Kann DEIN Hund sowas ?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Videos, die Du einstellst, sind immer ein Garant für Staunen und Freude ;)
 
ist das klasse! :love: :love: der fingerslalom... :love: und das skateboard. das ist der wahnsinn! :love:

tiere sind einfach wundervoll! :love:
 
Das ist ja klasse! :love: Super, zu welchen Leistungen diese kleinen Tierchen fähig sind. :) Intelligente Auslastung für Mäuse! :love:
 
:uhh: Wahnsinn! Toll, was die kleinen Nager da leisten. :respekt: <- auch für die Besitzerin oder den Besitzer. :)
 
Deti, falls du bei facebook angemeldet bist: - der link stand unter dem Video. Da sieht man zumindest ein bisschen was in Bezug auf die Haltung (Kann sein, dass man die Bilder dort auch sehen kann ohne angemeldet zu sein)

Gugl, Danke fürs den Link. Hatte das Video mal auf einer anderen Seite gesehen und auf Youtube gesucht, aber dort nicht gefunden.
 
naja... jede menge plastik (ich weiß persönlich von einigen mäusen, die an verschlucktem plastik verstorben sind) - das mag aber im laufe der zeit ausgetauscht worden sein.

die böcke werden unkastriert zusammengehalten und das foto von karli... nun der wird scheinbar lieber fotografiert als beim tierarzt behandelt. auf dem einen foto schaut er durchaus krank aus.

ich bin nicht wirklich begeistert, halte auch von mouse-agillity nicht wirklich viel (es ist auch relativ umstritten). wobei ich auch sage: die tiere wirken nicht getresst im video.
mäuse brauchen (!) schlichtweg keine beschäftigung in dieser form. ein festes revier mit ausreichend dimensionen ist da mehr von nöten.

für MICH sieht artgerechte haltung anders aus. aber solange es dem tier nicht schadet...
 
ich gehe davon aus, daß es diesen mäusen besser geht als den knapp 2 millionen mäusen, die allein in deutschen tiervesuchen jährlich sterben. auch deshalb, weil sie eben nicht so den besten ruf haben. mit pandas ginge das nicht so. ;)

was mäuse brauchen, dürfte so leicht nicht feststellbar sein. brauchen hunde denn einen sport ?
 
hunde brauchen sicher eine andere auslastung als mäuse.

bei dem ein oder anderen hundesport bin ich mir nicht sicher. aber mit mäusen kenne ich mich mehr aus als mit hundesport - daher erlaube ich mir nur ein urteil zu mäusen, nicht aber zum hundesport...
 
okay, das erkenne ich an. mir wäre es auch unangenehm, videos mit gequälten tieren einzustellen, deshalb bin ich für solche hinweise auch dankbar. :hallo:
 
aber solange es dem tier nicht schadet...

Richtig, Deti.

Ich finds nach für vor toll und auch faszinierend, die Mäuse werden wohl kaum gezwungen, da mitzumachen........oder werden sie durch "ab sofort nur noch aus der Hand füttern" dazu gebracht? :p

Ich hätte gerne Mäuse, lieber noch Ratten, aber meine Katzen würden das aber auch zu interessant finden..........;)
 
deti sagt ja selbst, es ist umstritten. also gibts wohl mal mindestens zwei meinungen dazu, erfahrungsgemäß noch mehr. :albern:

schreibt die einstellerin des videos nicht z.b., daß mäuse sehr gern für ihr futter "arbeiten" und quasi auf die herausforerung stehen ? wäre ja in dem moment nix anderes, als hunde über belohnung zu motivieren. :kp:

verhungern lässt die mäuse aber sicher nicht, wenn sie keine tricks machen. hoff ich. :D

vielleicht google ich mal bißchen dazu. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann DEIN Hund sowas ?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das habe ich mich auch gefragt. Das gibt doch Mangelerscheinungen oder nicht?
Antworten
13
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Klopfer
Antworten
22
Aufrufe
2K
Spicy
Spicy
T
Der Mensch schimpft sich Krone der Schöpfung, ich glaube eher da ist beim Lieben Gott was schiefgelaufen auch er ist nicht unfehlbar
Antworten
1
Aufrufe
659
Rübenfresser
Rübenfresser
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
509
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
418
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten