Katzen-Thread

  • Carli
Ein hohes Alter, in dem man dann schon mal ein bisschen gebrechlich werden darf.
Alles Gute euch.
Sie frisst kaum noch. Selbst den geliebten Thunfisch nicht. Ich komme mir gerade vor wie an dem Tag, bevor ich Fritzchen habe gehen lassen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Carli :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Das ist natürlich wieder anders. Traurig. Ich kenne das so ähnlich von meinem Fritz. Der konnte am Ende nicht mehr fressen, wegen Wasser in der Lunge.
Aber mit 18 Jahren steht das Ende natürlich irgendwo auch im Raum. :(
 
  • kadde77
Willi lernt Mathe im Schlaf :D
 
  • Candavio

Hardcore-Freigänger...
"Morgens halb 10 Uhr in Deutschland..." :D
 
  • Candavio

Er ist schon ein faszinierendes Kerlchen.... :herzen:
 
  • Carli
Selbst die Hardcores unter den Freigängern wissen ein gemütliches Plätzchen im Warmen zu schätzen, um danach zu neuen Heldentaten aufzubrechen
 
  • snowflake
Eine wirkliche Schönheit!
 
  • Candavio
Eine wirkliche Schönheit!
Danke.
Als Teenie hätte ich eher an was Orientalisches gedacht.
Sehr schlank, lange Beine, grooooße Ohren und ziemlich "gesprächig" ;) .
Die Ohren quatscht er einem immernoch ab, aber in seine ist er mittlerweile reingewachsen.
Dazu hat er ganz gut "Masse" zugelegt, das er jetzt fast wie ein Brit Bärchen rüberkommt.
Auf alle Fälle wirklich ein bildhübscher "Look a like"...:herzen:
Aber selbst wenn er die unhübscheste Katze der Welt wäre, kann mir ein Tier, das ich mir mal angeschafft habe, doch nicht schlußendlich so am Allerwertesten vorbeigehen...:nee:
 
  • embrujo
Wir chillen eine Runde zusammen
 
  • Candavio
Jetzt bin ich erstmal platt...:nervoes:
Ich bin ja auf der Suche nach einem Outdoor-Quartier für Kleini, wenn tagsüber bei uns keiner zuhause und es zum Fenster auflassen zu kalt ist (KK nicht möglich, bevor einer fragt)...
Ich hab den Tip mit einer Styropor-IsoBox, Eingang reinschneiden und mit Stroh füllen, bekommen, fand ich ganz gut und machbar...
GG nicht, der kam damit daher...

Okaaaayyyy....:dafuer:
 
  • snowflake
Schön, @Candavio :)

Styroporbox mit Stroh funxt aber auch. Und in dieses Häuschen sollte umgekehrt auch Stroh rein. So nackt wie auf dem Bild würde ich es nicht lassen.

edit: und noch was. Dass dieses Häuschen geräumiger ist, ist nicht unbedingt ein Vorteil im Winter. In einer kuscheligen Box verliert sich weniger Körperwärme.
 
  • Paulemaus
Wir haben das hier im Vorgarten

 
  • Paulemaus
Jetzt bin ich erstmal platt...:nervoes:
Ich bin ja auf der Suche nach einem Outdoor-Quartier für Kleini, wenn tagsüber bei uns keiner zuhause und es zum Fenster auflassen zu kalt ist (KK nicht möglich, bevor einer fragt)...
Ich hab den Tip mit einer Styropor-IsoBox, Eingang reinschneiden und mit Stroh füllen, bekommen, fand ich ganz gut und machbar...
GG nicht, der kam damit daher...

Okaaaayyyy....:dafuer:

Das hatten wir mal in der Schweiz. Nach einem Winter war es schon marode und die Dachpappe hatte sich gelöst.
 
  • Carli
Ich würde auch Stroh rein tun und vor den Eingang noch ein Stück festen Stoff hängen.
 
  • toubab
Es scheint gross genug um eine styropor box mit kleinem einschlupfloch rein zu stellen, je enger und kleiner, um so waermer, und wie karli sagt, ein stück wolldecke vor den eingang nageln.
 
  • Candavio
Es scheint gross genug um eine styropor box mit kleinem einschlupfloch rein zu stellen, je enger und kleiner, um so waermer, und wie karli sagt, ein stück wolldecke vor den eingang nageln.
Zumindest eine zusätzliche Bodenplatte aus Styropor ist auf alle Fälle geplant, dazu eine große Portion Stroh zum Reinkuscheln.
Es geht mir ja auch hauptsächlich um Schutz vor Nässe, also nass-kalt.
Bei "richtiger" Kälte ist es ja eher trocken, das hält Kleini mit seinem Super-Plüschfell schon aus, bzw kann sich im Stroh/Heulager beim Reitstall gegenüber mit seinem dort wohnenden Freund Gusti zusammenkuscheln.
Gusti ist der Schwarze, der auch schon mal mit hier drüben war, aber den kann Felix definitiv nicht leiden, da mutiert er auf der Terrasse zum Kampfkater...:giftig:
 
  • embrujo
Ich empfehle Bootslack von unten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten