"Kampfhundegesetz": Das ist nicht hilfreich - sondern sogar schädlich!

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
WOCHENSPIEGEL: Wie beurteilen Sie das vom Innenministerium auf den Weg gebrachte Vorhaben, das in manchen Medien als „Kampfhundegesetz“ bezeichnet wird?

Krause: Wenn die Thematik nicht so ernst wäre, würde ich es als „Windei“ bezeichnen. Die wesentlichen Passagen des Entwurfs sind nicht hilfreich, sondern sogar eher schädlich.

WOCHENSPIEGEL: Das werden manche Bürger, vermutlich auch manche Politiker, nicht verstehen,....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Aussagen von Krause waren gut. Allerdings hatte ich den Eindruck als ob die Zeitung ihn als unglaubwürdig darstellen wollte.
 
Es gibt / gab wohl doch noch einzelne, fähige Mitarbeiter auf dem OA.
Respekt an Hr. Krause
 
Die Aussagen von Herrn Krause treffen den Nagel auf den Kopf. Endlich mal einer, der zwar einflußreichen aber ahnungslosen Machern nicht nach dem Mund redet.
Respekt, Herr Krause, von Ihnen bräuchten wir mehr.:respekt:
 
Endlich mal einer der sich traut nicht nach dem Mund ahnungsloser Politiker zu reden.

Mein :respekt: Herr Krause!
 
Dieser Herr Krause scheint (leider) ein sehr seltenes Exemplar eines denkenden Menschen im OA zu sein! :respekt:

Schade, dass er in Pension ist....:heul:

Aber insgesamt kommt es mir vor, als ob Soka-Freundliche Stimmen immer öfter in den Medien zu hören und zu lesen sind.
Kommt nur mir das so vor?
 
nina24 schrieb:
Aber insgesamt kommt es mir vor, als ob Soka-Freundliche Stimmen immer öfter in den Medien zu hören und zu lesen sind.
Kommt nur mir das so vor?
Das kommt auch mir so vor, du bist also nicht alleine! Auch die Anfeindungen auf der Straße werden weniger hab ich so das Gefühl. Vielleicht wachen die Menschen ja langsam mal auf...

Respekt Herr Krause! :respekt:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Gibt noch mehr Leute beim OA, die die Rasselisten für Dummfug halten ;) .
 
Die zuständige Person bei uns im OA ist auch sehr SoKa-freundlich. Weiß gar nicht, ob sie selbst einen hat, jedenfalls hingen in ihrem alten Büro massig Bilder von Hunden und eben auch mehrere von nem braun-weißen Staff. Da fühlte man sich gleich wohl...

Natürlich achtet sie trotzdem sehr drauf, dass Vorschriften eingehalten werden, ist ja ihr Job, aber sie freut sich für jeden Hund, der die Befreing hat, sehr mit...
 
@Klopfer: insgesamt scheint die Stimmung besser zu werden. Und immer öfter höre ich auf der Straße:" Das ist ja ein ganz lieber. Das ist doch sowieso alles Blödsinn, kommt ja immer auf den Halter an!" und ähnliches! *vorfreudehüpf*

Ich freue mich natürlich für jeden, der gute erfahrungen mit dem OA macht! Das lässt ja hoffen...:p

Meine eigenen Erfahrungen waren da nicht so doll...

Als ich nach Bremen umgezogen bin und Atti beim OA anmelden wollte, kam ich mir
1. vor wie ein Schwerverbrecher
2.waren die sehr unfreundlich
3. wurde mir erstsmal gesagt, dass die Haltung eines Staffs in HB verboten sei (bin ja nicht doof, habe mich natürlich vor dem Umzug schlau gemacht und man darf einen Staff aus einem anderen Bundesland mitnehmen) und die illegale Haltung und Verstlöße gegen die Verordnung hohe Strafen nach sich zieht...(ach ne, deswegen war ich ja da...:unsicher: , genau damit das alles mit rechten Dingen zugeht!:sauer: )

Kurz und Gut: ich saß da 2 Stunden (!), wurde von 4 (!) Mitarbeitern in die Mangel genommen um dann festzustellen, dass die sich selber nicht einig waren, was für Papiere etc. sie denn nun alles von mir wollen!

Ich bin einfach nur froh, wenn ich mit dem OA nix zu tun haben muss! Ich kenn ja die verordnung und halte mich auch dran, also werde ich wohl *klopfaufholz* nicht so schnell wieder da hin müssen!:)

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kampfhundegesetz": Das ist nicht hilfreich - sondern sogar schädlich!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Spanien will wohl das Gesetz verändern. Mal sehen ob das auch was wird. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
340
N8fee
bxjunkie
Wie auch immer..ich hoffe es wird was geändert werden :) In NL haben sie es ja auch gerafft und die waren eine zeitlang weiß Gott nicht sehr zimperlich mit Listis :(
Antworten
4
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
prisca
Guten Abend, ich halte diesen Ansatz für verkehrt. In meinen Augen, wäre es richtig gewesen wenn die Tierärztekammer die Kastration aufgrund der Rassendiskreminierung grundsätzlich verweigert hätte und damit ein moralisches Zeichen gesetzt hätte. Eine Kastration eines Hundes aus...
Antworten
5
Aufrufe
754
Tierfreund1800
T
crazygirl
Die FDP versuchts doch immer wieder! Gibt wohl nicht mehr soviele marktradikale Juppys!:lol:
Antworten
13
Aufrufe
887
D
Melanie F
Gleich mal einen Link für Holland schicken. :(
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pixel
Zurück
Oben Unten