Kangal Hector schon 8 Monate beschlagnahmt

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein, direkten kontakt.. stell dir vor, ich arbeite ab- und an gerade mal 30 km im entfernten tierheim.. man kennt sich halt. :rolleyes:

ich glaube, gerald meint an dieser stelle, woher man denn so sicher ist, daß es dem hund bei den besitzern wirklich schlecht ging, nicht, daß es dem hund im th schlechtgeht.

und da ich ein presseskeptiker bin, halte ich die frage für legitim. wochen später stellen gutachter plötzlich eine krasse aggression und gefährlichkeit fest. und das ist vorher niemandem aufgefallen ? dafür braucht es experten ?

nein, es geht schon eine ganze weile länger.. ist aber leider kein einzelfall.. :( dies mit dem wissen und nichts machen können.. ( meine ich )..
 
ich, und viele andere, wissen halt nur, was die presse hergibt. und das ist objektiv betrachtet bisher viel zu dünn, um sich ein urteil zu bilden.
 
ich kenne die geschichte schon von vorher, bevor die petiton in gang ging.. kennen tue ich weder den hund noch die besitzerin, allerdings kann ich den aussagen so ziemlich vertrauen, von daher habe ich mir mein eigenes urteil gebildet..
 
Du kennst weder Hund noch die Besitzerin, welchen Aussagen vertraust Du denn?
Den Hundekampf-Vorwürfen?
Wieso stellte der Vet keinerlei Anzeichen fest?
Denen bezüglich der Allgemeingefährlichkeit?
Wie sieht die konkret aus?
Artgenossenaggression?
 
nicht bös sein, aber ich werde hier nicht drauf eingehen.. nicht solange alles in der schwebe ist.;) deshalb sind meine aussagen auch mehr oder weniger allgemein gehalten. ich habe nicht unterschrieben.. :unsicher:
 
Ich weiß ja nicht wie das bei den Kangals ist...also wegen "Kampfstil" und Narbenheilung/Fell....aber eigentlich sieht man Hunden schon an, ob die gekämpft haben, oder nicht. Zumindest bei Bull and Terriern. Da entstehen ja recht typische Verletzungen die im Muster von "normalen" kleinen Rauferei- Verletzungen abweichen.
Bei Hunden bei denen man nichts sieht...kann eigentlich auch nicht groß gekämpft worden sein. Sieht man denn was bei ihm? Aufm Foto ja eher nicht...
 
Man sieht's schon, wenn auch nicht immer so offensichtlich wie bei den Terriern.
Der TA hat den Hund diesbezüglich untersucht und keine Narben feststellen können, also viel kann da nicht gelaufen sein.
 
Man sieht's schon, wenn auch nicht immer so offensichtlich wie bei den Terriern.
Der TA hat den Hund diesbezüglich untersucht und keine Narben feststellen können, also viel kann da nicht gelaufen sein.

Wenn der Hund aber besonders gut ist, hat er aber auch keine Narben.;)
 
Was stimmt und was nicht, lässt sich nicht aus den Artikeln entnehmen. Ein oder zwei dazu erfundene "Fakten" und schon liest sich alles ganz anders. Was einige Leute erzählen, die dort anrufen, ist ohne Beweiswert.

Artgenossenagressivität ist kein Beweis für antrainiertes Verhalten, wie jeder Hundehalter weiß.

Was mich skeptisch macht ist, dass es nach so langer Zeit keine handfesten Beweise zugeben scheint. Es sei denn, dass wir diese nur einfach nicht wissen.

Allerdings liest es sich so, dass vorwiegend aufgrund des Verhaltens des Hundes am derzeitigen Unterbringungsort auf eine potentielle Gefahr geschlossen wird, was natürlich Quatsch wäre.
 

Das Hektor eine gute Quote haben kann.;)

Nimm doch die Klitschkos - die sehen nach einem Kampf auch taufrisch aus, während die Gegner ein Namensschildchen brauchen.

Das bedeutet nicht, dass die Klitschkos besonders gute Boxer sind, sondern dass es die Gegner nicht sind.;)

Aber jetzt mal andere Frage:
Welcher Hundehalter mit ehrlichen Absichten gibt seinem Hund zu einem stadtbekannten "Gangsta" und Hundekampfpromoter in Obhut?
Und mit "nichts gewusst" braucht man nicht kommen - jeder der in einem Kiez aufgewachsen ist weiß genau wer in was für Sachen verwickelt ist. Selbst wenn DAS nicht bekannt gewesen sein soll - dann ist die Halterin selber schuld ihren Hund bei Leuten zu parken, die sie nicht kennt.

Bei einem Listi bräuchte man hier doch gar nicht erst diskutieren, da reicht das Wort "Hundekampf" doch aus, dass der Halter nicht nur seinen Hund nicht wieder bekommen soll, nö da werden Aufrufe zur Selbstjustiz gestartet.
Gilt das für Anatolen nicht?
 
Die Klitschkos beißen beim Boxen auch eher selten.
Ich habe bislang noch bei jedem Hund die Spuren gesehen und ein TA sollte auch wissen, wo er zu suchen hat.

Ja, der Kiez ist so eine Sache. Ich kenne niemanden, der damit hausieren geht, daß er Hundekämpfe veranstaltet. Ohne Insiderwissen kommt man kaum an die entsprechenden Infos, sonst wäre es ja relativ einfach.

Hier bekommt der Halter seinen Hund ja auch nicht wieder, obwohl keine Beweise greifbar zu sein scheinen. Der "Listi-Bonus" greift also dieses mal eher nicht.
 
Die Klitschkos beißen beim Boxen auch eher selten.
Ich habe bislang noch bei jedem Hund die Spuren gesehen und ein TA sollte auch wissen, wo er zu suchen hat.

Ja, der Kiez ist so eine Sache. Ich kenne niemanden, der damit hausieren geht, daß er Hundekämpfe veranstaltet. Ohne Insiderwissen kommt man kaum an die entsprechenden Infos, sonst wäre es ja relativ einfach.

Hier bekommt der Halter seinen Hund ja auch nicht wieder, obwohl keine Beweise greifbar zu sein scheinen. Der "Listi-Bonus" greift also dieses mal eher nicht.

Auf unserem Kiez/Viertel geht der Zuhälter Ralle auch nicht damit hausieren, versteckt aber weder seinen Porsche noch seinen damaligen Bullterrier - und Leute, die ihn kennen bevor er Zuhälter Ralle wurde wissen ihn eben zu nehmen, zudem es für Ralle auch keinen Sinn macht das ganze abzustreiten oder damit anzugeben.

Ich wüsste jedenfalls wen ich für mein Viertel fragen müsste, um bestimmte Sachen zu bekommen oder loszuwerden, Geld zu vermehren oder mich zu verschulden.
Dazu braucht es auch überhaupt kein Insiderwissen - komischerweise reicht es eine Person (auch über Umwege) in der Kiezkneipe(-kiosk/-imbiss zu kennen und man kommt an die Kontakte.

Von daher glaube ich der Besi kein Stück, wenn sie nichts über die kriminelle Ader ihres Kumpels wusste.
 
Hier geht's aber nicht um den Porsche, es geht um Hundekämpfe.
Du kannst in einem Viertel, in dem Hundekämpfer wohnen, 30 Leute fragen.
Niemand wird Dir etwas sagen.
Du wirst nicht einmal mitbekommen, daß diese überhaupt irgendwo stattfinden. :lol:
 
Wenn man erfährt das jemand "Hundekämpfe" veranstaltet...kann man sich zu 99,9 % sicher sein das er ein Dummschwätzer ist :lol:
Mal ausgenommen irgendwelche Schlümpfe die meinen das "raufen lassen im Hinterhof" auch darunter fällt. ;)
 
Ganz im Osten auf jeden Fall, ebenso wie ganz im Süden.
Lauffen liegt aber im Westen.
 
Ludwigsburg – Im Zuge der Ermittlungen gegen die rockerähnliche Gruppierung Black Jackets ist die Kriminalpolizei Ludwigsburg auf einen 44-Jährigen gestoßen, der mehrfach illegale Hundekämpfe veranstaltet hat.

Wie die Polizei berichtet, durchsuchten die Ludwigsburger Ermittler zusammen mit Kollegen aus Bayreuth am vergangenen Donnerstag die Wohnung des Tatverdächtigen im Raum Bayreuth.

Auf dem gesicherten Anwesen trafen die Beamten nicht nur sieben Kangals, türkische Herdenschutzhunde, an, sondern stellten auch umfangreiches Beweismaterial sicher – darunter Videoaufzeichnungen von Hundekämpfen.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal Hector schon 8 Monate beschlagnahmt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
293
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
271
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten