Kann der Nachbar uns anzeigen???

Benamaldena

10 Jahre Mitglied
Hallo,

meine Eltern haben ja ein eigenes Haus und einen großen Garten ca. 500 m².
Vor zwei Tagen waren die Hunde im Garten und Lizzy fing plötzlich an zu bellen.
Ich dachte, da wär vielleicht ein Tier oder so und hab es die ersten 5 Minuten ignoriert, dann fing auch Mike das Bellen an und ich bin raus...
Da sah ich nun die Beiden am Gartenzaun stehen mit aufgestellten Haaren und selbstbewusster Haltung, der Grund unser Nachbar war im Garten.
Der Nachbar scheint Angst vor Hunden zu haben, ich hab die Hunde denn reingebracht und er hat angefangen mich anzupöbeln und das wir wahnsinnig wäre jetzt auch noch mit zwei Hunden und wenn sie einmal rüberkommen würden dann würde ich schon sehen was passiert( quasi Drohung, oder?)...:sauer:
Ich hab denn versucht normal mit ihm zu reden, aber keine Chance, dann hat er noch gesagt, was denn passieren würde, wenn sein kleiner Sohn zwischen 2 und 3 alleine im Garten wäre und die Finger durch den Zaun stecken würde.
Darauf meinte ich, dass er nicht die Finger durch den Zaun zu stecken hat und sich mal wieder beruhigen soll.
Ich hab versucht ihm klar zu machen, wenn er die Hunde anpöbelt und sie bedroht( er hatte ein Stück Brennholz den er wohl werfen wollte, bevor ich gekommen bin:(cry:, dann ist es ganz normal, dass sie bellen, sie beschützen nunmal unser Grundstück.
So nun hat der Nachbar vom Nachbar, der unser schräger Nachbar ist, sich auch schon wegen dem Bellen beschwert und meinte er will uns anzeigen und uns das Ordnungsamt auf den Hals hetzen, da wir nicht in der Lage sind unsere Hunde richtig zu halten.
Und sein dämlicher Hahn darf den ganzen Tag krähen und keiner sagt was...:unsicher:

Wir wohnen nunmal auf den Land und ich finde auch die Geräusche gehören dazu und es stört nicht, nur wenn die beiden sich jetzt wirklich zusammentun, kann es sein das wir Besuch bekommen?

Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen schon gemacht und kann mir weiterhelfen, meine Mutter ist nämlich auch schon völlig fertig mit den Nerven und alleine kommen die Hunde nicht mehr in Garten, wer weiß ob nicht doch mal was (Frikadelle mit Gift etc.) rübergeschmissen wird...:sauer:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benamaldena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich denke nicht das da was passiern kann...wenn die hunde keine 4 std am stück bellen und euer gelände sicher eingezäunt is können die euch nix!denk ich:rolleyes:
zeig lieber den mit dem hahn an(der kräht ja den ganzen tag oder?;))
 
kannst du nicht Deeskalierung probieren? Nachbarn einladen, drüber reden oder ist die Sache schon so verfahren? Ansonsten, bei normaler Hundehaltung dürfen die Hunde auch MAL im Garten bellen, wenns ein Igel o.ä. ist, auch schon mal am Stück. Da passiert garnichts. Anders ist es wenn die Hunde stundenlange im Garten alleine sind und bellen.
Wegen dem Fingerchen des Nachbarskindes solltest du dir aber wirklich Gedanken machen. Kinder sind wie Tiere nicht berechenbar und vielleicht könnte man da im Vorfeld bei dem Gespräch etwas anbieten, z. B. Sichtschutz am Zaun mit einer Matte überall dort wo das Kind hinkönnte???
Vielleicht wird der Nachbar dann ruhiger???
 
Der Nachbar lässt nicht mit sich reden, das haben wir schon alles versucht...:unsicher:
Wir werden still sein und mal gucken, ob er sich beruhigt und die Hunde kommen eh erstmal nicht alleine in Garten, halt weil wr Angst haben, dass jemand was rüberschmeisst.
Und mit dem Kind, er will mir doch nicht weiß machen, dass er sein Kind was zwischen 2-3 ist alleine im Garten und unbeaufsichtigt lässt, damit schneidet er sich ja quasi ins eigene Fleisch.
Wir wohnen nun seid 20 Jahren in dem Haus und nie gab es Ärger und nun seid einem Jahr dreht er so ab, keinen Plan was das soll...
Aber durch das Drohen oder Bedrohen der Hunde wird es noch schlimmer, aber mach das mal jemanden klar...:verwirrt:
 
Hallo :hallo:,

wir sind genau aus diesen Gründen aus dem Dorf nach einem Jahr weggezogen.
Länger habe ich es nicht mehr ausgehalten. Die Dame vom Ordnungsamt war allerdings sehr nett zu uns nur was unsere Nachbarn behauptet haben war aller Hand. Zum Beispiel man hatte Angst vor uns, wir würden die Hunde scharff machen und wir würden die Hunde auf dem Balkon halten.
Ich hatte ständig Angst wenn Sie mal irgendwo geleckt hatten und immer aufgepasst das Sie nirgendwo was fressen.
Diese Leute waren auch so verbohrt und ließen sich noch nicht mal vom Ordnungsamt beruhigen nun wohnen wir in der Stadt zwar nicht mehr so schön aber dafür haben wir wieder unsere Ruhe. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen ich habe den Terror nicht ausgehalten.

LG Nina
 
Da gibts doch das Sprichwort: Du kannst nirgendwo in Frieden leben, wenns deinem Nachbarn nicht gefällt.
 
Und mit dem Kind, er will mir doch nicht weiß machen, dass er sein Kind was zwischen 2-3 ist alleine im Garten und unbeaufsichtigt lässt, damit schneidet er sich ja quasi ins eigene Fleisch.

Äh... warum nicht? :verwirrt:

Seit wann darf man Kleinkinder nicht allein im eigenen Garten spielen lassen, wenn dieser keine Gefahrenquellen (etwa Gartenteich) birgt? Man kann sie ja dennoch vom Haus aus im Auge behalten.

Und tatsächlich: Wenn das Kind in einem unbeobachteten Augenblick die Hand durch den Zaun streckt, bist DU (bzw. der Hund) der Dumme! DU hast dafür zu sorgen, dass von Deinen Hunden keine Gefahr ausgeht.

Garten mit Sichtschutzmatten, oder, besser noch, mit solchen Holz-Stellwänden einzäunen, und schon ist Ruhe.

Ich hatte auch schon Trouble mit dem Nachbarn, weil Dustyn über die 1,50 hohe Sichtschutzmatte (ist am Maschendrahtzaun befestigt) ziemlich fies rübergebellt hat. Gesehen hab ich das nicht, aber der Nachbar hat´s mir "erzählt" und war stinksauer, weil er sich wohl -zu Recht- höllisch erschreckt hat. Also hab ich die Sichtschutzmatte nochmal um 30 cm erhöht, und schon ist Ruhe. Der Nachbar hat sich später wegen seines giftigen Tons entschuldigt (wobei ich zwar vermute, dass seine Frau hinter der Entschuldigung steckt, ist ja aber egal).

Es gibt nix Stressigeres als Ärger mit den Nachbarn, deswegen versuche ich stets, hier keine Angriffsfläche zu bieten (wenn´s halt möglich ist).
 
Ich kenne auch solche Geschichten und ich kann deshalb auch deinen Unmut verstehen.
Du kriegst (glaube ich) kein Besuch. Das dürfte nicht der Regelfall sein.

Ich kenne es so, dass wenn sich jmd über Hunde beschwert die Besitzer zuerst vom OA angeschrieben werden um Stellungnahme zu beziehen. :uhh:
Bspw. wenn `nen Hund einen anderen zwickt / beißt usw.
Kann mir also nicht vorstellen, dass du wegen bellenden Hunden direkten Besuch vom OA bekommen solltest...

Atme auf und versuch wirklich in den nächsten Tagen `nen Sichtschutz aufzubauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann der Nachbar uns anzeigen???“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
G
Crazy-Ass Österreich ^^
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
B
Podifan
Widerlich :( Ich glaube solche Menschen haben keine Hemmungen auch Menschen gegenueber gewalttaetig zu werden und sollten daher sehr viel haerter bestraft werden und einen deutlichen Vermerk im polizeichen Fuehrungszeignus erhalten. Mein Beileid nicht nur fuer die Familie des Hundes (der ja zum...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
Scooby-Sky
Dann handelst du genauso fahrlässig wie der TE. Die Schuld immer bei anderen suchen ist leicht!
Antworten
36
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
Chrisi
Ihm wird dennoch nichts geschehen, solange ihn Niemand auf frischer Tat ertappt. Wenn dann die Katze von Chrisi (oder einem der Nachbarn mit Katzen) tot aufgefunden wird (sofern er dumm genug ist, sie liegenzulassen), wie beweisen, daß er es war ? Und - viel wichtigere Frage - was nutzt...
Antworten
8
Aufrufe
6K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten