Katze hat Bauchweh! Was tun?

sheepy29

10 Jahre Mitglied
hallo!
ich denke die überschrift besagt alles! seit zwei tagen fällt mir auf das fusel (katze unten im bild) fast den ganzen tag im haus ist! man muss dabei sagen sie kann durch ihre tür alleine rein und raus, toilette ist nur draußen, die toilette drinne wird nur benutzt wenns draußen weltuntergangsstimmung ist. sie ist sonst den ganzen tag und nachts draußen jagen und revier abstecken!

aber die letzten zwei tage ist sie nur drinnen viel am schlafen und richtig übel am pupsen. also gasmaske ist genau richtig :rolleyes:, sogar der hund macht nen großen bogen um die pupsmaschine! leider kann ich ja nu nicht schauen ob sie dünsch hat, weil sie ja nur draußen macht! aber anhand der pupse würde ich das schon behaupten! :unsicher:
heute mittag auf dem sofa lag sie mal wieder auf meinem schoß und man konnte sehen das ihr atmung schneller und intensiver ist als sonst, dazu noch so ein "stöhnen", als würd die gleich ein junges kriegen (sie ist kastriert). habe dann ihren bauch gefühlt, also es fühlte sich wie blasen im bauch, sehr fest!

könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich ihr das erleichtern kann!? also bauch massiert hab ich schon! das tat ihr auf jedenfall gut!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Und zwar schnell! Es dauert sehr lange, bis eine Katze Schmerzen zeigt. Wenn ihr das so deutlich anzumerken ist, dann ist schon Land unter.

Ich hatte ähnliches vor ein paar Monaten bei Norma Jean. Bei ihm war es offenbar nur ein quersitzender Furz (im wahrsten Sinne des Wortes: viel Luft am Ende des Darms und dahinter staute sich der Kot), aber vor ein paar Jahren war Gatto bis Oberkante Unterlippe verstopft. Ein Fellballen, den er nicht erbrochen hatte. Ohne Behandlung wäre er unter Qualen über die Wupper gegangen.

In dieser Situation sollte die Katze auch nicht raus dürfen - eben um zu sehen, ob sie Durchfall hat oder wohlmöglich gar keinen Kot absetzt.

Viele Grüße
Petra
 
es war ein dicker fetter pups! :nee: :verlegen:

hatt ihr ja noch den bauch massiert und dann kams aber ganz deftig! und danach war se wieder quietsch fidel. beobachte aber trotzdem noch wies ihr weiter geht.
also mit einsperren geht gar net dann dreht die wortwörtlich am rad! :rolleyes:
 
es war ein dicker fetter pups! :nee: :verlegen:

hatt ihr ja noch den bauch massiert und dann kams aber ganz deftig! und danach war se wieder quietsch fidel. beobachte aber trotzdem noch wies ihr weiter geht.
also mit einsperren geht gar net dann dreht die wortwörtlich am rad! :rolleyes:

Also ein eingekeilter Furz. :D Schön, wenn sich das Problem so leicht löst (im wahrsten Wortsinn). Bei Einknastung durchdrehen kann man als Zeichen dafür nehmen, dass es der Katze sooo schlecht nicht geht (es sei denn, es wäre ein echter Wildling). Gatto bekam bei seiner Verstopfung Klistiere und Parafinöl oral. Der Kater sah aus - vorne fettig, hinten fettig, dazwischen ungepflegt... Das erlösende Häufchen hat er aber erst gemacht, als ich ihn rausgelassen habe. Allerdings bin ich mit Taschenlampe hinter ihm her, um dieses operationsentscheidende Häufchen auch beobachten zu können. War eine Bauchentscheidung, ihn rauszulassen. Normalerweise hätte ich ihn drinnen lassen müssen.

Viele Grüße
Petra
 
@ Petra ... Manchmal sind die Bauchentscheidungen die Besten !!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katze hat Bauchweh! Was tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
328
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
357
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
178
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
266
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
163
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten