Kampfhundehalter drohte Kind vom Dach zu werfen

merlin

20 Jahre Mitglied
Meldung vom 16.11.2000 16:03

Kampfhundehalter drohte Kind vom Dach zu werfen

Magdeburg (AP)
Weil ihm das Ordnungsamt seine beiden Rottweiler wegnehmen wollte, ist ein 35-Jähriger am Donnerstag in Magdeburg völlig ausgerastet. Wie die Polizeidirektion mitteilte, packte der Mann bei Erscheinen der in Begleitung der Polizei erschienenen Beamten plötzlich seine zehn Monate alte Tochter, flüchtete auf das Dach des Hauses und drohte, das Kind in die Tiefe zu werfen.

Zwar gelang es der Polizei nach einer Weile, den Wütenden zu beruhigen und ihn dazu zu bewegen, die Tochter der Mutter zu übergeben, doch war er weiterhin nicht bereit, die Rottweiler herauszugeben. Die Beamten mussten ihn schließlich mit körperlicher Gewalt dazu zwingen und brachten die Hunde in ein Tierheim.

Der 35-Jährige muss nun mit einem Verfahren wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und wegen des Verdachts der Geiselnahme rechnen. Die beiden Rottweiler waren von ihrem Halter mehrmals auf Menschen gehetzt worden und hatten Menschen gebissen. Daraufhin hatte das Magdeburger Ordnungsamt verfügt, die Tiere in Gewahrsam zu nehmen.
--------------------------------------------------------------------
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundehalter drohte Kind vom Dach zu werfen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Am besten mal bei der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nachfragen (sind in Berlin) - da werden sie geholfen :)
Antworten
6
Aufrufe
687
Midivi
Midivi
S
Hallo ihr süßen *winks* Ich weiss net ob schon wer das hier mal zur sprache gebracht hat ;) aber das hier iss doch der typische Kampfhundehalter... also Uffpasssööö Kriminell von Wolfgang Pungartnik Ich bin "kriminell"... meinen die Medien, denn ich habe einen "Kampfhund" an...
Antworten
161
Aufrufe
9K
VampirBarbie
V
K
Geldbuße gegen Kampfhundehalter rechtmäßig Berlin (ddp-bln). Die wegen Verstoßes gegen den Leinenzwang vom Berliner Amtsgericht gegen den Halter eines American Staffordshire Terriers verhängte Geldbuße von 125 Euro ist rechtmäßig. Mit dieser am Dienstag veröffentlichten Begründung hat der...
Antworten
0
Aufrufe
479
K
M
Dazu fehlen einem doch die Worte... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
1
Aufrufe
373
Puppyclip
Puppyclip
LillyoftheValley
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LillyoftheValley: Wie Kampfhund-Angriffe enden können, zeigte der 4. Juli 1997. Damals hatten zwei Pitbull-Halter von dem am Ufer angelnden Manfred Rasch aus Fürstenwalde Zigaretten verlangt. Weil...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten