Kampfundsteuer nachlass nach bestandenem wesenstest möglich?

Ini.gökhan

Hallo liebe User,

Ich hab folgendes Anliegen!
Unsere Pitbull Hündin hat Ihren Wesenstest erfolgreich bestanden! Besteht die Möglichkeit das eine Steuerminderung gemacht werden kann? Fals jemand von euch auch aus Stuttgart kommt und das Problem schon hatte würde ich mich über eine Antwort sehr freuen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ini.gökhan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hängt allein von der Hundesteuersatzung deiner speziellen Gemeinde ab. Also in diesem Fall wohl Stuttgart.



Ich lese da keine Befreiung nach bestandenem Wesenstest heraus. Aber ich bin gerade auch sehr müde.
 
Ja kommt auf die jeweilige städtische Verordnung an. Bei uns in Darmstadt wird man nach bestandener Wesensprüfung mit dem normalen Steuersatz belegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfundsteuer nachlass nach bestandenem wesenstest möglich?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Hallo, da Tante G..gle nix Vernünftiges ausspuckt frage ich mal hier. Das Amtsgericht hat uns ein Formblatt zur Wertermittlung eines Nachlasses gegeben. Soweit nix Dolles. Darin sind aber auch "Forderungen gegen Dritte" gefragt. Darunter fällt der Erbbauzins für auf Erbbau vergebene...
Antworten
0
Aufrufe
752
JoeDu
S
"ERKLÄRUNG Betr.: Nachlass der Frau Lissi Lüdemann wohnhaft und verstorben in 25436 Halstenbek hier: Errichtung einer Institution für notleidende und hilfsbedürftige Hunde Der Deutsche Tierschutzbund e.V. ist testamentarischer Erbe der am 23.Februar 1995 verstorbenen Frau Lissi Lüdemann, die in...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Strawberry
S
L
In Nürnberg musste das doppelte bezahlen nach bestandenem Test...Glückwunsch...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sir
P
Ja natürlich kann das immer mal kommen. Das sollte jeder wissen. Wenn ich umziehen müsste, würde ich dennoch keinesfalls in eine Gemeinde mit Kampfhundesteuer ziehen! Auch eine Rassenliste könnte in NDS wieder kommen, oder Rassenlisten könnten erweitert werden.... Hätte wäre könnte wollte sollte...
Antworten
11
Aufrufe
4K
hellraiser
H
NancyNancy
:hallo: Herzliche Grüße aus Köthen!!!!! Bei uns wird die Hundesteuer nach bestandenem WT auf "normal" runtergestuft... steht aber auch nirgens geschrieben, haben wir erst durch die Änderung des Steuerbescheids erfahren. Ein paar Kilometer in Dessau siehts wieder ganz anders aus, deshalb...
Antworten
5
Aufrufe
4K
konfetti
konfetti
Zurück
Oben Unten