Katze miaut nicht

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kennt ihr das auch?
Mein Neuzugang Merlin, stinkgemütlicher Maine Coon Kater, kann nicht miauen.
Wenn er mit mir kommunizieren will, dann gibt er nur solche Fiepgeräusche von sich und wenn er schnurrt, dann meint man, ich hätte eine gurrende Taube auf dem Arm.
Kennt ihr sowas auch?
Die Leute amüsieren sich immer darüber und ich gestehe: Mit seiner Art bringt er einen wirklich zum lachen :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte auch mal so einen Kater der nur krächzende Geräusche von sich gab ! :D
Wenn es dir zu Ruhig wird können wir ja mal nee Zeit tauschen ,meine Katze erzählt den ganzen Tag lang ,hat immer das letzte Wort und brabbelt jeden voll ! ;)
 
Ne ne, ist schon gut so, wie es ist. :D

Mein anderer Kater Linus miaut so gut wie nie, es sei denn, ich muß die Mäuschen bewundern, die er mir mitgebracht hat...
....oder die Hasen - letzte Woche hatte ich nen jungen Feldhasen im Schlafzimmer und habe mich ja so erschrocken. Der hat sich mit meiner Schrankwand farblich getarnt und bis ich den wieder draußen hatte :lol:
...tststststststs......

Merlin ist kein Kater, der ist eine Maus - so klingt er zumindest, wenn er versucht mir was mitzuteilen :lol:
 
hey

also das ist bei coons fast schon normal,wir haben 5 von der sorte.deshalb nennt man sie auch die harlekins unter den katzen.coons sind auch mit anderen rassekatzen nicht zuvergleichen,sie sind einmalig egal was sie machen.unser katerheißt unkas of iron warrior (war mal unser zwiengernahme )hat ein stolzes gewicht von ca.13.5 kg und ist jetzt fast 5 jahre.
wie alt iser den der kater?hat er pappiere?

mfg robert
 
Unser Pieks konnte als Jungkate auch nicht miauen, jetzt mit fast 6 Jahren klappt das. Was glaubst Du, warum er den Namen bekommen hat, denn mehr als ein piepsen kam da nie zustande. :D
 
Also ich kenn das nur von meinen beiden Katzendamen als sie noch jung waren. Als Jungkatzen haben sie auch nur gefiept, aber inzwischen können die schon ganz gut Miauen. Der Kater macht es ständig um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und BamBam wenn sie vor der Tür vom Badezimmer steht und endlich an den Wasserhahn will - sie ist eigen - will nur noch fliessendes Wasser trinken. Tja, und Pebbles gurrt eigentlich eher wenn sie uns ruft und "miaut" ... hört sich total komisch an.
 
Rash5 schrieb:
hey

also das ist bei coons fast schon normal,wir haben 5 von der sorte.deshalb nennt man sie auch die harlekins unter den katzen.coons sind auch mit anderen rassekatzen nicht zuvergleichen,sie sind einmalig egal was sie machen.unser katerheißt unkas of iron warrior (war mal unser zwiengernahme )hat ein stolzes gewicht von ca.13.5 kg und ist jetzt fast 5 jahre.
wie alt iser den der kater?hat er pappiere?

mfg robert

Tja, Papiere habe ich keine von ihm, weil er aus dem Tierheim Mannheim ist.
Merlin wird auf ca.. 3-5 Jahre geschätzt. Gewogen habe ich ihn noch nicht, aber er ist schon schwer. Ich schätze *grübelüberleg* ca. 6-7 kg oder so. Aber ich finde ihn auch nicht überdimensional riesig.......obwohl viele Bekannte mich fragen, wo ich denn so eine große Katze her hätte :D .
Ein Typ ist umgezogen und hat alle seine Katzen einfach auf die Straße geschmissen und sich selbst überlassen. Merlin irrte ein paar Wochen durch die Straßen, bevor das Tierheim ihn aufgriff. Wir haben ihn gesehen und gleich gedacht, das er gut zu uns passt. Er ist so ein tolles Tier. Normalerweise ruhig und verschmust, aber wenn er seine 5 Minuten hat, dann dreht er auch mal ab und rast durch die Gegen wie von der Tarantel gestochen :D.
Er ist aber auch sehr schüchtern und vorsichtig bei allem Neuem und hat etwas "Angst" bzw. Respekt vor unserem anderen Kater Linus. Linus mochte ihn anfangs überhaupt nicht (Merlin ist seit Ende Mai bei uns) und hat ihn ein paarmal angefaucht und ihm eine geballert. Seitdem nimmt Merlin höflich Abstand von Linus, obwohl dieser jetzt sogar manchmal Spielaufforderungen macht. Aber Merlin ist einfach eingeschüchtert. Naja, vielleicht legt es sich ja noch und die beiden freunden sich gut an. Merlin würde ja gerne mit Linus spielen und umgekehrt, aber sie stehen sich selbst im Weg.
Außerdem vermute ich, das der Vorbesitzer ihn geschlagen hat. Er hat Angst, wenn man ihn mal überschwenglich auf den Armen nehmen will. Dann duckt er sich und macht die Augen zu und zuckt ängstlich. Außerdem hat er zwischen den Schulterblättern 2 kahle Stellen. Ich finde die sehen so aus, als ob jemand eine Zigarette auf ihm ausgedrückt hat :( .
Auf alle Fälle ist er seit Ende Mai schon total aufgeblüht hier - kein Vergleich zu am Anfang, wo er doch recht eingschüchtert war. Mittlerweile ist er der größte Schmusebär und will eigentlich immer noch mit auf die Couch, auch wenn sie durch mich und meinen Freund schon voll besetzt ist - egal, irgendwo kann man sich ja noch reinquetschen :D .

Ich kann dir gerne mal per email ein paar Bilder zukommen lassen, wenn du willst. Ich kann sie leider nicht hier anhängen, weil sie zu groß sind und ich sie in der Firma leider nicht verkleinern kan.
 
...wenn du das nicht zu schätzen weißt leihe ich dir mal meine Siamesin...:D
Im Ernst, meine Haribo gibt auch nur so eine Art krächzendes Fiepsen von sich. Scheint doch bei einer ganzen Menge Katzen so zu sein.

Alexis
 
Hihi, wie witzig.

Mein Freund hat ja einen Siamesen zuhause sitzen, aber der ist stumm wie ein Fisch.....nur wenn es fressen gibt oder er ein Mäuschen mitbringt, wird mal kurz die Stimme erhoben.
Da haben wir ja richtig Glück (oder Pech) :D

Merlin und ich habe uns heute morgen angefiepst - quasi der Guten-Morgen-Fiepser....er ist wirklich so putzelig *hihi* :love:
 
Ehrlich gesagt: SEI FROH:D


Unsere beiden fangen an extrem laut zu miauen, wenn sie meinen, daß es Zeit zum Essen ist und hören erst auf, wenn der Teller auf dem Boden steht.

Manchmal ist man echt versucht.....

LG
Tobi
 
Ich wünschte meine wären mal so verfressen :(
Merlin hält sich lieber ans Trockenfutter und ist auch gut im Futter, aber mein Linus frisst im Moment sehr sehr schlecht. Ich bin schon die ganze Futterpalette (trocken wie nass) durchgegangen - keine Chance. Egal was ich hinstelle, er frisst 3 Brocken und fertig. War mit ihm schon beim Tierarzt - er hat nix. Außer das er innerhalb von 8 Monaten sein Gewicht halbiert hat :( .
Wir sind jetzt schon bei Sheba angelangt, aber auch das bleibt meisten stehen. Ich schmeiße minimum an einem Tag 2 Schälchen weg. Das ärgert mich auch.
Leckerlis, Käse, Huhn usw. werden natürlich immer genommen.
Würmer sind es auch nicht, er ist frisch entwurmt.
Ich bin mit meinem Latein bald am Ende.

Gestern hätte er mit zum Tierarzt zwecks neuem Blutbild gesollt - da kam er natürlich nicht bei und ist draußen rumgestromert. Aber wenn nicht gestern, dann ist er nächste Woche "reif".
 
Ist bei Euch irgendeine Veränderung eingetreten (jetzt mal abgesehen von Merlin, ich denke, der ist erst sehr kurz bei Euch)?

Bei unseren ist das so, wenn sich irgendetwas verändert, pischen die in die Hundekörbe. Vor kurzem hatten wir einen neuen Katzenklovorleger gekauft, so ein Plastikteil mit Rillen, damit das Streu da hängenbleibt. Die Jungs haben ihren ganzen Ehrgeiz daran gesetzt, das Streu n e b e n den Vorleger zu schmeißen. Als das nichts half, haben sie in Schorschis Körbchen gepinkelt. O.K., gewonnen, jetzt liegt wieder der Plüschvorleger vor'm Klo.

LG
Tobi
 
Nein, es hat sich nix groß verändert.
Linus kam Anfang Dezember 2004 aus Spanien zu mir. Er und Percy (vorhandener Perserkater) freundeten sich schnell an und verstanden sich toll. Leider wurde Percy im Mai überfahren und wir alle waren geschockt. Da Percy immer gut gefressen hat, hat Linus auch reingeschlungen, obwohl er da schon abnahm. Ich muß dazu sagen, das er etwas übergewichtig und mit kleinem Hängebauch zu mir kam. Ich habe es damals auf das Frühjahr geschoben, das er abnimmt - Katze streift mehr durch die Gegend.
Nach Percys Tod war Linus unglücklich. Er fraß weniger, wurde dafür schmusiger und hing sehr an uns. Percy fehlte uns allen sehr (und er tut es auch heute noch, er war einfach einmalig). Ich dachte, ich tue ihm was Gutes und hole ihm wieder einen neuen Kumpel dazu....Linus war immer sehr sozial......Anfangs war Linus total geschockt und Merlin war für ihn nur der Feind, der Eindringling.
Heute geht es. Sie fressen nebeneinander und streiten sich kaum....aber so dicke Freunde wie Percy und Linus werden sie sicherlich nie.

Ich habe keine Ahnung, an was es hängt. Sonst ist er topfit......und wie gesagt: Für alles andere außer Katzenfutter ist er schwer zu begeistern. Er würde sogar Chips fressen, wenn man ihn ließe.....
Heute ist Linus wirklich nur noch ein Hemdchen und man sieht nix mehr von dem dicklichen Kater vom Winter.....
 
Tobi schrieb:
Ehrlich gesagt: SEI FROH:D


Unsere beiden fangen an extrem laut zu miauen, wenn sie meinen, daß es Zeit zum Essen ist und hören erst auf, wenn der Teller auf dem Boden steht.

Manchmal ist man echt versucht.....

LG
Tobi

Minka ist ja nur zu einem Viertel Siam, aber das langt vollkommen. Gott, was könnte ich sie manchmal........
 
hy midivi

kannst mir gerne bilder schicken,versuche dir dan von unseren auch ein paar zuschicken.
gib deiner katze mal a/d von hills bekommst du nur beim ta hat bei meinem roten coon auchgeholfen.(damit er zunimmt)

gruß robert
 
Rash5 schrieb:
hy midivi

kannst mir gerne bilder schicken,versuche dir dan von unseren auch ein paar zuschicken.
gib deiner katze mal a/d von hills bekommst du nur beim ta hat bei meinem roten coon auchgeholfen.(damit er zunimmt)

gruß robert

Hallo Midivi

Hier ein paar Bilder von unseren Maine Coon's
Leider gehen im Moment nicht mehr Bilder
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Rash, wenn du mir deine email-Adresse gibst, dann kann ich dir auch mailen :D
 
Midivi schrieb:
Ich wünschte meine wären mal so verfressen :(

Wünsch dir das man lieber nicht ! :eg:
Unsere Katze springt im Hauswirtschaftsraum auch hinterlistig zwischen Waschmaschine und Trockner hervor in der Hoffnung sie könnte den Hund beim Fressen erschrecken ! :D
Überhaupt macht sie einen Zirkus in der Hoffnung den Hund vom Napf abzulenken das man denken könnte die Katze braucht Medikamente ! :kindergarten:

Nur juckt das den Hund überhaupt nicht ! ;)
 
...,

sehr gesprächig ist unser fritz auch nicht. dafür kann er sehr vorwurfsvoll schauen :D und wenn er mega beleidigt ist, furzt er :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katze miaut nicht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
356
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
388
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
190
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
277
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
169
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten