Kampfhunde aus Remscheid raus !

Dogangel

Hallo Hundefreunde,

Kampfhunde aus Remscheid raus! Diese Hunde wollen wir in Remscheid nicht!

Diese zwei Setze hörte ich bei einem Gespräch mit einem Sachbearbeiter im Rathaus Remscheid.

Hier wird einem das Leben schwer gemacht , eine Sachbearbeiterin des Ordnungsamtes und der Amtstierarzt der Stadt Remscheid führen einen persönlichen Feldzug gegen alle Rassen der Anlage eins oder zwei.

Wenn mann einmal in die Fänge kommt hat man sein Tier schon verloren. Und eh man den Rechtstreit beendet hat wird das Tier unter kuriosen Begründungen eingeschläfert.

Ich helfe gerade einer Freundin Ihren Staffordshire wieder zu bekommen. Sie hatte den Hund von einem guten Bekannten aus Holland übernehmen wollen. Vor der Übernahme wollte sie aber erst den Hund in der Familie kennen lernen .Um festzustellen welchen Karakter der Hund hat und ob er sich mit ihrem Sohn versteht. In dieser Kennen lern Zeit lief sie in die Arme des Ordnungsamtes Wuppertal. Da sie keine nötigen Papiere besaß beschlagnahmte man das Tier mit der Auflage schnellst möglich alles nach zu reichen. Meine Bekannte machte sich sofort an die Arbeit .Als sie dann zum Schluss die Haltererlaubnis beantragen wollte, wurde dieses abgelehnt da der Hund illegal eingeführt wurde und meine Freundin die Zuverlässigkeit nicht besitzen würde da sie einmal verspätet ihre Hundesteuer bezahlt hatte und weil ihr 13 Jahre alter ,kranker und ängstlicher Dobermann ,der schon tot ist ,sich mal die Haustür geöffnet hatte. Und sich ängstlich in den Hausflur gesetzt hatte. Nachbarn riefen die Polizei, es kam aber nicht zur Anzeige.

Nach mehreren Rumgezetern meinte das Ordnungsamt Remscheid der Hund müsste ausgewiesen werden und meine Freundin würde den Hund nicht bekommen. Meine Freundin ergab sich vorerst dem Amt. Bis sie dann nach sieben Monaten ihren Hund in der Zeitung sah. Jugendliche hatten einen Leserbrief über das Tierheim geschrieben. Und lichteten ein Foto des Hundes meiner Bekannten ab.Das rollte wieder alles auf , der Hund wurde unter dem Vorwand, dass der Hundebesitzer sich nicht um das Tier kümmern würde und das die Staatsanwaltschaft Wuppertal die Hand drauf hätte hier ins Tierheim gesteckt und zur Vermittlung frei gegeben. Nach Info der Staatsanwaltschaft Wuppertal und dem Ordnungsamt Wuppertal liegen keine Gründe vor den Hund nicht an meine Freundin auszuhändigen. Nur Remscheid macht einen Riegel vor. Aber muss mann erst die Stadt verlassen um einen Hund seiner Wahl zu besitzen. Selbst das Tierheim versteht das Handeln der Stadt nicht .Ich habe mich sogar selber überzeugt ob es dem Hund gut geht im Tierheim und begegnete lieben Menschen die ihr mögliches fürs Tier tuen. Aber trotzdem ersetzt ein Tierheim kein Zuhause!!

Der Kampf geht weiter und ich hoffe das ballt den Beamten hier das Handwerk gelegt wird.

Gruss an alle Hundefreunde



 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dogangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß ja, daß du ein merkwürdiges Rechtsverständnis hast, aber das hier ist ja echt krass. Da führt jemand illegal einen Staff ein, läuft mit dem ohne Halteerlaubnis rum und du zeterst über die Behörden. Mann, Mann, Mann.

Mir tut es nur um den Hund leid, der nun im Tierheim sitzt, weil deine Bekannte zu blöde war :sauer: .
 
Es tut mir leid für dich, aber der Hund wurde nun einmal illegal nach Deutschland eingeführt. Was erwartest du da - dass das OA durch zum Kaffee einlädt?

Ich weiß zwar nicht, ob es Ausnahmegenehmigungen fü solhe Fälle gibt, aber eines ist sicher: du hättest dich vorher beim Amt melden müssen und eine Erlaubnis beantragen müssen.
 
Dogangel, hättest Du nicht von Deinen eigenen Erfahrungen aus dem Jahr 2004 profitieren können?
Bzw. Deiner Bekannten davon erzählen müssen?:(

watson
 
Liebe Hundefreunde,

ja Ihr habt recht, dass sich das mit meiner Sache gleicht aber das sagte ich ja schon.Es läuft hier immer nach dem gleichen Schema ab.

Ich konnte leider in beiden Fällen nicht vom Anfang auf die Sache einwirken, sondern werde dann gerufen, wenn das Haus brennt.

Klar gibt es das Gesetz mit der Einfuhr aber warum wird hier mit verschiedenen Masen gemessen.Denn das Tierheim darf in jetzt normalerweise Vermitteln.Die Leute wohnen in Holland und pendeln immer hin und her.Sie dachte sich nichts dabei den Hund mitzunehmen.

Und eins möchte ich auch bemerken, wir und das Tierheim sind jetzt bemüht das es dem Hund gut geht.Wir besuchen in oft im Tierheim und haben uns auch vergewissert, ob die Besuche dem Tier nicht schaden.

Fakt ist, dass ich keine komische Auffassung von den Gesetzen bin sondern z.B. in meiner Sache vom Amt falsch behandelt wurden bin.Und im Rechtsstreit der Hund einfach eingeschläfert wurde.Und dieses ist selbst dem Tierheim bekannt, das so hier verfahren wird.Nur um das Stadtbild von so genannten Kampfhunden zu befreien.


Gruss an alle Hundefreunde
 
Sach mal...
bist du 13 Jahre und lebensunerfahren? So kommt mir deine "Argumentation" vor.

Da wird etwas eindeutig verbotenes gemacht und nachdem man sich hat erwischen lassen, ist das Amt angeblich "Schuld" ?

Auch die vorgebrachte Erklärung, den Hund zwecks "Karakter"-Erforschung zur Probe zu nehmen, hm... wo sind wir denn hier? Mit einem Gebrauchtwagen kannst du eine Probefahrt machen und bei einer Bewerbung kann man einen Probearbeitstag vereinbaren.

Ein Hund ist ein Rudeltier, den schiebt man nicht willkürlich "zur Probe" hin und her. Da informiert man sich vorher und wenn man das tut, dann muß man merken, dass der Import von Staffords verboten ist.

Der Kampf geht weiter und ich hoffe das ballt den Beamten hier das Handwerk gelegt wird.

Bei mir ballt sich gerade die Faust ... wenn ich an Leute denken muß, die mit ihrer unverantwortlichen illegalen Handlung die Beschlagnahmung des Hundes verursacht haben.
 
In solchen Fällen streift mich manchmal der Gedanke, daß die persönlichen Zugangsbeschränkungen der HVOs und HGs zu SoKas manchmal sooo schlecht nicht sind :unsicher: .
 
Ich finde es erschreckend zu lesen, was Ihr so von Euch lasst.Ich versuche den Menschen und dem Tier zu helfen, ich weiß, dass hier Fehler gelaufen sind, die ich selber auch nicht gemacht hätte und meine Bekannten, die Familie auch in Holland haben auch nicht.Denn weil sie so eng mit Holland zu tun hatten, dachten sie nicht dran.Aber sind sie jetzt Verbrecher???Dann müsste man einen an die Grenze wieder hinstellen der das kontrolliert!

editiert, watson
Beleidigungen haben hier nichts verloren!



Gruss

Dogangel
 
hallo,
Aber sind sie jetzt Verbrecher???Dann müsste man einen an die Grenze wieder hinstellen der das kontrolliert!

das Bundesgesetz (vom 12. April 2001) ist nicht erst seit ein paar Wochen gültig, sondern schon jahrelang. Die Folgen einer gesetzwidrigen Einfuhr von Listenhunden hätten jedem klar sein müssen. Ja, es handelt sich um eine Straftat, wofür sogar Haft möglich ist.
Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 2 Abs. 1 einen Hund in das Inland verbringt oder einführt.
War das jetzt deutlich genug oder fragst du nochmal nach?

Die Zolldienststellen sind gemäß Gesetz verpflichtet, bei der Umsetzung des Gesetzes mitzuwirken. Jeder weiß, dass nur stichprobenartig kontrolliert wird. Was ist denn das für eine verquere Logik, die du schreibst? Nur, weil diese Hundeeinfuhr an der Grenze nicht kontrolliert wurde, stellst du die Gültigkeit des Gesetzes in Frage?

Die selbe falsche "Logik" wäre es, wenn du sagst, "ich kann ja ruhig besoffen mit 100 durch den Ort fahren, weil heute steht ja keine Polizeikontrolle. Wenn sie wollen, dass man sich dran hält ...
.... Dann müsste man einen .... hinstellen der das kontrolliert!

Ich finde deine Einstellung, die Schuld bei anderen zu suchen, sehr bedenklich. Deine Uneinsichtigkeit, bestehende, allgemein bekannte Gesetze einzuhalten, scheint bei dir zum Prinzip zu gehören. Nach deiner Einstellung zu "Kleinigkeiten" wie Chipkennzeichnung und Haftpflichtversicherung frage ich lieber gar nicht erst. Zu einer verantwortungsvollen Hundehaltung gehört mehr, als nur der Wunsch, einen Hund haben zu wollen.
 
hi dogangel,

du solltest deine zeit nicht damit verschwenden warum etwas so ist. ist nunmal so, über sinn und zweck zu streiten hat keinen wert. "die" sitzen am längeren hebel. ich kann den unmut deiner freundin und dir verstehen, zumal der hund ja vom TH weitervermittelt wird. und genau da würde ich mich einklinken. er wird an leute vermittelt die "zuverlässig" sind, was deine freundin laut der stadt remscheid nicht ist. ob dies rechtens ist oder nicht, sollte auch hier nicht die frage sein.
wenn ich dich richtig verstanden habe (was streckenweise wirklich nicht einfach ist) bekommt deine freundin ihren hund nicht vom TH weil sie nicht zuverlässig ist und keine haltererlaubnis bekommt. sie sollte alle legitimen mittel benutzen um ihre zuverlässigkeit und damit auch die haltererlaubnis wiederzuerlangen. und es wird nicht von erfolg gekrönt sein, wenn ihr pauschal beschuldigt usw. so wirds nix.
erst das eine, dann das andere. und dann kommt sie als person für das TH in frage...

ansonsten würde ich dir ans herz legen, dich was die gesetze betrifft im vorfeld fit zu machen um solche eskapaden zu vermeiden. jedes gesetz ist dehnbar und oft auf individuelle fälle anders interpretierbar. auch beim OA spielt evtl sympathie eine rolle und rechtsbeistand kostet geld! um es mal salopp zu formulieren, mit maulen und meckern erreicht man in den meisten fällen wenig bis garnichts.


MfG Silent
 
Silent schrieb:
hi dogangel,

du solltest deine zeit nicht damit verschwenden warum etwas so ist. ist nunmal so, über sinn und zweck zu streiten hat keinen wert. "die" sitzen am längeren hebel. ich kann den unmut deiner freundin und dir verstehen, zumal der hund ja vom TH weitervermittelt wird. und genau da würde ich mich einklinken. er wird an leute vermittelt die "zuverlässig" sind, was deine freundin laut der stadt remscheid nicht ist. ob dies rechtens ist oder nicht, sollte auch hier nicht die frage sein.
wenn ich dich richtig verstanden habe (was streckenweise wirklich nicht einfach ist) bekommt deine freundin ihren hund nicht vom TH weil sie nicht zuverlässig ist und keine haltererlaubnis bekommt. sie sollte alle legitimen mittel benutzen um ihre zuverlässigkeit und damit auch die haltererlaubnis wiederzuerlangen. und es wird nicht von erfolg gekrönt sein, wenn ihr pauschal beschuldigt usw. so wirds nix.
erst das eine, dann das andere. und dann kommt sie als person für das TH in frage...

ansonsten würde ich dir ans herz legen, dich was die gesetze betrifft im vorfeld fit zu machen um solche eskapaden zu vermeiden. jedes gesetz ist dehnbar und oft auf individuelle fälle anders interpretierbar. auch beim OA spielt evtl sympathie eine rolle und rechtsbeistand kostet geld! um es mal salopp zu formulieren, mit maulen und meckern erreicht man in den meisten fällen wenig bis garnichts.


MfG Silent
Finde ich auch!
 
Hi Selent,
ich möchte noch mal fest halten ,dass es nicht mein Hund ist.Sondern der von Bekannten die mich um Hilfe gebeten haben.Das Tierheim würde sofort das Tier an die Halterin rausgeben ,auch die Staatsanwaltschaft hätte nichts dagegen.Nur das örtliche Ordnungsamt stellt sich quer.
Zu Andreas möchte ich sagen,dass ich das Chipen und die Haftpflicht sehr gut finde und ich dieses schon aus Eigenintresse gemacht habe bei meinen Hunden.
Es heisst nicht das wenn ich gegen die jetzige Hundeverordnung bin das ich alles ******** finde was drin steht.
Nur warum trifft es oft die Falschen??
Heute bekam ich z.B. mitgeteilt,dass ein Stadtbekannter Dealer eine Haltererlaubnis für einen Anlage eins Hund bekommen hat.Obwohl er vorbestraft ist usw.
Na Andreas,wo bleibt da die Gerechtigkeit ???
Hier braucht keinem das Tier leid zu tun,denn wir kümmern uns um den Hund im Tierheim und die Tierpfleger sind super.
Klar ersetzt es kein Zuhause aber das Tier hat es trotzdem umstandsmässig gut.
Und noch was zu Silent,meine Bekannte ist deshalb für nicht Zuverlässig erklärt wurden,weil ihr kranker Hund ,wo sie mit ihrem Sohn notfallmässig Hals über Kopf ins Krankenhaus musste und die Tür nicht verschloss,sich die Tür aufmachte und sich in den Hausflur legte.Sie musste dewegen eine Strafe bezahlen ,was sie auch machte.
Ich glaube das es andere Menschen gibt die mehr Dreck am stecken haben und verdient hätten für unzuverlässig erklärt zu werden.Wie u.a. mein genanntes Beispiel!

Gruss
Dogangel
 
HI,
1.wenn du die gesetze so gut kennst weiss du doch das man keine Hunde einführen darf egal von wo.Schade ist jetzt nur das der Hund dadrunter leiden muss weil die Leute sich mal wieder nicht ausreichend informiert haben.Ein Tierheim ersetzt kein Zuhause und es ist bestimmt nicht angenehm für den Hund den ganzen Tag im Zwinger zu sein.
2.es muss ja was vorliegen das deine Bekannte den Hund vom OA nicht bekommt eine Vorbestrafung reicht ja schon und da sie ja schon eine Strafe zahlen musste wegen ihrem vorigen Hund ist es klar das dass OA nein sagt.Das ist fahrlässiges Verhalten egal ob der Hund lieb ist oder nicht.Keiner kann in ausnahmesituationen sagen wie sein Hund reagiert besonders nicht wenn die Leute vor schreck anfangen zu schreien ect.
3.der Stadtbekannte Dealer hat bestimmt Geld und Geld regiert die Welt
 
3.der Stadtbekannte Dealer hat bestimmt Geld und Geld regiert die Welt[/QUOTE]

Das wird ja immer absurder hier. Armer Hund. Mehr kann man wohl nicht sagen. Unerlaubt eingeführt und einkassiert. Selbst schuld Mensch. Mensch, du warst ziemlich blöde. Mensch, denk doch einfach nach bevor du einem Hund etwas "Gutes" tun willst.
 
HI,
1.wenn du die gesetze so gut kennst weiss du doch das man keine Hunde einführen darf egal von wo.Schade ist jetzt nur das der Hund dadrunter leiden muss weil die Leute sich mal wieder nicht ausreichend informiert haben.Ein Tierheim ersetzt kein Zuhause und es ist bestimmt nicht angenehm für den Hund den ganzen Tag im Zwinger zu sein.
2.es muss ja was vorliegen das deine Bekannte den Hund vom OA nicht bekommt eine Vorbestrafung reicht ja schon und da sie ja schon eine Strafe zahlen musste wegen ihrem vorigen Hund ist es klar das dass OA nein sagt.Das ist fahrlässiges Verhalten egal ob der Hund lieb ist oder nicht.Keiner kann in ausnahmesituationen sagen wie sein Hund reagiert besonders nicht wenn die Leute vor schreck anfangen zu schreien ect.
3.der Stadtbekannte Dealer hat bestimmt Geld und Geld regiert die Welt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhunde aus Remscheid raus !“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
689
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
984
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
646
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten