Kangal Hector schon 8 Monate beschlagnahmt

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mahony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
R. H. (...) Nach Stimme-Informationen gibt es Zeugenaussagen, die eine Teilnahme Hectors an Hundekämpfen im Raum Karlsruhe bestätigen. Und: Im Internet gab es eine Anzeige, in der ein "Hektor" als Deckrüde eines berühmten Züchters angeboten wurde. Arife Erdogan sagte auf Anfrage, sie wisse nicht, wer diese Anzeige ins Netz stellte. Danach brach die Verbindung ab. Trotz fünf Versuchen an drei Tagen war sie an ihrem Handy nicht mehr erreichbar. (...)

 
Ich hatte die Petition nicht unterschreiben und sah das Ganze von Anfang an skeptisch. Welcher Tierfreund unterschreibt, wenn er nur die Hälfte weiß? Alleine die Tatsache, dass der Hund abgeschottet in einem Gartengrundstück gelebt hat, hätte mich niemals unterschreiben lassen :unsicher: Waren die 8000 Unterzeichner der Meinung, dass er dorthin besser zurück sollte :verwirrt:

Das Tierheim Ludwigsburg wird sich ganz sicherlich gerne einen 70kg Kangal ans Bein binden, der seine Artgenossen fressen will :unsicher:

Ich hoffe, dass der Hund nicht dahin zurück muss und bald in geeignete Hände vermittelt werden kann. Da muss man dann sicher aufpassen, dass keine Strohmänner geschickt werden, die den Hund adoptieren möchten :(
 
70 Kg??? :hö:

Naja, schon die "netten" finden kein Zuhause...wer will dann so ein Kolloss? Und die die ihn haben wollen...würde ich mal gründlich hinterfragen...:unsicher: Für "gefährliche Hunde" finden sich ja oft ganz besonders viele engagierte Tierfreunde...:eg:
 
Ich hatte die Petition nicht unterschreiben und sah das Ganze von Anfang an skeptisch. Welcher Tierfreund unterschreibt, wenn er nur die Hälfte weiß? Alleine die Tatsache, dass der Hund abgeschottet in einem Gartengrundstück gelebt hat, hätte mich niemals unterschreiben lassen :unsicher: Waren die 8000 Unterzeichner der Meinung, dass er dorthin besser zurück sollte :verwirrt:

Das Tierheim Ludwigsburg wird sich ganz sicherlich gerne einen 70kg Kangal ans Bein binden, der seine Artgenossen fressen will :unsicher:

Ich hoffe, dass der Hund nicht dahin zurück muss und bald in geeignete Hände vermittelt werden kann. Da muss man dann sicher aufpassen, dass keine Strohmänner geschickt werden, die den Hund adoptieren möchten :(

Das unterschreib ich voll und ganz- weiss aber wie du eben auch, weshalb ich mich bei der Unterstützung durch meine Unterschrift in Fällen wie diesen oft zurückhalte, gerade wenn man nur Bruchstücke der Geschichten kennt.
 
Mir wäre neu, das in Ludwigsburg Hunde gequält würden. :unsicher:
Es ist für den Hund dieser Rasse ein Glück, gerade dort gelandet zu sein.
 
Hi

Es ist für den Hund dieser Rasse ein Glück, gerade dort gelandet zu sein.

Und hoffentlich darf er auch dort bleiben und muss nicht zu den "liebevollen Haltern" zurück.

Gruss
Matti
 
die tierheimleitung in ludwigsburg ist bekenndende HSH liebhaberin.. ich kenne sie seit jahren und dem hund geht es dort mit sicherheit weitaus besser als bei den früheren besitzern.

ich für meinen teil habe es nicht unterschreiben und dies aus gutem grund.. :sauer:
 
die tierheimleitung in ludwigsburg ist bekenndende HSH liebhaberin.. ich kenne sie seit jahren und dem hund geht es dort mit sicherheit weitaus besser als bei den früheren besitzern.

ich für meinen teil habe es nicht unterschreiben und dies aus gutem grund.. :sauer:
aha, das weißt Du genau woher?
Aus der Presse?
Ich denke, der kann man nicht so recht vertrauen?
 
nein, direkten kontakt.. stell dir vor, ich arbeite ab- und an gerade mal 30 km im entfernten tierheim.. man kennt sich halt. :rolleyes:

und richtig, ich traue der presse nicht, von daher ist die auch nicht relevant für mich, wobei man ja auch schon das eine oder andere mal positiv überrascht wurde. :D
 
Als ich diese Petition das erste Mal sah, fragte ich skeptisch aber bewusst nach...oh man.Statt klare Antworten auf meine Fragen bekam ich nur von links und rechts was zu hören. Hatte gefragt wieso man so verärgert und empört auf meine Fragen reagiert...hab bislang keine Antwort bekommen und ich finde diese Angelegenheit sehr komisch. Für den Hund tut es mir leid und ich hoffe es klärt sich im Sinne des Tieres im Positiven. Habe ebenfalls nicht unterschrieben.
 
nein, direkten kontakt.. stell dir vor, ich arbeite ab- und an gerade mal 30 km im entfernten tierheim.. man kennt sich halt. :rolleyes:

ich glaube, gerald meint an dieser stelle, woher man denn so sicher ist, daß es dem hund bei den besitzern wirklich schlecht ging, nicht, daß es dem hund im th schlechtgeht.

und da ich ein presseskeptiker bin, halte ich die frage für legitim. wochen später stellen gutachter plötzlich eine krasse aggression und gefährlichkeit fest. und das ist vorher niemandem aufgefallen ? dafür braucht es experten ?
 
Ja, genau das meinte ich.
Für meine Begriffe gehört schon eine gehörige Portion Kaltschnäuzigkeit dazu, diesen ganzen Rummel zu veranstalten, sich an den Minister zu wenden usw., wenn ich im Unrecht bin.
Wenn ich Dreck am Stecken hätte (Hundekampf usw.), würde ich den Ball flach halten und wäre letztendlich froh über so eine "Lösung".
Auch ist es mir neu, daß sich türkische Frauen über ihre Hunde profilieren.
Das passt hinten und vorn nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal Hector schon 8 Monate beschlagnahmt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
290
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
266
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten