Kann das ein Amstaff sein?

YoshiN

Hallo ihr Lieben,
Ich hab einen kleinen Welpen aus dem Tierheim, gefunden ohne Eltern, adoptiert und glaub er ist ein alles-mix. Bisher schaut er so vielen Hunden ähnlich und ich kenne mich da zu wenig aus mit den Rassen.
Das ist der Kleine. 4.5 Monate alt, 43cm groß und 11kg schwer. Mit 3.5 Monaten war er noch 33cm und 8kg schwer. Vielleicht wisst ihr ja was da drin sein kann oder könnt erahnen wie groß er werden könnte.

Danke euch :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi YoshiN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Staff könnte drin sein, aber vermutlich nur zu deutlich weniger als 50%
 
Sehr da auch keinen Staff. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)
 
Was ist ein Multimix? Ein Mix aus Mix Eltern?

Ja, genau.

Auch Jedumara (Jeder durfte mal raten) oder Senfhund (Jeder hat seinen Senf dazugegeben). :)

Aber ganz niedlich. :)

Das Fell ist kurz, aber vielleicht steckt trotzdem noch etwas Collie- oder Sheltie-artiges mit drin.
 
Ein bezaubernder Lastrami mit knuffigen Ohren :)
Also Landstraßenmix, auch Senfhund genannt, weil viele ihren Senf dazu gegeben haben. Mach Dir keine Sorgen und genieße dein neues Familienmitglied. Staff sehe ich überhaupt nicht, aber durchaus Beagle und Russel und ?
 
Ok danke, ich versuch nur herauszufinden wie schwer er mal wird um die Futtermenge besser einzuschätzen.
 
Ok danke, ich versuch nur herauszufinden wie schwer er mal wird um die Futtermenge besser einzuschätzen.
Orientiere dich am aktuellen Gewicht und an der Optik/Haptik. Man sollte ohne Druck leicht die Rippen spüren können.

Ich orientiere mich grob am Gewicht und der Angabe auf dem Futter (oder barfst du? Dann an den %en vom Gewicht die der Hund benötigt) und gebe dann etwas mehr oder weniger, je nach dem, wie der Hund vom Gewicht/der Optik her aussieht - nimmt er zu füttere ich weniger, nimmt er ab, füttere ich mehr. (Beim Junghund hast du noch das Wachstum mit drin, da sehen sie mitunter auf einmal etwas dünner aus.)
Die Futtermenge wird aber beim Junghund am aktuellen Gewicht bemessen, nicht an der, die ein Hund mal haben sollte (das ist etwas anderes, wenn man einen zu dicken Hund hat, der abnehmen muss, dann ist das Zielgewicht maßgebend.)
Angenommen dein Hund würde ausgewachsen mal 30 kg haben - dann fütterst du den jetzt trotzdem niemals die Futtermenge für 30 kg, sondern für die 11kg die dein Hund hat (plus minus) :)
 
Ich vermute Bracke/Pointer und Podenco Ibizenco, das kann gut hinkommen. Staff sehe ich gar nicht.
Der wird eh viel zu groß für einen Staff.
Mein Brackemix hatte mir 4,5 Monaten 8 KG und 38 cm, ausgewachsen hat er 55 cm und 20 kg.
Mein Galgowelpe hatte mit 4,5 Monaten 45 cm und 12 kg, er hat ausgewachsen 73 cm und 30 kg.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann das ein Amstaff sein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
32
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten