Katzen-Thread

Ich hatte bis jetzt auch immer Glück. Noch nie einen Biss aber Millionen Cuts und Kratzer. Ging immer irgendwann von alleine weg. Aber AUA. :arghh:

Der Blindfrosch hat von Natur aus seine Krallen nie ganz eingezogen, denke aus subjektiven Sicherheitsgründen. Klammert sich aber halt täglich an mir fest (ich muss ihn immer viel auf dem Arm tragen).

Aber bei Biss würde ich auch AB in mich reinstopfen. Gut das es dir quasi wieder gut geht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja Kratzer hab ich auch imme mal wieder. Der Kater kann auch sehr gerne mal Krallen.

Ja ich bin recht froh, dass alles so gut ausgegangen ist.

Kann jetzt auch wieder 2 Flexis halten. :D
 
Meine Omi ist inzwischen etwas grobmotorisch drauf. Wenn sie meint, ich soll doch bitte schön das Napf morgens um 5 neu füllen (ein Rest im Napf wird katzentypisch als leeres Napf gerechnet), tappert sie schon mal durch mein Gesicht. Gestern ist sie abgerutscht. :eek:
 

Anhänge

  • IMG_20230303_220811.jpg
    IMG_20230303_220811.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 30
Ist zwar ein bescheidenes Foto, aber geht doch !!
Warum dann bitte nicht immer so...:rolleyes:
45279733iu.jpg
 
Gestern ging es meiner Maus so schlecht, dass ich schon einen Termin für kommende Woche machen wollte. Dann hat sie sich heftig erbrochen und es ging wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20230305_084352.jpg
    IMG_20230305_084352.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 17
Ne, das war schon Futter. Danach ging es deutlich besser. Heute frisst sie (wenn auch immer zu wenig) und kam mir heute Abend laut quakend im Flur entgegen und schnurrt mir gerade die Ohren voll. Bei mir gerade geballte Ratlosigkeit. Wenn sie mitbekommt, dass ich gekommen bin und mir so ihren Protest entgegenquakt (warum bist du so lange weg gewesen?!) geht mir das Herz auf und ich habe fast ein schlechtes Gewissen, an das Ende gedacht zu haben...
 
Ne, das war schon Futter. Danach ging es deutlich besser. Heute frisst sie (wenn auch immer zu wenig) und kam mir heute Abend laut quakend im Flur entgegen und schnurrt mir gerade die Ohren voll. Bei mir gerade geballte Ratlosigkeit. Wenn sie mitbekommt, dass ich gekommen bin und mir so ihren Protest entgegenquakt (warum bist du so lange weg gewesen?!) geht mir das Herz auf und ich habe fast ein schlechtes Gewissen, an das Ende gedacht zu haben...
Musst du nicht...:trost1:
Ich bin immer schon der Meinung gewesen, lieber eine Woche "zu früh", als auch nur einen Tag zu spät...
Das ist mir bei meinem ersten Hund, Pirko, passiert, seitdem... :nee:
 
Mach' mir Sorgen um meinen Kater Willi. Er trinkt m.M.n. viel und das ist auch schon anderen aufgefallen. Nach der Kastration vor ca. 9 Monaten hat er einiges zugenommen und wiegt jetzt 6,5 kg. Sein ebenfalls kastrierter Wurfbruder, der auch bei uns lebt, sieht (schon immer) viel zarter aus. Der Unterschied wird aber immer größer.

Somit ist er heute mit zum Tierarzt gefahren (Poldi war zum Impfen). Blutzucker ist normal, Organwerte bekomme ich morgen.

Ich hoffe mal, es ist nix Größeres. Er wird Ende August erst 2 Jahre.

Gute Besserung für die Patienten hier. @Carli hatte ich gerade gelesen.DSC_0320.JPG
 
Mach' mir Sorgen um meinen Kater Willi. Er trinkt m.M.n. viel und das ist auch schon anderen aufgefallen. Nach der Kastration vor ca. 9 Monaten hat er einiges zugenommen und wiegt jetzt 6,5 kg. Sein ebenfalls kastrierter Wurfbruder, der auch bei uns lebt, sieht (schon immer) viel zarter aus. Der Unterschied wird aber immer größer.

Somit ist er heute mit zum Tierarzt gefahren (Poldi war zum Impfen). Blutzucker ist normal, Organwerte bekomme ich morgen.

Ich hoffe mal, es ist nix Größeres. Er wird Ende August erst 2 Jahre.

Gute Besserung für die Patienten hier. @Carli hatte ich gerade gelesen.Anhang anzeigen 272610
Felix "säuft wie ein Loch", immer schon.
Trotz zu 95% NaFu-Fütterung.
Aktuelles BB , für die Zahn-OP nächste Woche, ist tipitopi.
Felix ist 13, FIV+, und meine Doc'in meinte, da könnte mancher Jüngerer neidisch werden... :dafuer: .
 
Felix "säuft wie ein Loch", immer schon.
Trotz zu 95% NaFu-Fütterung.
Aktuelles BB , für die Zahn-OP nächste Woche, ist tipitopi.
Felix ist 13, FIV+, und meine Doc'in meinte, da könnte mancher Jüngerer neidisch werden... :dafuer: .
Oh, dankeschön @Candavio!
Es besteht also die Möglichkeit, dass es nur eine Marotte ist oder das Leitungswasser so lecker (zumindest für Willi). Er frisst auch hauptsächlich Nassfutter und ist sonst lustig drinnen und draußen unterwegs. Obwohl er nichts gegen ein erholsames Nickerchen einzuwenden hat, wenn er alle Mauseverstecke kontrolliert und die Nachbarskinder besucht hat. Morgen weiß ich mehr.

PS: Alles Gute für Felix' Zahn-OP!
 
Oh, dankeschön @Candavio!
Es besteht also die Möglichkeit, dass es nur eine Marotte ist oder das Leitungswasser so lecker (zumindest für Willi). Er frisst auch hauptsächlich Nassfutter und ist sonst lustig drinnen und draußen unterwegs. Obwohl er nichts gegen ein erholsames Nickerchen einzuwenden hat, wenn er alle Mauseverstecke kontrolliert und die Nachbarskinder besucht hat. Morgen weiß ich mehr.
Wie gesagt, "wie ein Loch".
Wie sue noch zu dritt waren, hat er mehr geschlabbert als die beiden anderen zusammen.
Im Sommer "muss" er, auch bei Wind und Wetter, morgens zum Brunnen auf die Terrasse.
Wenn du dann an der Terrassentür wartest, dauert das immer eeewig.
Meine Doc'in meinte, ich solle froh sein, ist gut für die Nieren...
 
Mach' mir Sorgen um meinen Kater Willi. Er trinkt m.M.n. viel und das ist auch schon anderen aufgefallen. Nach der Kastration vor ca. 9 Monaten hat er einiges zugenommen und wiegt jetzt 6,5 kg. Sein ebenfalls kastrierter Wurfbruder, der auch bei uns lebt, sieht (schon immer) viel zarter aus. Der Unterschied wird aber immer größer.

Somit ist er heute mit zum Tierarzt gefahren (Poldi war zum Impfen). Blutzucker ist normal, Organwerte bekomme ich morgen.

Ich hoffe mal, es ist nix Größeres. Er wird Ende August erst 2 Jahre.

Gute Besserung für die Patienten hier.

Der Wurfbruder kann auch ein Halbbruder sein :)

Ich drücke fest die Daumen für ein gutes Blutbild!
 
Der Wurfbruder kann auch ein Halbbruder sein :)
Ja, das stimmt :) Außer dem selben Tigermuster (Karlchen in hell und Willibald in dunkel) haben sie optisch nicht viel gemeinsam. Und sie haben total verschiedene Charaktere. Sie mögen sich aber, sind viel zusammen unterwegs (auch draußen) und schlafen ab und an im selben Körbchen. Manchmal jagen sie sich natürlich auch, überfallen sich und kugeln über den Boden.

Ich drücke fest die Daumen für ein gutes Blutbild!
Dankeschön :)

Ich dachte bei der Trinkerei schon an trockene Luft wg. Heizung /teilweise Ofenfeuerung. Ich habe es einfach noch nicht lange auf dem Schirm. Willis tierische Mitbewohner sind viel weniger an den diversen Wassernäpfen interessiert. Aber auch das kann sehr individuell sein.
 
Entwarnung für Willi. Kein erhöhter Zucker, Nieren- und Leberwerte usw im Blut ok :) Er muss nur ca 0,5 kg abspecken. Puh... Da musste er nun glatt "umsonst" im Auto mitfahren. Alles andere hat ihn nicht gestört.

Danke euch und Willi sendet Grüße (besonders an "Wasserkater" Felix)!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
226
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
773
tessa
Zurück
Oben Unten