Katzen Barf

Man kann es aber eben auch bei Katzen übertreiben. Meine "alte" (leider inzwischen verstorbene) Katze musste von einem Tag auf den anderen Frisch bekommen, an Zusatzstoffe war gar nicht zu denken. Sie hat fast 1 jahr lang völlig ohne Zusatzstoffe gefressen, davon stirbt keine Katze!

Aber ab und an Fleisch zum knabbern, Spaß haben und zusätzlich zur Büchse ist nun echt kein Problem...und nur Taurin reicht da leider dann auch nicht ;)

Erst wenn man langfristig auf Rohfütterung umstellt, sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen, dann aber richtig :D
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fee wurde ganz ohne Zusatzstoffe gesund 10 Jahre alt. Also ganz so dramatisch sehe ich das bei Teilbarf auch nicht.
 
Ich sehe da aber noch einen deutlichen Unterschied zwischen Freigängern und Stubentigern.
Erstere "barfen" sich ja draussen mit und die "ganzes Tier" Fütterung enthält alt auch sehr viele benötigte Inhaltsstoffe.
Aber einem reinen Stubentiger einfach öfters eine Portion reines Muskelfleisch in den Napf zu schmeissen, hat nichts mit "Barfen" zu tun.
Und ja, bei dieser Art Fütterung sind Mangelerscheinungen unvermeidlich.
Hier gibt es gutes und "minderes" Fleisch, ein Anteil Innereien, auch Sehniges und Knorpeliges zum Kauen, dazu etwas Gemüse und die Fertig-Suppis, die ich immer mal wechsele.
Ist nicht schwierig und ich weiß halt was im Napf ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

matty
Warum auch, sie tun`s ja selbst!:lol: matty P.S. Nach Angaben der Katzenbesitzer mag;) sie nur TROFU!
Antworten
7
Aufrufe
2K
matty
kitty-kyf
Meine Schwiegermutter würzt sogar Hackfleisch nur mit der Gabel, weil sie sich vor dem Fleisch ekelt. :gruebel: Ich seziere, das Fleisch was ich bekomme. :D Finde es immer hochinteressant ein Herz in alle Einzelteile zu zerlegen. Genau wie die Lunge. Naja, schon ein bisschen Gaga, aber damit...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eluria
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
83
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
245
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
592
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten