Kathi`s Geschchte

martina3108

Anfang Dezember entschloß ich mich dem Tierheim Malchow zu helfen...via internet und so.
Außerdem beschloß ich einen der dortigen Hunde aufzunehmen*geplant war eigentlich zuerst nur ne Weitervermittlung-es kommt eben immer alles anders*

Ich sprach mit der dortigen Tierärztin und sagte ihr genauestens was ich für einen Hund haben wollte.

Ruhig, älter,stubenrein,kinder+katzenlieb,kein Kläffer,kein dominanter Hund usw.*boah wie bescheiden ich bin*:rolleyes:

sie sagte oh ich hab da was...ne gaaaanz liebe

und so kam Kathi....ich bekam einen temperamentvollen,draufgängerischen,sturen,unerzogenen,dominanten Trotzkopf!!


Sie war völlig ohne Bindung zum menschen, ca. 6 jahre lang hatte sie nie ein halsband oder eine leine getragen,geschweige denn auch nur ein kommando gelernt.
ihr verhalten zeigt deutlich,das sie ein streunerhund war/ist obwohl sie auf einem bauernhof gelebt hat und wohl auch recht gut behandelt wurde*im gegensatz zu andern bauernhofhunden*

sie konnte nix....und war eigentlich auch nicht bereit irgendwas,dessen sinn sie nicht einsah,zu lernen.
nein nein sagte sie...menschen sind nur zum füttern gut...warum soll ich denn gehorchen???

aber sie ist ja ein schäferhund...die lernen ja für gewöhnlich fix.

ich bin ja nun ein mensch, der sich nicht so rabiat durchsetzt sondern eher die sanften methoden bevorzugt...mit viel geduld......bei kathi kam ich damit nicht an...sie lachte mich aus und bellte"weichei"und drehte sich um und ging ne runde streunen...:D

mittlerweile lache ich darüber aber noch vor wenigen wochen hätt ich heulen können.
dazu kam das sie meinen sehr friedlichen rüden ständig provozierte und ärgerte so das der sie dauernd verhauen mußte und sie gar nicht toll fand.:(

unterordnung...zum kichern...ver/gebote...lachhaft...kommen wenn sie gerufen wird...was für weicheier...gehorchen...muhahahahahahahah...ihre einstellungen

ok...dachte ich...dann kommt sie erst mal an die flexileine....Handicap...ich habe kaputte gelenke und kann keinen hund halten der stark zieht...weil...dann aua*naja ich kann schon aber das tut dann tagelang weh*

kathi fand die flexi lustig und sprang munter wie eine irre mit volldampf daran hin und her und riß und rupfte was sie konnte....mein schmerzerfülltes stöhnen war die aufforderung für sie ihr tempo und ihren zug zu steigern...

selbst mein partner,der recht kräftig ist, hatte probs sie zu halten-ob mit oder ohne flexi-sie ist irre stark.
naja...da ich das glück hab allein mit den tieren zu wohnen konnt ich mich auf ihn natürlich nicht verlassen und mußte mir selber was ausdenken.

also erst mal bindung aufbauen...schmus...fütter usw.

irgendwann reichte es mir und ich war schrecklich sauer....ich schmiß sie auf den rücken legte eine hand an ihre kehle,schüttelte sie so durch und brüllte was ich konnte...

kathi schrie wie eine bekloppte mit*kreiiiischhhh...die bringt mich um*und siehe da...das hündchen fing an sich unterzuorden:unsicher:

nun macht sie fein sitz,wir üben grade platz und bei fuß gehen und sie zieht nicht mehr so an der leine...in der whg. hat sie die regeln gelernt.und der spaziergang wird immer öfter vom stress zur entspannung*nicht immer,aber immer öfter*

natürlich war das noch schwerer als hier beschrieben,aber sie hat nun auch bezug aufgebaut,was die sache natürlich immens erleichtert.sie geht nicht mehr streunen*ähm-meine hand würd ich nicht dafür ins feuer legen*sie provoziert den rocco nicht mehr soo sehr,sie werden so langsam kumpels und ich halte sie absolut rangniedrig.sobald man ihr nur ein kleines bißchen nachgibt flippt sie wieder aus...

peinlich ist nur....wenn man etwas strenger mit ihr wird*ich meine so richtig streng-ordentlich schimpfen*dann zieht sie den schwanz ein und winselt und fiept und macht auf misshandelter hund und schreit ganze romane und und und...genau so das alle leute stehenbleiben und sich empören wie gemein man diesen hund misshandelt...allerdings macht sie das nur wenn andere menschen in der nähe sind...sie braucht publikum...die diva
uff...ich hoffe das sie das irgendwann läßt...ich lauf dann nur noch mit hochrotem kopf durch die gegend...ich misshandlerin!

irgendwo muß sie mal gelernt haben das sie damit durchkommt und nun versucht sie das immer wieder*127 mal am tag*aber es gibt auch mal einen tag zwischendurch wo sie das nicht macht,weil sie zu gute laune hat und sich nicht streiten will:crazy:

sie diskussiert mit mir alles aus...neinnein, ich will nicht, warum sollte ich denn, ich hab keine lust, das ist doch eh sinnlos, unterordnung ist unnütz, ICH will das aber jetzt SOFORT*mit Pfote aufstampf* usw.und provozert mich total oft
ich muß gestehen,das das manchmal sehr ermüdend und anstrengend ist und sie mich oft so reizt das ich sie schon mal anbrüll*dann leuchten ihre augen und sie zieht ihre nummer ab und*schaut sich dabei ständig um ob sie auch ja jemand sieht*wenn keiner in der nähe ist läßt sie das sofort sein,sieht mich an und sagt"kind...du solltest mal zum psychater gehen,wegen deiner schwachen nerven"

meinen rocco belastet das allerdings sehr-er ist das nicht gewöhnt und reagiert da sehr unsicher und sensibel und unglücklich,ich geh nun 3 x tägl mit beiden zusammen,wobei ich aber nur 2 x übe-damit wenigstens ein spaziergang entspannung pur ist und noch einmal nur mit rocco alleine.

seit ich das mach ist er viel ruhiger geworden und wieder gelassener.

kathi...nun sie macht fortschritte-wir raufen uns zusammen und sie kommt immer öfter zum schmusen an und letztens war sie weiter weg und ist mir schnell nachgerannt als ich die richtung wechselte*stolzbin*vor 2 wochen hätte sie die gelegenheit benutzt um auszubüxen.

alles in allem ist sie gar nicht der hund den ich wollte,und sie braucht superviel konsequenz und strenge...aber ich hab sie trotzdem lieb und behalte sie!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi martina3108 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kathi`s Geschchte“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten