Kann das ein Amstaff sein?

  • YoshiN
Hallo ihr Lieben,
Ich hab einen kleinen Welpen aus dem Tierheim, gefunden ohne Eltern, adoptiert und glaub er ist ein alles-mix. Bisher schaut er so vielen Hunden ähnlich und ich kenne mich da zu wenig aus mit den Rassen.
Das ist der Kleine. 4.5 Monate alt, 43cm groß und 11kg schwer. Mit 3.5 Monaten war er noch 33cm und 8kg schwer. Vielleicht wisst ihr ja was da drin sein kann oder könnt erahnen wie groß er werden könnte.

Danke euch :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi YoshiN :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Rabenkrähe
vielleicht haben Jack Russel oder Beagel mitgemischt.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • YoshiN
Danke dir, ja könnt auch gut sein :)
 
  • Rabenkrähe
Am Staff könnte drin sein, aber vermutlich nur zu deutlich weniger als 50%
 
  • IgorAndersen
Ich sehe da keinen Staffmix. Eher einen süßen Multimix!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • YoshiN
Was ist ein Multimix? Ein Mix aus Mix Eltern?
 
  • Bulliene
Sehr da auch keinen Staff. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)
 
  • lektoratte
Was ist ein Multimix? Ein Mix aus Mix Eltern?

Ja, genau.

Auch Jedumara (Jeder durfte mal raten) oder Senfhund (Jeder hat seinen Senf dazugegeben). :)

Aber ganz niedlich. :)

Das Fell ist kurz, aber vielleicht steckt trotzdem noch etwas Collie- oder Sheltie-artiges mit drin.
 
  • Paulemaus
Ein bezaubernder Lastrami mit knuffigen Ohren :)
Also Landstraßenmix, auch Senfhund genannt, weil viele ihren Senf dazu gegeben haben. Mach Dir keine Sorgen und genieße dein neues Familienmitglied. Staff sehe ich überhaupt nicht, aber durchaus Beagle und Russel und ?
 
  • YoshiN
Ok danke, ich versuch nur herauszufinden wie schwer er mal wird um die Futtermenge besser einzuschätzen.
 
  • BlackCloud
Da ist nicht mal ein Staff dran vorbeigelaufen.
 
  • Madeleinemom
Zuckersuesser ''Heinz 57'' (amerikanischer Ausdruck fuer Mischlinge. Benannt nach einer Steaksauce mit langer Inhaltsliste :) )
 
  • Yuma<3
Ok danke, ich versuch nur herauszufinden wie schwer er mal wird um die Futtermenge besser einzuschätzen.
Orientiere dich am aktuellen Gewicht und an der Optik/Haptik. Man sollte ohne Druck leicht die Rippen spüren können.

Ich orientiere mich grob am Gewicht und der Angabe auf dem Futter (oder barfst du? Dann an den %en vom Gewicht die der Hund benötigt) und gebe dann etwas mehr oder weniger, je nach dem, wie der Hund vom Gewicht/der Optik her aussieht - nimmt er zu füttere ich weniger, nimmt er ab, füttere ich mehr. (Beim Junghund hast du noch das Wachstum mit drin, da sehen sie mitunter auf einmal etwas dünner aus.)
Die Futtermenge wird aber beim Junghund am aktuellen Gewicht bemessen, nicht an der, die ein Hund mal haben sollte (das ist etwas anderes, wenn man einen zu dicken Hund hat, der abnehmen muss, dann ist das Zielgewicht maßgebend.)
Angenommen dein Hund würde ausgewachsen mal 30 kg haben - dann fütterst du den jetzt trotzdem niemals die Futtermenge für 30 kg, sondern für die 11kg die dein Hund hat (plus minus) :)
 
  • tessa
Ich vermute Bracke/Pointer und Podenco Ibizenco, das kann gut hinkommen. Staff sehe ich gar nicht.
Der wird eh viel zu groß für einen Staff.
Mein Brackemix hatte mir 4,5 Monaten 8 KG und 38 cm, ausgewachsen hat er 55 cm und 20 kg.
Mein Galgowelpe hatte mit 4,5 Monaten 45 cm und 12 kg, er hat ausgewachsen 73 cm und 30 kg.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann das ein Amstaff sein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten