Katze Probleme

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Hallo,
meine Katze 6,5Jahre kriegt seit ca. 6mon. ein Speziallfutter weil sie Blasenprobleme kriegte (Blasensteine),diese Blasensteine verursachten ihr Schmerzen beim Wasserlassen!
Dieses Futter hat einen anderen Ph-Wert (Struvite Urinary Formula)und Blasenbedingt geht es ihr jetzt wieder sehr gut.

Nur hat sie jetzt anscheinend Probleme beim Haarwechsel,sie sieht aus wie ein explodierter Teppich ,man sieht richtig Büschel abgestorbenes Fell die man einfach so rauspflücken kann!
Pflege mit der Bürste hält sie für eine Kriegserklärung meinerseits und empfindet es als reine Schikane(Katze ist nachdem bürsten für mind. 36Std. beleidigt).

Kann mir jemand einen guten Futterzusatz empfehlen der den Haarwechsel erleichtert?


Gruß

Dobifreund
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Malz-Paste ist meines Wissens zu Protein- und Mineralstoffreich, was zur erneuten Steinbildung führen würde!

Es gibt allerdings von einer anderen Diätfutter-Firma ein Futter, wo ein Hairball-Regulator drin ist. Dieser verhindert das hochwürgen von Haarballen, diese werden durch ein Enzym aufgelöst...so kann sie sich der Haare selber durch die normale Fellpflege entledigen.

Nennt sich Royal Canin Vetdiet Renal, reduziert die Neubildung von Struvit-Steinen und löst die vorhandenen Steine aus! Ist über den TA zu beziehen.
 
Danke Caro für den Tip!
Werde dann wohl mal nach Absprache mit dem TA das Futter wechseln.
Das jetzige Futter kann ich auch nur über den TA beziehen,was ganz schön umständlich ist.
Verstehe nicht warum dieses nicht auch Online zu erwerben ist,wer füttert seine Katze schon mit einem teurem Speziallfutter gegen Blasenprobleme wenn er dies nicht benötigt:crazy: !

Gruß

Dobifreund
 
Wir hatten auch bis vor kurzem einen Kater mit diesen Problemen. Wir haben zunächst Waltham ph controll gefüttert bis die Zusammensetzung geändert wurde und Felix das Futter nicht mehr mochte. Wir haben dann diverse TA-Marken probiert wie KD, CD, aber mochte er nicht-erst Recht nicht die Waltham Beutel. Haben dann Kattovit und Beaphar (hieß es so?) gefüttert. Diese sind erhältlich beim Fressnapf.
Bell
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katze Probleme“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
326
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
356
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
178
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
265
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
162
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten