Kater bringt täglich Geschenke an Grab

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Kater Toldo jeden Tag am Grab seines Herrchens

Wie die Zeitung „Corriere fiorentino“ berichtet, begibt sich Kater Toldo in Montaguara seit einem Jahr jeden Tag zum Grab seines Meisters Renzo Iozelli, der ihn vor vielen Jahren, damals komplett verwaist, am Rande einer Straße aufgelesen hatte.



Rome - The story of a cat who visits his master's tomb and brings him little presents on an almost daily basis a year after the man's death has moved the inhabitants of a small town in northeast Italy.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
B-I-love-cats.jpg
 
Ich finde sowieso, dass Tiere sowas wie spirituelle Wesen sind. In der Nicht-Physischen Welt als Totem und Krafttiere. Und manchmal vielleicht auch in der physichen Welt als sprituelle Wächter/Beschützer/Lehrer.
Und ich würde es wirklich nicht ausschliessen, dass Tiere in einer Art altertümlichen mental-telepathischen Form mit Menschen kommunizieren können. Etwas, das wir aus irgendeinem Grund vergessen haben. Viell weil bei uns das Ego zu sehr im Vordergrund steht.

Wie auch immer. Wer sagt denn, dass Engel unbedingt Flügel haben müssen, viell haben sie auch manchmal ein Fell, so wie Katzen und Hunde. :)


"I have lived with several Zen masters – all of them cats."
- Eckhard Tolle / Guardians of Being: Spiritual Teachings From Our Dogs and Cats


Dogs: Not Simply Pets, but Guardian Spirits
 
Hm,vielleicht hat das Tierchen auch schon vorher seine Runde übern Friedhof gedreht.
Na ja ,jeder soll glauben was er will.;):)
Mein Katerchen hat mich früher immer von der Strassenbahn "abgeholt". Der kannte die Uhrzeit.;)
 
Meine Miez vom Schulbus....
Und ich dumme Kuh hab damals geglaubt, dass Katzen am Gebiet hängen und nicht am Menschen.
Die Kleine hat 3 Jahre vor meinem Ex-Kinderzimmer gewartet.
Dann ist das Elternhaus umgebaut worden und sie hat sich überfahren lassen...
 
... na sicherlich nicht mit Selbstmordgedanken.
Das sich Tiere sehr gut an bestimmte Rituale gewöhnen, ist nicht neu.
Aber da nun Übersinnliches und das Wirken von Engeln und dergleichen hineinzuinterpretieren, ich weiß nicht.

Hachiko Trailer (Deutsch) - YouTube

Hunde können's übrigens auch.
 
Ja,der Film kam am Sonntag in der ARD,hab ich zufällig reingezappt und die Hälfte noch gesehen.:)
 
Ich bin mit einem Hund im Katzenpelz aufgewachsen. Mein Kater konnte auf Kommando Sitz machen und hat Pfote gegeben. Noch dazu hat er mich draußen überall hin begleitet. :love:

Also ja, Katzen können eine sehr enge Bindung aufbauen. :)
 
Katzen gehen auch mit Menschen sehr enge Bindungen ein (ich sehe da keinen Unterschied zum Hund).

Mittlerweile halte ich seit 20 Jahren Katzen und habe erst eine erlebt, die wirklich auf ihren Wohnort fixiert war (die gehörte nicht mir).
 
irgendwie aus allem, was ich so über hunde und katzen weiß. :kp:

die bindung von meerschweinchen ist auch wiederum anders als die von katzen.
 
Hol`dir einen Siamesen und du bist froh, wenn er Dir mal von der Pelle rückt!

Katzen können intensive Beziehungen eingehen, aber nur dann wenn sie es wollen.
 
Nun , mein Kerl ist ja mehr der Katzentyp. Seine Katzen folgen ihm überall hin. Wenn er weg war , wird er sofort belagert. Am Abend ist IMMER eine Katze ganz dicht an ihn dran gekuschelt. Sie putzen ihn sorgfältig und liebevoll ab. Eine Katze ist sogar auf seiner Schulter regelmäßig S-Bahn gefahren ohne ab zu hauen, sie hieß *Äffchen*

Doch, Katzen können eine sehr enge Bindung eingehen zu ihren Besitzer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kater bringt täglich Geschenke an Grab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
559
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
855
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Ach so, das ist was anderes. Dann könnt ihr, wenn es nicht klappt, ja einfach aufhören und warten, bis sie sich auflösen. Dann würde ich ihm den TA-Stress auch ersparen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten