Kanadas Jagd auf Robben hat begonnen

DEMO GEGEN DAS ROBBEN-MASSAKER
AM 1.JULI 2009 IN BERN.....

Liebe Tierrechts- und Tierschutzaktivisten

Wie Ihr sicher wisst, hat am 05.05.2009 das Europäische Parlament mit einer großen Mehrheit FÜR ein EU-weites Handelsverbot von Robbenprodukten gestimmt. Dies ist natürlich schon ein großer Erfolg für die Tiere.

Aber zum einen greift dieses Embargo in der Schweiz nicht (kein EU Mitglied), zum anderen hält das Gesetz leider immer noch nicht die Kanadische Regierung davon ab, das Abschlachten hunderttausender wehrloser Babyrobben weiterhin durchzuführen. Deshalb müssen wir uns weiterhin stark machen für die Robben!

Am 01.07.2009 ist ein großer Nationalfeiertag in Kanada - Canada Day. An diesem Tag wird PETA weltweit Aktionen vor kanadischen Botschaften durchführen, um auf Kanadas Schandfleck aufmerksam zu machen und für die Robben zu kämpfen. An diesem Tag wird auch eine Aktion in der Schweiz statt finden.

Wo? vor der Kanadischen Botschaft in Bern
Wann? 01.07.2009, um 13 Uhr

Willst auch DU den Robben eine Stimme verleihen? Dann melde dich bitte ganz bald bei Philipp tierschutz(at)gmx.net

Quelle: Rundmail

:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kanadische Robbenjagd vor dem Ende

Jubel der Umweltschützer: Nachfrage nach Robbenpelz eingebrochen

Kanadas groß angekündigte Robbenjagdsaison ist ziemlich erfolglos zu Ende gegangen. Die Quote wurde mit rund 273.000 Tieren von der Regierung in Ottawa festgesetzt, doch die Fischer in Neufundland und Labrador haben nur rund 70.000 Tiere getötet. Der Grund dafür liegt .........



:hallo:
 
Tierschützer auf Umwegen

Robbenpelzgeschäft gekauft

Südafrikanische Tierschützer wollen die Tötung zehntausender junger Robben im Nachbarland Namibia stoppen, indem sie das gesamte Robbenpelzgeschäft aufkaufen. Nach Angaben der Zeitung "Sunday Independent" ist die jährliche Fangsaison daher um zunächst zwei Wochen ausgesetzt worden......



:)
 
Das große Robben-Schlachten

Tierschützer sprechen von einem "Genozid". Namibias Regierung von einer "Ernte natürlicher Resourcen". An einer Haupttouristenattraktion, am Cape Cross an der Westküste, sollen dieses Jahr 85 000 Robbenbabies erschlagen werden.....



:heul:
 
Protestaktionen gegen das kanadische Robbenschlachten in Deiner Nähe!

Liebe Aktivstin, Lieber Aktivist,

Jahr für Jahr veranstaltet Kanada ein Blutbad auf seinen Eisschollen. Und obwohl die Nachfrage nach Robbenfellen weiter sinkt, hat die kanadische Regierung die "Fangquote" für 2009 sogar noch erhöht. Auch wenn dieses grausame Massaker für dieses Jahr beendet ist, dürfen die Proteste nicht abbrechen. Wir dürfen dieses grausame Treiben nicht stillschweigend hinnehmen!

Das Europa Parlament hat ein klares Zeichen gesetzt und für ein Handelsverbot von Robbenprodukten gestimmt. Somit bricht zwar der Absatz von Robbenfellen für Kanada weiter ein, jedoch will die Regierung immer noch an dem grausamen Massaker festhalten.

Es haben bereits weltweit Protestaktionen stattgefunden und wir werden erst Ruhe geben, wenn Kanada das Robbenschlachten ein für alle Mal beendet.
Auch in deiner Nähe werden Aktionen statt finden und wir brauchen jetzt Deine Hilfe, um die Robben in Kanada retten zu können.

Hier sind die Tourdaten:

Dienstag, 21.07.2009
- Berlin, 11 Uhr
- Potsdam, 14 Uhr

Mittwoch, 22.07.2009
- Dresden, 10:30 Uhr
- Leipzig, 15 Uhr

Donnerstag, 23.07.2009
- Erfurt, 11 Uhr

Die Tiere brauchen uns - JETZT!!!

Bitte melde dich bei mir und teile mir mit, ob und wo du dich für die Robben in Kanada stark machen möchtest: TanjaW(at)peta.de, oder 07156-178 28 33.

Tanja Wiemann
Campaigner „animals used for clothing“

Quelle: Rundmail

***************

:wut:
 
EU verhängt Importverbot ab 2010

Kanada will weiter Robben schlachten

Der EU-Rat verhängt ein Importverbot gegen alle Produkte aus Robben. Kanada ist empört – und will dagegen bei der WTO protestieren. Es geht um rund 4 Millionen Euro allein an Fellexporten............



:wut:
 


Nackte Alexandra Kamp kämpft für Robben

Gerlingen, 15.10.2009: Jahr für Jahr erlaubt die kanadische Regierung das Abschlachten hunderttausender Robben. Baby-Robben, die gerade einmal ein paar Wochen alt sind, werden die Schädel eingeschlagen oder sie werden erschossen........



:rot:
 
Hier der Link zum Schreiben an den kanadischen Premierminister:

Einen (höflichen) Brief kann man auch an die
Botschaft von Kanada
Herr Dr. Peter Boehm
Leipziger Platz 17
10117 Berlin

schicken bzw. eine entsprechende, kostenlose Postkarte bei info@peta.de bestellen.
 


„Was ich mit Barack Obama, Vladimir Putin und dem Dalai Lama gemeinsam habe? Wir sind alle gegen das Massaker an Babyrobben“, so die gebürtige Kanadierin. Zahlreiche Prominente unterstützen PETAs „Rettet die Robben“-Kampagne und fordern Kanadas Premierminister Stephen Harper zum Stopp des sich jährlich wiederholenden Blutbads auf.

:sauer:
 
Kanada: Blutiges Drama: Kanada lässt 50.000 Robben töten

Das Eis färbt sich blutrot, wenn die Robbenjäger kommen. Die Tiere sind hilflos. Kanada erlaubt in dieser Saison das Schlachten von 50.000 Jungtieren.


Nicht kommentierbar. Mit Bildern.


Achtung! Nichts für Kinder und Leute mit schwachen Nerven!
 


„Was ich mit Barack Obama, Vladimir Putin und dem Dalai Lama gemeinsam habe? Wir sind alle gegen das Massaker an Babyrobben“, so die gebürtige Kanadierin. Zahlreiche Prominente unterstützen PETAs „Rettet die Robben“-Kampagne und fordern Kanadas Premierminister Stephen Harper zum Stopp des sich jährlich wiederholenden Blutbads auf.

:sauer:

guter aufruf!
rettet die robben!
tötet lieber haustiere, wenn sie geld kosten!!
oder wie war gleich der peta-slogan?:unsicher:
 
Weltweite Proteste gegen kanadische Regierung

Jedes Frühjahr werden zigtausende Babyrobben auf den Eisschollen vor Neufundland und Labrador abgeschlachtet: Es handelt sich um das größte Massaker von Meeressäugern weltweit.......



e020.gif
 
ETN und Project Blue Sea protestieren gegen geplantes Robbenmassaker

Kanada plant, in diesem Jahr 390.0000 Robben zu töten. Trotz EU-Handelsverbot für Robbenprodukte hält Kanada an der Jagd fest. Das weltweit größte Massaker an Meeressäugetieren forderte in den vergangenen fünf Jahren bereits mehr als eine Million Opfer..........



d100.gif
 
Aigner: Handel mit Robbenerzeugnissen bald untersagt

Ab August 2010 gilt in Europa ein weitgehendes Handelsverbot für Robbenerzeugnisse. "Deutschland hat sich auf EU-Ebene engagiert für dieses Verbot eingesetzt", sagte die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, in Berlin.........



c014.gif
 


Verbieten Sie das Robben-Massaker!


Verlangen Sie vom kanad. Ministerpräsidenten Harper: Verbieten Sie heuer die Robben-Jagd!

An der kanadischen Ostküste bahnt sich eine Umwelt-Katastrophe an: Jedes Jahr gehen die gleichen grausamen Bilder vom größten Massaker an Meeressäugetieren um die Welt, wenn kommerzielle Robbenfänger die Robbenbabys zur Pelzgewinnung abschlachten ......



d040.gif
 
in deinem link wird der dramatische rückgang des lebensraumes der robben beklagt, und gleichzeitig eine verringerung der bestände verteufelt....macht das irgendwie sinn?
 

Bitte helfen Sie uns, das Robbenmassaker in Kanada zu beenden!


Das jährliche Robbenmassaker ist für 2010 beendet. Jedoch dürfen unsere Proteste nicht abreißen, denn die kanadische Regierung will nach wie vor an dem grausamen Abschlachten von zumeist Robbenbabys festhalten.........



d070.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kanadas Jagd auf Robben hat begonnen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
379
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
570
bxjunkie
bxjunkie
M
Ohne etwas zum Thema beizutragen: Ich finde die Götzfrieds sehr sympathisch, vor allem Max und seine Frau. :)
Antworten
1
Aufrufe
481
Meizu
DobiFraulein
Ich meide den Wald bei Jagdsaison. Eigentlich ist das oberste Gebot beim schiessen "sich seines Zieles sicher sein"... trotzdem passieren jedes Jahr solche "Unfälle".
Antworten
5
Aufrufe
704
pat_blue
Yannik
Heute ist doch irgendwie alles Weltkulturerbe - ausser dem Dresdner Elbtal und meinem Haus (das ist zu jung)...:lol: Mal ehrlich, keine Sendung, Reportage, what ever, kann man mehr ansehen, ohne in den ersten 5 Minuten mindestens ein Weltkulturerbe zu erblicken. Mittlerweile ist kein...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sky~
Zurück
Oben Unten