Kann man eine Hunderasse am Gebiss erkennen?

smartie

10 Jahre Mitglied
Halli Hallo.

Mich würde mal interessieren ob man bei einem Mischling die Hunderasse am Gebiss erkennen kann?!

Folgendes: Ich traf eine Frau mit Hund.Der Hund meiner Meinung nach Pekinese/Mops Mischling.
Ich wollte wissen was da drin is.Sie zählt irgendwelche Rassen auf. K.A. welche.Hab ich vergessen.Dann sagt sie :"der Tierarzt hat gemeint dem Gebiss nach wäre auch Staff!!!!:verwirrt: mit drin"

Ich hab nix gesagt.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das man sowas erkennt.Vorallem bei der Größe von dem Hund! Da sah nun garnix aus wie Staff oder ähnliches.

Weiss nich was der Tierarzt gesehen hat. Vielleicht die doppelte Zahnreihe.Oder das Gebiss mit zwei Gelenken.:lol:

´Mal im ernst: kann ein Tierarzt sowas erkennen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi smartie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, am Gebiss lässt sich das Alter eingrenzen, aber nicht die Rassezugehörigkeit.

Wenns danach geht wäre unser Staff nen Bulldog :D Sie hat nen Vorbiss und es steht etwas schief... Mausezähnchen :love:
 
:lol::lol: Soweit ich weiß, kann man an der doppelten Zahnreihe und der tonnenschweren Beißkraft sehen, ob ein Listi mit drin ist. Aber das sind Gerüchte....:lol::lol:

*ironieoff*

Ich hab mal einen Hundehalter am Rhein getroffen als ich auf dem Weg zum Auto war. Er hatte eine Mix-Hündin mit m.E. nach Anteil Staff oder Pit. Ich fragte im sich ergebenden Gespräch was es denn für eine Mischung sei und er gab stolz an, es sei sicher ein Kampfhund mit drin. Dann riß er der Hündin das Maul auf und klappte die Lefzen nach aussen. Diese waren rosa-schwarz gefleckt und er wisse, dass nur Kampfhunde rosa-schwarz gefleckte Schleimhäute im Maul haben.

Ich riß daraufhin Ginas Maul auf und weiß seitdem, dass auch sie ein Kampfhund-Mix ist, denn auch sie hat diese Färbung der Lefzen. :lol::lol::lol:

Anmerkung: bitte verratet mich nicht, sie ist nur als 20/40 angemeldet, Bild siehe Avatar.


Und jetzt im Ernst: ich kann mir gar nict vorstellen, dass man an den Zähnen etwas sehen kann. Man kann anhand Vorbiss, Scherenbiss etc. sagen, ob Rassen ggf. wie Boxer etc. beteiligt sind wenn der Verdacht besteht und der Hund z.b. einen Vorbiss hat aber nicht bei MopsMix einen Pitbull sehen. Ich denke der TA hat enweder nen Schuss oder die Halterin des Hundes veräppelt und hat das mit nem Zwinkern gesagt. :lol:
 
danke.hab ich mir eh nich vorstellen können.
wollte es nur nochmal bestätigt bekommen.

die zwei damen waren eh nett.deswegen wollt ich nich unhöflich sein und nach dem tierarzt fragen.hätt mich aber schon interessiert.

naja.die kleine fand meine zwei ziemlich sympatisch.und geschwommen is sie auch mit meinen um die wette...war vielleicht ne bestätigung fürs frauli das doch kampfterrier mit drinnen is:D
 
oh Mist,dann ist mein Podenco jetzt also ein Kampfi,dann habe ich aber echt Glück dass ich in BW wohne und dann noch in einem Ort wo es keine erhöhte Kampfhundesteuer gibt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann man eine Hunderasse am Gebiss erkennen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kafu0678
Solltest du auf jeden Fall ;) Meine Kira hätte alles mitgemacht und das bis zum Umfallen :) war aber auch zufrieden wenn es keine Action gab. Und,ich finde Staffis sehr klug :dafuer:
Antworten
30
Aufrufe
2K
BMStaff
Crabat
Hier stehen gerade zwei zur Vermittlung: molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-thor-ruede-ende-022019/ molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-zeus-ruede-ende-022019/ Der arme Zeus schaut jetzt mit seinen kurzen Füßchen schon arm aus der Wäsche :(
Antworten
31
Aufrufe
3K
blackdevil
blackdevil
DobiFraulein
Es gab mal so ein etwas anderes Rassehundebuch, "Die Sache mit dem Hund - 100 Rassen unters Fell geschaut". 100 Rassen sind nur ein Ausschnitt auch der Vielzahl, aber bevor der Text zu jeder Rasse begann, gab es einen Steckbrief, u.a. mit "rassetypischen Krankheiten". Dabei schnitt der Golden...
Antworten
29
Aufrufe
3K
zippy
Dunni
Alles eine Frage der Betrachtung. Ich gönne mir gern immer wieder einen hündischen alten Knacker, mit dem sich andere rumschlagen mussten, als sie noch nervige Jungspunde waren. :D
Antworten
56
Aufrufe
3K
MaHeDo
X
Pudelmischling... Pudel-Schnauzer oder so ähnlich... Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
1K
tessa
tessa
Zurück
Oben Unten