Kassel: Terrier von freilaufenden Schäferhund getötet

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied


„Ich will, dass so etwas nicht mehr passiert: dass Hunde ab einer gewissen Größe an die Leine kommen und sie einen Maulkorb erhalten, wenn sie Gassi geführt werden.“


:( armer kleiner Hund
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist furchtbar, wenn so etwas passiert, keine Frage, aber solche Vorfälle werden nicht dadurch verhindert, dass große Hunde nur noch mit Leine und Maulkorb geführt werden dürfen.
 
Drei SH- Mixe hätte den kleinen Hund auch mit Maulkorb getötet. Das sowas passiert ist echt fies, aber...
 
Wie doof ist das denn? Die Hunde wurden ja nicht Gassi geführt, die sind abgehauen. Was soll denn da eine Leinen-Maulkorbpflicht verhindern, wenn die Hunde ausbüchsen? Logik ist da gar keine, hinter der Forderung.
Für den kleinen Hund und die Halter ausser Frage ein sehr trauriger unnötiger Vorfall. Bei so kleinen Hunden brauchts halt wirklich nicht viel :(
 
Immerhin scheint es doch zu helfen, wenn man einen kleinen Hund bei so einem Angriff auf den Arm nimmt.

Wütend macht mich das Verhalten der anderen HH. Wenn einer meiner Hunde einen kleinen Hund totbeissen würde, würde ich am Boden zerstört sein, weil ich das nicht verhindert habe.
 
Wo lest Ihr denn, dass die Hunde abgehauen sind? Ich verstehe es so, dass die HH die Hunde frei laufen gelassen hat.
In dem Fall hätte Leinenpflicht Sinn gemacht und der Kleine würde noch leben.
 
"Aus dem angrenzenden Schrebergarten seien drei große Schäferhundmischlinge auf Rudi und Bruno losgegangen." ich denke jetzt mal, dass ein Schrebergarten eingezäunt ist und wenn da ein Zaun ist sind die Hunde dann aus dem Schrebergarten abgehauen.
 
Ich les das so: Die Hunde kamen aus einem Schrebergarten, in den hat die HH sie auch wieder ohne die Hunde anzuleinen zurückgebracht, bevor sie zu der Geschädigten zurück kehrte.
Soweit ja nichts Unvernünftiges/ Unverantwortliches, (mal abgesehen davon dass die Einzäunung offensichtlich nicht ausreichend ist.)

. LG. Barbara
 
Ich hatte es so verstanden, dass mit Schrebergarten die ganze Anlage gemeint ist und nicht die einzelne Parzelle.
 
Immerhin scheint es doch zu helfen, wenn man einen kleinen Hund bei so einem Angriff auf den Arm nimmt.
.....

Eine Bekannte hatte ihren Kleinpudel auf den Arm genommen, um ihn vor zwei Doggen zu schützen. Fazit, ihr Hund hatte die ganze Bauchseite aufgerissen,
ihr Arm hatte einiges abbekommen und der Hund konnte nur noch eingeschläfert werden :(
 
Eine Bekannte hatte ihren Kleinpudel auf den Arm genommen, um ihn vor zwei Doggen zu schützen. Fazit, ihr Hund hatte die ganze Bauchseite aufgerissen,
ihr Arm hatte einiges abbekommen und der Hund konnte nur noch eingeschläfert werden :(

Wenn der pudel am boden geblieben waere, waere er auf der stelle tot gewesen. Ich versteh jeden halter der versucht sein hund zu schützen, ich würde so ein kleinteil auch hoch heben, dann habe ich noch meine beine und meine stimme und kann mich wegdrehen, sonnst bleibt nur noch tatenlos zuschauen, und das steht nicht in mein wörterbuch.
 
Wenn der Angriff zB territorial- oder ressourcenmotiviert war, reicht es vielen Hunden wenn der andere sich vom Acker macht. Da muss der nicht schneller sein.
 
Wenn der Angriff zB territorial- oder ressourcenmotiviert war, reicht es vielen Hunden wenn der andere sich vom Acker macht. Da muss der nicht schneller sein.

Ja, nur glaube ich nicht das der pudel halter sich im doggengarten befunden hat, ich war nicht dabei, male mich ein anderes szenario aus als du.
 
Ja, ich bin ja ein bekennender Nicht- Hochnehmer. Ich hab da immer sofort das von Golden Cross beschriebene Resultat vor Augen.
Hin und wieder nehmen ja auch andere HH ihre Hunde hoch, wenn meine ihnen entgegenkommen. Ab da wirds immer erst interessant. Grade Crab wird dann erst "wach" und würde gerne wissen was da los ist. Natürlich reagiere ich entsprechend, kann ja jeder Hochnehmen wie er möchte. Aber ich kenne es einfach nicht als deeskalierend.
 
Ich behaupte mal sehen zu können wie das gegenüber so drauf ist, meistens ist es nicht nötig einzugreifen, aber wenn eine leicht gedückt, schweigend in galopp mein hund anvisiert, weiss ich was es schlägt und reagiere.
 
Bei mir wäre hoch heben ja eh keine Option. ;) Ich denke aber auch nicht, das ich das tun würde.
Meine Ansicht dazu ist in erster Linie natürlich von den Russelln beeinflusst und bei denen macht es mehr Sinn sie laufen zu lassen.
Sie sind flink und können sich aus dem Staub machen. Sie sind auch eher defensiv und nicht auf Krawall gebürstet, so das ich annehme das sie Fersengeld geben würden.
Ich würde mir eher etwas greifen und auf die angreifenden Hunde schmeissen und denen laut drohen in der Hoffnung das es was nutzt.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kassel: Terrier von freilaufenden Schäferhund getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
462
Ninchen
Crabat
Wenn man es aber doch liest, fragt man sich, was dann die Überschrift noch soll… Wobei ich denke: Das war mal ein Artikel zum geplanten Bieterverfahren - der dann geändert wurde, als das Bieterverfahren abgesagt wurde. :nixweiß:
Antworten
8
Aufrufe
492
lektoratte
lektoratte
M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
670
M
Grazi
Das Bild sagt mir jetzt nicht, muss ich gucken Hier verschoben und... für bitte eine Liset, wen Du gemeldet hast. ;-) *selber auf die Finger klatsch für Off Topic*
Antworten
2
Aufrufe
834
Marion
Crabat
Bashkan war letztens bei meinen Eltern mit, da die aber Maine-coon-Katzen haben durfte er nicht frei laufen, er tut Katzen nichts aber meine Eltern sind da empfindlich. Meine Mutter sage ich soll ihn einfach an der Couch festbinden. Ich hab ihr noch gesagt das wird nix :D Und als der große...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten