Kampfhundesteuer 11.000 DM?

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?

watson


Die Stadt Pinneberg nimmt Bundesweit eine Spitzenposition in Punkto Hundesteuer ein


Die Stadt verlangt 11.000.-DM Hundesteuer für zwei Hunde in 2 Jahren. Frau F. bekam vor Kurzem die Aufforderung für 1999 rückwirkend und für 2000 11.000.-DM Hundesteuer zu zahlen.

Diese Vordeungen sind in keinster Weise zu Vereinbaren mit dem BVG Urteil vom 19.01.00.


Denn diese Erhebung ist erdrosselnd!
Die höhe der Steuer ist mehr als 10x so hoch als der normale Satz!


Es ist überhaupt sehr fraglich, ob im Zusammenhang mit den neuen Hundeverordnungen, überhaupt noch erhöhte Steuern für best. Hunderassen erhoben werden dürfen. Denn diese neuen Hundeverordnungen zeichnen sich vorallem in einem aus, dass sie regelnd und lenkend für best. Hunderassen sind. Somit entfällt der lenkende und regelnde Faktor der Hundesteuer, bzw. er ist überflüssig!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Differenzierung der Hundesteuer bei verschiedenen Rassen führt letztlich dazu, daß nicht etwa jemand einen bestimmten Hund hat, weil er ihn mag, sondern weil er ihn sich leisten kann. Oder damit angeben möchte, daß er ihn sich leisten kann.
Und damit wären genau wieder diejenigen die Besitzer dieser Hunde, die sie ja nun gerade nicht haben sollten.

wuschel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundesteuer 11.000 DM?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schubser
  • Gesperrt
[Edit: Text wegen Urheberrecht entfernt. Hierzu wurde bereits ein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. erstellt.]
Antworten
0
Aufrufe
412
Schubser
Schubser
L
Bargeshagen revidierte Hundesteuer 600 Euro für gefährlichen Vierbeiner Bargeshagen/Retschow (OZ) Heftige Debatten lösen gegenwärtig in den Gemeinden Änderungen in der Hundesteuersatzung aus. Dabei geht es nicht allein um die Umstellung auf den Euro, sondern teilweise um deftige...
Antworten
0
Aufrufe
916
L
merlin
Hallo ! Mich würde ja auch mal interessieren, was die SPD unter "nachbessern" versteht ? Das die Kampfhundsteuer absoluter Humbug ist, darüber muß man erst gar nicht nachdenken geschweige darüber diskutieren. Ich hoffe, daß das ganze "Theater" bald zuende ist und wir nicht mehr als die bösen...
Antworten
2
Aufrufe
655
Baerbelchen
B
Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
192
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
306
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten