast unmöglich.
 
Schneewittchen hier, machts spannend. Seit ich zurück bin meckert die den ganzen tag an mich herum. Am anfang habe ichs nicht verstanden. Bis ich heraus bekommen habe das amina alle tiere morgens schon gefüttert hat, und nicht wie angeordnet gegen abend.

und jetzt lässt die auch noch fast all das teure fleisch liegen.

da sie vor ein paar tage fast all meine krevetten geklaut hat, habe ich vorhin als test, fischfilet aufgetaut. Sie hat schon die hälfte gegessen. Es artet aus hier mit die menu wünsche.
 
Heute Nacht hat sich Casey in der Kabellage meines Computers verfangen, ich hab überhaupt keine Ahnung, wie sie auf die Idee kam dahinter zu wollen? Es polterte und ich hab sie befreit und bekam hinterher die Story auf kätzisch erzählt, leider konnte ich nur etwas Trost bieten. :(
 
So ein Sch..... :(

Sie könnte langsam ja "tüddelig" sein.

Ich habe mir sowas extra gekauft:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-02-21-10-07-527_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2023-06-02-21-10-07-527_org.mozilla.firefox.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 47
Danke, ja Plan ist es den großen Computer samt Zubehör auszumustern. Ich benutze seit einiger Zeit eh nur noch das Laptop. Casey ist fast blind, vielleicht hat das Lämpchen sie angelockt? Ich hab jetzt erstmal die Lücken geschlossen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten