Kangal beißt franz.Bulldogge tot...griff Kinder an

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied


RIP Frenchie zum Glück beherztes eingreifen von Passanten...was ein Schock für die Kinder :(
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, soviel zu "Harald Grün" und problemloser Kangal - Haltung in der Stadt.
Und was heißt "zum Glück beherztes Eingreifen von Passanten"?
Die Bulldogge ist tot und etwas Anderes wollte der Kangal nicht angreifen.
 
Tolle Eltern ... ich würd mein Kind nicht unbeaufsichtigt mit dem Hund spazieren lassen gehen. Eben auch genau wegen solchen Vorfällen ...
 
Tolle Eltern ... ich würd mein Kind nicht unbeaufsichtigt mit dem Hund spazieren lassen gehen. Eben auch genau wegen solchen Vorfällen ...
Man sieht eben nur immer, ob das Kind den eigenen Hund handeln kann. Mit so einer Situation dürfte jedes Kind überfordert sein.
Hatten wir hier ja schon mal diskutiert, ob Siebenjähriger (oder so) allein mit Hund spazierengehen sollte.
 
nachdem er den HUnd schon geschnappt hatte...ja!
Aber wie willst den Angriff verhindern?
Ich hab versucht nen Rotti durch Anschreien mit ausgebreiteten Armen von nem Angriff abzubringen, hat ihn aber nicht gejuckt.
Naja wie dem auch sei, ich hab mit sieben meinen ersten eigenen Hund gehabt, meine Eltern waren ganztags berufstätig, hatte also die alleinige Verantwortung, es gab auch Beißereien ect. und ich lebe noch;)
 
Abgesehen vom Abwehren des Kangals, kann man auch den kleinen Hund in Sicherheit bringen. ;) War schon des öfteren die einfachere Wahl, zB den kleinen Hund über einen Zaun werfen, oder auf eine Mauer stellen, etc. Dann hat man mehr Zeit den angreifenden Hund unter Kontrolle zu bringen.
 
Abgesehen vom Abwehren des Kangals, kann man auch den kleinen Hund in Sicherheit bringen. ;) War schon des öfteren die einfachere Wahl, zB den kleinen Hund über einen Zaun werfen, oder auf eine Mauer stellen, etc. Dann hat man mehr Zeit den angreifenden Hund unter Kontrolle zu bringen.

Das seh ich auch so, ich bin zwar nicht dafür die Zwerge auf den Arm zu nehmen, aber in solchen Situationen bringe ich ihn auch erstmal außer Reichweite egal wie.
Gut ist es wen man sich in solchen Situationen nur auf den angreifenden Hund konzentrieren muss und man den eigenen soweit unter Kontrolle hat das der nicht dazwischen funkt, dann klappt sowas relativ gut.

Heftiger wird es allerdings wen man tatsächlich in der Situation auch die Kinder Bedenken muss, hatte neulich auch so ne nette begegnung :sauer: Mir kamen 2Mädels geschätzt 7-8 mit zwei recht jungen Dalmis entgegen, ich mit beiden Hunden und Kinderwagen.
Als ich gesehen hab wie sich der Rüde anfing aufzubauen hab ich mir auch überlegt wie ich 1 den Kinderwagen außer Gefahr bringe, 2.bruce sicher, 3. Die Keilerei zwischen den 3größeren Hunden Regel und das alles möglichst das die kinder dabei nicht zu geschockt werden :unsicher: Boah ich war bediehnt und mein ach so entspannter Spaziergang war vorbei :wut:
 
Das seh ich auch so, ich bin zwar nicht dafür die Zwerge auf den Arm zu nehmen, aber in solchen Situationen bringe ich ihn auch erstmal außer Reichweite egal wie.
Gut ist es wen man sich in solchen Situationen nur auf den angreifenden Hund konzentrieren muss und man den eigenen soweit unter Kontrolle hat das der nicht dazwischen funkt, dann klappt sowas relativ gut.

Heftiger wird es allerdings wen man tatsächlich in der Situation auch die Kinder Bedenken muss, hatte neulich auch so ne nette begegnung :sauer: Mir kamen 2Mädels geschätzt 7-8 mit zwei recht jungen Dalmis entgegen, ich mit beiden Hunden und Kinderwagen.
Als ich gesehen hab wie sich der Rüde anfing aufzubauen hab ich mir auch überlegt wie ich 1 den Kinderwagen außer Gefahr bringe, 2.bruce sicher, 3. Die Keilerei zwischen den 3größeren Hunden Regel und das alles möglichst das die kinder dabei nicht zu geschockt werden :unsicher: Boah ich war bediehnt und mein ach so entspannter Spaziergang war vorbei :wut:
Von Kindern kann man das nicht erwarten und 'ne "Keilerei" im dem Sinne war das auch nicht. Der Kangal hat die Bulldogge sofort angegriffen und wenn das passiert, dann meist ohne "Aufbauen" oder anderes Vorgeplänkel.
 
Ob jetzt Kinder mit einem kleinen Hund unterwegs sind, den sie im Griff haben, wie hier im Artikel, ist doch was ganz Anderes als wenn sie mit einem Hund Gassi laufen, dem sie nicht gewachsen sind, wie Manny.
Ich war als Kind auch mit unserem kleinen Hund unterwegs, ich seh da kein Problem dabei. Dass da ein Kangal um die Ecke kommt, kann man ja nicht ahnen. Man kann nicht immer allen Problemen aus dem Weg gehen und muss auch mal damit rechnen dürfen, dass so ein aggressiver Hund nicht frei rum läuft.
 
Ob jetzt Kinder mit einem kleinen Hund unterwegs sind, den sie im Griff haben, wie hier im Artikel, ist doch was ganz Anderes als wenn sie mit einem Hund Gassi laufen, dem sie nicht gewachsen sind, wie Manny.
Ich war als Kind auch mit unserem kleinen Hund unterwegs, ich seh da kein Problem dabei. Dass da ein Kangal um die Ecke kommt, kann man ja nicht ahnen. Man kann nicht immer allen Problemen aus dem Weg gehen und muss auch mal damit rechnen dürfen, dass so ein aggressiver Hund nicht frei rum läuft.

:zufrieden:
 
Ob jetzt Kinder mit einem kleinen Hund unterwegs sind, den sie im Griff haben, wie hier im Artikel, ist doch was ganz Anderes als wenn sie mit einem Hund Gassi laufen, dem sie nicht gewachsen sind, wie Manny.
Ich war als Kind auch mit unserem kleinen Hund unterwegs, ich seh da kein Problem dabei. Dass da ein Kangal um die Ecke kommt, kann man ja nicht ahnen. Man kann nicht immer allen Problemen aus dem Weg gehen und muss auch mal damit rechnen dürfen, dass so ein aggressiver Hund nicht frei rum läuft.
Meine Frau wurde mit unserem damaligen Junghund 2 Mal in derartige Zwischenfälle verwickelt.
Einmal mitten im Dorf und einmal beim Spazierengehen.
Meiner Tochter hätte ich diese Begegnungen nicht gewünscht und man kann nur ahnen, wie sich die Kids nun fühlen, nachdem ihr geliebter Hund vor ihren Augen zerpflückt wurde.
 
Tolle Eltern ... ich würd mein Kind nicht unbeaufsichtigt mit dem Hund spazieren lassen gehen. Eben auch genau wegen solchen Vorfällen ...

Toller Hundehalter...

Sorry, hier jetzt die Eltern der Kinder zu kritisieren find ich sowas von ***


Also darf sich deiner Meinung nach ein Kind keine 100 meter mit dem Hund von den Eltern entfernen, denn so schnell, wie es theroretisch knallen könnte, da wären die Eltern auch zu spät gekommen und die Kinder hätten genauso zusehen müssen, wie ihr Hund getötet wird.

Wenn so etwas passiert, an dem so eindeutig jemand anderes schuld ist, kann man sich doch so einen Spruch getrost sonst wo hinstecken...:rolleyes:

Ich denke, so lange die Kinder den eigenen Hund unter Kontrolle haben sollte das reichen - für Übergriffe anderer Hunde können doch die Eltern genauso wenig wie für Pädophile, die am Schulhof warten und Kinder auf dem Heimweg abfangen.
Bekloppte gibt es leider, nicht gegen jeden kann man sein Kind schützen.
 
Bescheuerter Kommentar, natürlich ist der HH Schuld, ich kann aber durchaus versuchen, das ein oder andere "Erlebnis" von meinem Kind fernzuhalten. :rolleyes:

EDIT: Jetzt kommt sicher gleich wieder die "Was mich nicht umhaut, macht mich härter" - Fraktion und erklärt mir, "wie der Stahl gehärtet wurde".
 
Wenn es denn ein Kangal gewesen ist. Ich finde es dennoch merkwürdig das sich der Hund einfach mal so an der Rute wegziehen lies ohne etwas zu machen und dann lies er sich auch noch brav festhalten , der Feuerwehr übergeben ....Möglicherweise war es noch ein junger Kangal...aber wenn ich mir grad vorstelle das würde ein Fremder bei unseren älteren Kangal machen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal beißt franz.Bulldogge tot...griff Kinder an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Ach du grüne Neune...ins Herz, wohl auch noch vorsätzlich..echt gut gezielt.. :rolleyes: rip, kleiner Hund.. :(
Antworten
3
Aufrufe
1K
guglhupf
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
293
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
272
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten