Katerchen Jimbo - 6 Monate - neu im Rudel!

Tina W.

15 Jahre Mitglied
@alle,

wie das so ist, hab ich rein zufällig wieder mal beim TSV Neuss nach den Katzen in der Vermittlung nach geschaut und was sehen meine müden Augen; Nachts um 24.00 Uhr!!! Mein Traumkater!!! :love:

Warum dieser Kater! Weil er genau so in meinem Wunschtraum aussah! :p

Eine Notkater - weises Fell - Maine Coon - Mischling - Hauskatze - mit Hunden sozialisiert- in meiner Umgebung auf gewachsen!

Möchte Euch kurz erklären, dass meine Tochter Bianca, sich sehnlichst ein eigenes Tier gewünscht hat. Nur auf einen Hund hätte ich mich nicht eingelassen, weil ich auf Dauer nicht den Platz dafür habe und zwei Hunde leider das doppelte mehr kosten!

So haben wir uns auf eine Katze in Not geeinigt und damit war es gut.... :)

Natürlich habe ich, meiner Tochter noch nichts erzählt, wollte erst 100% sicher sein, dass der Kater noch nicht vermittelt wurde. Also habe ich erst alles ab geklärt und sofort einen Termin aus gemacht, wann ich den Kater abholen kann. So und nun erst hab ich es erzählt. ;)

Meine beiden Mädles waren begeistert von dem Katerchen und wir sind sofort am Sonnntag aufs Land gefahren zu einem kleine Bauernhof mit Pferdehaltung und haben uns alle Katzen angeschaut. Wir haben die Elterntiere gesehen, die Hunde die alle vorhanden waren :D und natürlich die Kinder der Familie. :)

Das Katerchen war schon 6 Monate alt, weil sich die Frau davon nicht trennen konnte! :verwirrt: Er war noch nicht geimpft und so bin ich gleich am Montag mit unserem Katzenjunjor zum TA um die Impfungen nach zu holen.
Läuse waren nur wenige im Fell, das Pulver hat schon seine Wirkung gezeigt.

Soweit erst mal ein kurzer Bericht, damit Ihr wisst wie wir zu Jimbo kamen. :)

Bin echt froh, dass ich mir beim suchen so viel Zeit gelassen habe! :rolleyes:
Ich und meine beiden Mädels, sind so glücklich über den kleine frechen Jimbo. :love:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hübsches Kerlchen. :)

Aber was nun - aus dem Tierschutz oder vom Bauernhof? :verwirrt:
 
@echt gute Frage Marion :verwirrt:

Jimbo und Geschwister stehen auf der TSV - Homepage; klar.
Da hab ich angerufen und mich erkundigt nach den Katzen, die Frau am Telefon hat mich weitergeleitet, denn Sie war auch nur eine Bekannte von der Frau vom Pferdestall, bzw.: Bauerhof.

Diese Frau gab mir eine Handy Nr. wo ich die Frau kontaktieren konnte, bei der die Katzenkinder leben und die sie auch endlich vermittelte wollte.
So war es gelaufen und ich habe eine Schutzgebühr von € 50,00 bezahlt, an die Frau vom Bauernhof. Mit dem TSV hat es nur als Weiterleitung was zu tun, weil die Katzen dringend ein Zuhause suchten, so kamen diese auf die Homepage vom TSV Neuss.

Kann man auch auf der Homepag nachschauen, dass viele Tiere von Befreundetet Tierschützern zur Vermittlung angeboten werden.

Katerchen war sehr glücklich, dass er bei uns an gekommen ist und hatte sich nur gewälzt und geschnurrt und nur am schmusen. :p Endlich hatte er die Schüssel mit Nassfutter nur für sich alleine: :D er hat jetzt schon 500 g zugelegt. Er frisst so eine kleine Portion ganz schnell auf, weil er noch angst hat, dass er nichts mehr ab bekommt.
Wird sich hoffe ich bald mal legen, weil er imme mit einem dicken kugel Bäuchlein rumläuft. lol:

Gerne hätte ich noch die "Glückskatze" genommen; war echt schwer; man war die süssss. Aber NEIN und schon mal nicht vom selben Wurf und wenn sie noch nicht kastriert sind. :rolleyes:
So sind wir mit der die wir auch haben wollten wieder nach Hause gefahren. :love:
LG Tina
 
Glückwunsch zum Neuzugang! :)
Ich habe Jimbo auch vor ein paar tagen auf der Seite vom TSV Neuss gesehen und fand ihn auch sofort klasse, allein schon wegen den ganzen positiven Eigenschaften.
Ich möchte ja auch gerne wieder eine Katze, aber das muss noch ein bisschen warten.
Was sagt Ricky denn zum Katerchen?
 
Hübsches Kerlchen, muß ich wirklich sagen. Kann mich der Geschichte aber auch nur anschließen. Ging mir nicht anders. Wollte zu meinen beiden Katzendamen noch nen Kater und hab ewig alles im Internet durchgeforstet. Bei hab ich geguckt und in den Tierheimen in der Umgebung, keiner hatte in rotes Katerchen was vom Alter her zu meinen beiden Damen gepasst hätte und auch noch verträglich mit anderen war. Und nach langer Zeit hab ich dann mein Paulchen auf der Seite von Heppenheim gefunden. Link an mein Männe weiter geleitet, der sein OK gegeben, ich noch am gleichen Tag angerufen und vorbei gefahren und die Zusage für Katerchen gegeben. Zwei Wochen später haben wir ihn dann geholt.

Freut mich für euch daß ihr euer Traumkätzchen gefunden habt!!!
 
Hi Sarah,

danke, ja ist schon heftig, wenn man seine Traumkatze kommt :love: für die älteste Tochter. Meine beiden Mädels sind auch sehr tierlieb und teilen sich den Jimbo; klar.

Der kleine Jimbo war zu Glück, an Hunde gewöhnt und so hat es nur einige Tage gedauert, bis Jimbo nicht mehr vor Ricky geflüchtet ist. Inzwischen legt sich Jimbo sehr auf dringlich zu Ricky und will ihn mit seinen kleinen Katzenpfötchen zum spielen auffordern. :p Ricky steht sofort auf und untersucht den kleinen frechen Jimbo ersteinmal :verwirrt: Alles in Ordnung und macht dem frechdachs Platz. Im Moment macht der kleine Jimbo noch viel Unsinn :rolleyes: erschreckt Ricky oder legt sich or seine Nase wenn Ricky schläft.
Startet schon mal mit einem Satz aufs Bett wo Ricky drauf schläft; erschrocken flüchtet Ricky kurz vom Bett runter und geht anschließend wieder drauf.

Er hat wirklich Verständnis für den Baby Kater :p und der kleine legt sich vor seine Füße ohne Angst. Ja, Ricky ist schon von klein auf an klein Tiere gewöhnt worden, er schleckt sie ab und behandelt sie wie seine Babys. So lieb ist der große Hund. :love:

Ist echt toll, wenn ein Hund eine Katze lieb hat und umgekehrt.
LG Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katerchen Jimbo - 6 Monate - neu im Rudel!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
machs gut hübscher Kater mit tollem Namen!:( So ein friedliches Fortgehen ist den wenigsten vergönnt... Daumen gedrückt für Blue!!!;)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Budges66482
hab ich`s doch gewusst das der süsse Kleine nicht lang hocken bleibt :love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Brinja
:lol: Kitty und Dio mögen das mit den gleichen Effekten, von daher dachte ich es mir halt. Kater sind doch was feines. Hoffentlich bleibt für Khan auch weiterhin alles gut und der Winter wird beschwerdefrei :love:
Antworten
9
Aufrufe
896
felis
felis
wurschti
Ich setze das Gesuch hier für jemanden ein. Wendet Euch bei (hoffentlichem) Interesse ruhig an die angegebene Kontaktadresse. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
661
wurschti
wurschti
wurschti
Wir haben heute ein Katerchen am Wegesrand aufgelesen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weggeschmissen? Ausgesetzt? Verwaist? Wir können es nicht genau sagen. Fakt ist jedoch, daß es nahezu 12 Stunden niemand interessiert hat, daß diese handvoll Leben hilflos...
Antworten
0
Aufrufe
542
wurschti
wurschti
Zurück
Oben Unten