Karl der Große - Mini-Chihuahua sucht Liebhaber

  • Barneby
Hallo,

bei uns im Tierheim wartet Karli, ein Mini-Chihuahua mit gerade mal 1,6 kg Körpergewicht auf ein neues Zuhause.



Wir hätten den kleinen Mann schon sehr oft vermitteln können - wenn da nicht ein paar Haken wären.

Karli fehlt (angeboren) ein Stück Kieferknochen und er hat eine offene Fontanelle.

Außerdem hat er beidseits eine Patellaluxation, die ihm leider auch Probleme macht, deshalb sollte man über kurz oder lang wirklich eine OP in Erwägung ziehen, was natürlich Kosten mit sich bringt.

...und genau das ist der Haken, der große Haken, der dann alle abschreckt. Karli wird seine neuen Besitzer definitiv Geld kosten...

Karli ist ein richtiger, echter, kleiner Hund. Ich könnte mir mitlerweile durchaus vorstellen, dass er sich wohl fühlen würde, wenn andere, kleinere Hunde vorhanden wären. Derzeit wohnt er mit 4 anderen Zwergen in einer WG und findet das gut ... größere Hunde wären eher ungünstig, da er da sehr viel Angst hat.

Ideal wäre ein Zuhause, in dem man viel Zeit für den kleinen Mann hat.



Kontakt über mich oder direkt im TH anrufen.



Liebe Grüße
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Barneby :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Michi_
Wird Karl denn auch nach Österreich vermittelt?

Falls ja,könnte ich ihn weiterleiten?

Lg
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Barneby
Hallo,

wenn der Platz stimmt, wieso nicht? :)
 
  • Barneby
Huhu,

Karli war im Bayerischen Fernsehen und ist nun ein richtiger TV-Star ;)

Leider weiß ich nicht, wie ich nur den Ausschnit mit ihm verlinke, aber der Beitrag ist nun eine Woche lang in der BR3 Mediathek zu finden. Dort in die Suche "Zeit für Tiere" eingeben, ca. ab der 20. Minute kommt Karli :hallo:
 
  • Barneby
Hallo,

Karli sucht immer noch ein Zuhause, in dem er ein richtiger Hund sein darf.

Er ist wirklich klasse und blüht mitlerweile in der Gruppe total auf.

Hat niemand ein Herz für den kleinen Mann? Anfragen gibt´s natürlich, aber der kleine Kerl ist lange genug "rumgeschleppt" worden und braucht wirklich einfach ein Zuhause bei Hundefans.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Karl der Große - Mini-Chihuahua sucht Liebhaber“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten