Katzen-Thread

Gestern Abend gemeinsames Probe-Liegen in Zabi's WZ-Bettchen...
20220720_022552.jpg
...und heute morgen hat Feli dann mal das im SZ ausprobiert...
20220720_073825.jpg
Eigentlich wohnen sie ja nebenan, aber da da ja mal wieder ein paar Tage keiner da ist, versorge ich sie, nach Absprache, halt mit.
Bzw sind sie auf Grund der immer offenen Terrassentür eh Dauergäste bei uns...;)
Bin schon am überlegen, wie ich das dann im Winter handhabe...:gruebel:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider technisch hier nicht machbar.
Wir haben vor zwei Jahren erst komplett neue Fenster bekommen, da müsste dann eine komplette Isolier-Scheibe raus und eine neue mit KK rein.
Für die gleiche Aktion hab ich hier vor 18 Jahren im Bad gute 500 € bezahlt.
Da nur noch Wohnungskatzen kam die bei den neuen Fenstern halt raus.
Von daher ist mir das Geld für die Nachbars-Katzen nun wirklich nicht wert.
 
Das verstehe ich allerdings, @Candavio . Das würde ich auch nicht ausgeben.
Dann wirst du im Winter halt Türöffner spielen müssen, wenn du daheim bist. Und vielleicht eine gedämmte Hütte auf die Terrasse stellen oder so was.
 
Es gibt Funktürklingeln mit Bewegungsmelder. Dann weisst Du zuverlässig, wann eine Mieze vor der Tür steht gg
 
Ihr lasst das ja aber auch zu ;)
Was soll ich machen ?
Jetzt im Sommer und vorallem bei  dem Wetter ist zumindest das Küchenfenster 24/7 offen, momentan auch die Terrassentür.
Setz ich sie bei einem raus, kommen sie bei anderen wieder rein...
Und geschlossene Türen in meiner Wohnung hasse ich wie sonst was...
Außerdem tun sie mir auch ein bisserl leid...
Für die Kiddies angeschafft, wird sich kaum drum gekümmert...
So wie jetzt...
Nachbarin fährt beruflich ein paar Tage weg, Kiddies sind beim Vater und "kommen alle paar Tage mal vorbei um die Katzen zu füttern..." und "aber sie fressen ja eh bei dir mit...".
Klar, ist kein Problem, mach gerne und sie hat auch ein paar Alu-Schälchen - waren nach zwei Tagen weg... - da gelassen...
Aber warum schaffe ich mir dann überhaupt Tiere an...:rolleyes:
 
Also ich würde fremden Katzen, die ich nicht bei mir haben will, deutlich machen, dass sie sich außerhalb meiner Wohnung aufhalten sollen. Außer natürlich, ich will sie bei mir haben.
 
Also ich würde fremden Katzen, die ich nicht bei mir haben will, deutlich machen, dass sie sich außerhalb meiner Wohnung aufhalten sollen. Außer natürlich, ich will sie bei mir haben.
Und wie sollte ich das handhaben ?
Mit Wasser bespritzen, mit Lärm vertreiben, ...:eek:
Sorry, aber...
Nein, wollen tue ich das auch nicht.
Aber sie stellen nichts an, sie verstehen sich super mit Zabi - siehe Bild weiter oben und Nero ist genauso - und auch Emma und Felix haben sich mit ihnen arrangiert.
Emma grummelt manchmal noch ein bisserl, aber mehr "pro forma", und Felix mit seinen 12 Jahren hat Nero vorgestern auf der Terrasse sogar angespielt... :D
 
Wie gesagt, insgeheim willst du sie ja auch da haben und lässt das alles auch zu. Aber dann darfst du dich halt auch nicht beschweren.
Wenn du es wirklich nicht willst, musst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und Fenster schließen o.Ä.
Aber wenn du sie anfütterst und es ihnen gestattest, dass sie es sich so bequem machen, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn sie bleiben.
 
Wie gesagt, insgeheim willst du sie ja auch da haben und lässt das alles auch zu. Aber dann darfst du dich halt auch nicht beschweren.
Wenn du es wirklich nicht willst, musst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und Fenster schließen o.Ä.
Aber wenn du sie anfütterst und es ihnen gestattest, dass sie es sich so bequem machen, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn sie bleiben.
Bitte, wo habe ich mich "beschwert"... :gruebel:
Ich "will" sie nicht, es sind nicht meine.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn sie hier sind.
So selbstverständlich ist das auch erst seit Paulchens Tod, der fand das "empörend" und hat dementsprechend reagiert. Emma jetzt ist es eher egal und Felix findet es "auf seine alten Tage" sogar ganz lustig...:D
Und warum sollte ich meine Katzen einschränken, in dem ich z.B. das Fenster zur Terrasse schliesse...
Ich habe sie auch nicht "angefüttert", sondern sie haben ab und an mal am Futter meiner Katzen bedient, das 24/7 hier rumsteht.
Direkt Futter hingestellt habe ich erst, wie ich das erste Mal Urlaubsvertretung gemacht habe.
Da auch draussen, jetzt bei der Wärme steht das Futter in der Küche auf der Fensterbank.
Aber wenn's grad "das Falsche" ist, geht man halt zu den anderen Näpfen...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
222
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
576
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
997
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
771
tessa
Zurück
Oben Unten