Kampfhundeverbot: Deutschland kann sich in EU nicht durchsetzen

Jordana

Kampfhundeverbot: Deutschland kann sich in EU nicht durchsetzen

Brüssel (dpa) - Deutschland hat sich mit seinem Wunsch nach einer einheitlichen EU-Regelung gegen Kampfhunde vorerst nicht durchsetzen können. Beim Treffen der EU-Innenminister bezweifelte die EU- Kommission am Donnerstag in Brüssel, dass es eine rechtliche Basis für ein gemeinsames Vorgehen auf EU-Ebene in dieser Materie gebe. EU- Innenkommissar Antonio Vitorino versprach aber, die rechtlichen Fragen klären zu lassen.  Verschiedene Mitgliedsstaaten erklärten, es sei besser, diese Frage jeweils auf nationaler Ebene zu lösen. Fünf Länder haben bereits Gesetze gegen gefährliche Hunde: Deutschland, Großbritannien, die Niederlande, Frankreich und Spanien. In Italien, Belgien und Luxemburg sind Gesetze in Vorbereitung. Deutschland hatte ein Zucht-, Einfuhr- und Handelsverbot für Kampfhunde für alle EU-Länder gefordert. dpa
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jordana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht sind nicht alle EU-Länder verloren!

spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
Ein Glück ging das nicht durch, war aber eigentlich auch klar. Sind ja nicht alle Länder so doof wie Deutschland.

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Mann, bin ich froh, daß dieser Quatsch erstmal abgelehnt wurde. Ob es Bestand hat, wird sich zeigen, ich hoffe es sehr.
Offensichtlich gibt es noch Länder in Europa, in denen denkende Politiker sitzen,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundeverbot: Deutschland kann sich in EU nicht durchsetzen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
530
Podifan
Lewis7
ahh, ich versteh leider nicht alles. :( asche über mein haupt. trotzdem sind die beispiele der ärztin ganz interessant.
Antworten
1
Aufrufe
617
J
Klopfer
Im oben verlinkten Text steht: "die Regierung eine Liste mit Rassentypen mit erhöhtem Gefährdungspotential erstellt, und zwar nach wissenschaftlichen Kriterien" ... Auf so ene Liste bin ich ja mal gespannt...
Antworten
1
Aufrufe
585
Clara_Simi
C
Bulligang
Kampfhundeverbot kommt vors Volk Die Stimmbürger werden zum Kampfhundeverbot das letzte Wort haben: Der Kantonsrat hat sich am Montag vor einer klaren Entscheidung gedrückt. ganzer Text Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
416
Bulligang
Bulligang
guglhupf
Da hast du vollkommen recht, auch bei uns wird es allmählich ruhiger. Dennoch erlebe ich viele möchte gern Hundehalter, die ihren Hund einfach nicht unterkontrolle haben, und hier ist es nur eine frage der Zeit bis wieder was geschieht. und dies betrifft nicht mal Sokas, sondern alle...
Antworten
7
Aufrufe
978
Bulligang
Bulligang
Zurück
Oben Unten