Kanadas Jagd auf Robben hat begonnen


Covid-19 Pandemie führt zu drastischem Einbruch der Robbenjagd in Kanada


Inmitten der globalen Katastrophe durch die COVID-19-Pandemie gibt es einen Lichtblick für die Robbenpopulationen vor Kanadas Ostküste: Die Zahl der getöteten Tiere während der diesjährigen kommerziellen Robbenjagd ist drastisch gesunken, in einigen Gebieten fand gar keine Jagd statt...



neue_smileys_15.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Grausame Robbenjagd in Namibia – das Blutvergießen beginnt


Namibia ist das einzige Land der südlichen Hemisphäre, in dem Robben kommerziell geschlachtet werden, und das einzige Land der Welt, in dem Welpen geschlachtet werden können, die noch immer von den Müttern gesäugt werden...



neue_smileys_07.gif
 

"Schwerer Schlag für Population" -->> Jäger häuteten offenbar 170 Jungrobben


Tierschützer sind entsetzt: An der Küste des Kaspischen Meeres in Dagestan finden sie etwa 170 tote Robben - Jungtiere, denen das Fell abgezogen wurde, bevor man sie zum Sterben zurück ins Meer warf. Für die ohnehin schrumpfende Population ist die Massentötung eine Katastrophe...



:wut:
 
Stoppt die kommerzielle Robbenjagd! -->> PETITION

Im Frühjahr kommen die trächtigen Robben an die Küsten Kanadas um ihre Jungen zu bekommen. Doch sie sind nicht alleine. Robbenjäger warten schon auf die Ankunft der Tiere um Jagd auf die Robbenbabys wegen ihres weichen Fells zu machen.

Den Tierkindern, welche physikalisch noch nicht in der Lage sind vor den Jägern zu flüchten, werden mit Metallhaken die Schädel zertrümmert. Doch oft treffen die Robbenjäger nicht auf den ersten Schlag, so werden zuerst Augen, Wangen und Mund mit heftigen Schlägen demoliert. Die Robbenbabies werden dann an Bord der Jagd-Schiffe gezogen und oft noch bei lebendigem Leib gehäutet...



d040.gif
 

Robbenjagd in Kanada beginnt​

Robbenjagd in Kanada beginnt, trotz Covid-19 Pandemie und Klimawandel

7. April 2021, Hamburg – Die kanadische . Laut kanadischem Fischereiministerium beträgt die erlaubte Fangquote auch dieses Jahr wieder 400.000 Sattelrobben.

Trotz geringer Nachfrage hatten Jäger in der vergangenen Jagdsaison etwa 26.000 Tiere getötet. Die Robbenfänger erhielten letztes Jahr auch dank staatlicher Subventionen etwa 27 CAD$ pro Robbe, das entspricht etwa 20 EUR. Zum Vergleich, zum Höherpunkt der Jagd in 2006 konnten pro Robbe 102 CAD$ erzielt werden, etwa 74 EUR...



n010.gif
 
Wozu benutzen Robben ihre Schnurrhaare?

Die sogenannten Vibrissen dienen Robben als raffinierte Antennen für die Unterwasserjagd, verdeutlicht eine Studie: Forscher haben See-Elefanten bei ihren Beutezügen im finsteren Tiefenwasser auf die Schnauze geblickt und dadurch die zentrale Rolle der Schnurrhaare bei der Jagd aufgezeigt. Wenn Beute in der Nähe ist, strecken sie die langen Gebilde demnach gespannt nach vorn und bewegen sie dabei rhythmisch vor und zurück. Dadurch können sie feine Wasserbewegungen wahrnehmen, die ihre Beutetiere verursachen, erklären die Forscher. Es wird ihnen zufolge deutlich, dass dieses System neben dem Biosonar der Wale eine weitere raffinierte Anpassung von Säugetieren an die Jagd in finsteren Meerestiefen darstellt...



:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kanadas Jagd auf Robben hat begonnen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
384
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
576
bxjunkie
bxjunkie
M
Ohne etwas zum Thema beizutragen: Ich finde die Götzfrieds sehr sympathisch, vor allem Max und seine Frau. :)
Antworten
1
Aufrufe
488
Meizu
DobiFraulein
Ich meide den Wald bei Jagdsaison. Eigentlich ist das oberste Gebot beim schiessen "sich seines Zieles sicher sein"... trotzdem passieren jedes Jahr solche "Unfälle".
Antworten
5
Aufrufe
712
pat_blue
Yannik
Heute ist doch irgendwie alles Weltkulturerbe - ausser dem Dresdner Elbtal und meinem Haus (das ist zu jung)...:lol: Mal ehrlich, keine Sendung, Reportage, what ever, kann man mehr ansehen, ohne in den ersten 5 Minuten mindestens ein Weltkulturerbe zu erblicken. Mittlerweile ist kein...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sky~
Zurück
Oben Unten