"Kampfhund"??!!!...

Eragon

...
Hallo zusammen, aufgrund einiger Beiträge aus der Rubrik Presse/Medien, wo es hieß, dass selbst Hundehalter von "Kampfhunden" sprechen und verdeibelt wurden, deshalb, möchte ich mal als Halter eines Border Collies, sagen, warum ich z.B. Hunderassen als "Kampfhunde" bezeichne!
Jetzt tut mir und Euch bitte einen GEfallen und bleibt mal ganz ruhig! Ich selber bzw. mein Hund hat mit vielen Rüden sämtlicher Hunderassen schlimme erfahrungen machen müssen.
SChlimmstes Beispiel: Ein Rottweiler hat meinen BC fast totgespielt - ein sog. "tutnix"!
Ich möchte wetten, dass jeder hier im Forum, der einen (Rasse egal) total lieben, Hunde- Geschlechtsgenossen- tierlieben- und menschenlieben Hund hat, dessen Hund urplötzlich ohne Grund von einem größeren, wesentlich stärkeren und arg bissigen Hund angegriffen wird, der 200 Meter übers Feld rennt, um DEINEN Hund zu beißen, also derjenige, der aus so einer ganz üblen Situation heraus, wo 3 Erwachsene Menschen darum kämpfen mussten, dass der Rottweiler, den BC eben nicht totbeisst, und dann noch in der Tierklinik um das Leben seines Hundes bangen musste, nicht unbedarft und unbefangen an andere/weitere Hundebegnungen herangeht, den muss man mir zeigen!
Als mein Hund wieder soweit genesen war, das wir wieder "hier" spazieren gehen konnten, war ich sehr ängstlich! Ich habe mir das nicht anmerken lassen - meinem Hund gegenüber, der auch kommenden Hundebegegnungen - GsD - total normal und sozial reagierte! Dies geschah zur Zeit der sog. "Kampfhundhysterie"! Das ICH Angst vor Hundebegegnungen hatte sollte wohl klar sein? Ich habe mir nix anmerken lassen und meinen Hund Hundebegegnungen gegönnt! Wo ich echt Angst hatte und immer noch habe, sind Hunde, die meinen von weitem fixieren, um auf ihn loszugehen! Die Hunde, die dies machen erstrecken sich rassemässig von A-Z! Wir haben hier einige Leute, die sich, wenn sich alle zufällig treffen, eine Hundegruppe von an die 20 Hunde unterschiedlichster Größe/Alter/Rasse zusammenfinden und vertragen!

KAMPFHUND!: Nun hatte ich ja nach dem schlimmen Beißvorfall halt Angst! Hund und mir begegnete ein junges Pärchen mit nem PITBULL :heul: Ich pfiff meinen Hund bei Fuß, die machten nix :unsicher: OKI, die Hunde haben sich super vertragen, sofort miteinander gespielt und die Welt -meine war total rund! Pitbullterrier oder AmStaff's, also es gibt ja nun Hunderassen, die seinerzeit zum Kämpfen gezüchtet wurden! Egal, ob das nun Kämpfe waren, wie Hund vs. Hund oder Hund vs. anderes Tier etc. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es mal Hunde gab, die zum Kämpfen gezüchtet wurden und draus Rassen entstanden, die es auch heute noch gibt. Deshalb, sage ich auch noch "Kampfhund", meine es allerdings nicht abwertend oder so, wie die meisten anderen Leute dies tun! Und ja, ich gebe zu, ich habe - aber auch - vor Pitbulls, AmStaffs, Bullterriern etc. Schiß, wenn es dabei um eine Begegnung mit meinem Hund geht, weil ich eben um meinen Hund Angst habe, was man mir ob der Erfahrung wohl auch nicht verdenken kann??

Heute, also seit einigen Jahren, hat mein Border-Collie die besten und liebsten Hundefreunde in sog. Kampfhunden gefunden! Sein allerliebster Freund ist ein AmStaffRüde, der tatsächlich Rücksicht auf meines Hundes körperliche Gebrechen Rücksicht nimmt! 2 AmStaffHündinnen, Irgendwas gepitbulltes, 2 sollen reinrassig sein und Rüden, verstehen sich super mit meinem, also da mag ich diese Kampfhunde lieber als eben bissige Labradore oder so!
Mir ist nur wichtig, dass IHR alle wisst, dass wenn Hundehalter von "Kampfhunden" sprechen, so wie ich das tue, die es vielleicht nicht abwertend oder so sondern meinen, sondern vielleicht so wie ich?? - Könnte ja sein :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eragon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deine Erfahrungen und Gefühle kann ich nachvollziehen. Auch mein Hund (Bullterrier) wurde von einen deutschen Schäferhund krankenhausreif gebissen. Andere DSH waren seine besten Spielkumpanen. Auch 5 Jahre später zeigen sich diese unterschiedlichen Erfahrungen noch.

Deine Folgerung warum du die Hunde Kampfhunde nennst nicht. Irgendwie erinnert mich das ein wenig "an alle Deutsche sind Nazis"
 
Pitbullterrier oder AmStaff's, also es gibt ja nun Hunderassen, die seinerzeit zum Kämpfen gezüchtet wurden! Egal, ob das nun Kämpfe waren, wie Hund vs. Hund oder Hund vs. anderes Tier etc. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es mal Hunde gab, die zum Kämpfen gezüchtet wurden und draus Rassen entstanden, die es auch heute noch gibt.

Es mag sicher Leute geben, die sich besser mit der Geschichte "ihrer" Hunderasse auskennen - aber ich bin mir nicht sicher ob all diese Hund tatsächlich zum Kämpfen gezüchtet worden sind... z.B. Rottweiler waren Treibhunde, die Rinder und Schweine getrieben haben - garnicht so unähnlich wie die Aufgabe deines BCs, oder?!?
Sollten wir jetzt daher auch automatisch alle Schiss vor BCs haben? Sind BCs jetzt auch Kampfhunde?


Das würde sich dann auch gut mit meinen Erfahrungen mit BCs decken, da meine Hündin schon mehrfach von BCs angegriffen wurde - aso, die BCs sind die neuen Kampfhunde, denn der Definition nach stimmt ja ihre Geschichte und meine Erfahrungswert so grob mit der des Rottis überein...:unsicher::rolleyes:

vielleicht solltest du noch mal ein wenig in dich gehen, dich genauer informieren, objektiv bleiben und dann nochmal posten?;)
 
Hallo Eragon,
ich kann nachvollziehen, dass so ein Ereignis, wie es Deinem Hund passiert ist, tief sitzende Aengste
hervor ruft. Es hätte jedoch auch ein beliebig anderer Hund sein können, nicht wahr?
Die Worte "Kampfhund", gefolgt von "Listenhund" sind wohl die Schlimmsten, die je in den Sprachgebrauch aufgenommen wurden, was Hunde betrifft. Diese Worte haben unendlich viel Leid über Hunde gebracht, die so eingeordnet wurden, von einem Tag zum Anderen. Mittlerweile, so nach und nach, sind immer mehr Rassen betroffen. Stell Dir vor, morgen sind die BCs drauf, wie würde es Dir gehen? Dein Hund würde geächtet, Du gleich mit? Warum, z.B. sind die "Kampfhunde" in England etc ganz normale Hunde? Das Problem befindet sich immer am anderen Ende der Leine, Menschen machen Monster aus beliebigen Hunden. Diese Menschen gehören auf Listen.
Seh doch einfach einen Hund als Hund. Unterscheiden kann man nach "freundlich, gut sozialisiert" oder "vorsicht,der tut was" und schau Dir den Menschen dazu an, der die Verantwortung dafür trägt.
Tula
 
Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes wort überlegen. "Kampfhund" ist einfach schon so negativ medienverseucht da kann man nichts anderes mehr dahinter vermuten.
 
Pitbullterrier oder AmStaff's, also es gibt ja nun Hunderassen, die seinerzeit zum Kämpfen gezüchtet wurden! Egal, ob das nun Kämpfe waren, wie Hund vs. Hund oder Hund vs. anderes Tier etc. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es mal Hunde gab, die zum Kämpfen gezüchtet wurden und draus Rassen entstanden, die es auch heute noch gibt.

Es mag sicher Leute geben, die sich besser mit der Geschichte "ihrer" Hunderasse auskennen - aber ich bin mir nicht sicher ob all diese Hund tatsächlich zum Kämpfen gezüchtet worden sind... z.B. Rottweiler waren Treibhunde, die Rinder und Schweine getrieben haben - garnicht so unähnlich wie die Aufgabe deines BCs, oder?!?
Sollten wir jetzt daher auch automatisch alle Schiss vor BCs haben? Sind BCs jetzt auch Kampfhunde?


Das würde sich dann auch gut mit meinen Erfahrungen mit BCs decken, da meine Hündin schon mehrfach von BCs angegriffen wurde - aso, die BCs sind die neuen Kampfhunde, denn der Definition nach stimmt ja ihre Geschichte und meine Erfahrungswert so grob mit der des Rottis überein...:unsicher::rolleyes:

vielleicht solltest du noch mal ein wenig in dich gehen, dich genauer informieren, objektiv bleiben und dann nochmal posten?;)

du triffst den nagel aufen kopf :D
viele hunde sind damals zur freude von uns menschen zum kämpfen gezüchtet worden und wenn es nur der boxer ist der gegen bullen antreten mußte und deswegen noch den schönen namen bullenbeißer hat ;)
oder warum denkst du liegt seine nase soweit hinten ??? weils schön aussieht :unsicher: ??
 
...

Mir ist nur wichtig, dass IHR alle wisst, dass wenn Hundehalter von "Kampfhunden" sprechen, so wie ich das tue, die es vielleicht nicht abwertend oder so sondern meinen, sondern vielleicht so wie ich?? - Könnte ja sein :hallo:

Vielleicht wäre es ja auch FÜR DICH wichtig zu wissen, warum dieses Wort so übel aufstößt? Denn der Begriff Kampfhund ist nicht einfach eine "Typbezeichnung", sondern ein vor allem von den Medien negativ etabliertes, erfundenes Wort. Es drückt keine rassespezifischen Merkmale aus, wie es z.B. bei Jagd- oder Hütehunden der Fall ist, sondern leitet sich von dem ab, wozu diese Tiere missbraucht wurden und werden. Das ist das Gleiche, als würde man bei Beaglen von Tot- oder Krankheitshunden sprechen, weil diese Rasse wegen ihrer "Eignung" besonders häufig bei Tierversuchen missbraucht wird.

Ich glaube, dass viele Menschen wie du denken und den Begriff nicht unbedingt negativ belegen. Es sollte aber doch wenigstens nachdenklich machen, wie sehr man sich selbst von den Medien beeinflussen lässt und Dinge ganz selbstverständlich übernimmt, die andere verletzen. Ich kenne übrigens auch einige Menschen, die niemandem erzählen wollen, dass sie z.B. krebskrank sind, weil sie dann von anderen als der/die Krebskranke bezeichnet werden. Wenn etwas Negatives zum Hauptmerkmal einer Person gemacht wird, ist das verletzend, ob man das nun bezweckt oder nicht.
 
Ich glaube, ich habe hier ein Reizthema angesprochen. Bitte lest doch mal mein Posting und das ganz unvoreingenommen - ich schrieb es auch unvoreingenommen. Ich kann nichts dafür, dass dieser "bescheuertete" Hund, der meinen fast totgebissen hat ein Rottweiler war! habe ich mit einem Wort schlecht über dise Rasse geschrieben? NEIN!!

rimini schrieb:
Deine Folgerung warum du die Hunde Kampfhunde nennst nicht. Irgendwie erinnert mich das ein wenig "an alle Deutsche sind Nazis
Dieser Vergleich kränkt mich!
Es ist nun mal leider so, dass es Hundekämpfe gegen hat und auch leider noch gibt. Ich kann nichts dafür, dass man seinerzeit Rassen zum Kampf gezüchtet hat! Diese Rassen nenne ich "Kampfhunde". Du/Ihr versteht das ja vielleicht falsch, ich will den RAssen ja nichts! Es ist nur so, dass ich persönlich Angst habe, kommt mir jemand mit nem z.B. Pitbull entgegen! ich selber habe keine Angst um mich, sondern Angst um meinen Hund - darf ich nicht Angst haben? Ich habe natürlich auch Angst begegnet uns ein unfriedlicher Labrador etc. Schrieb und erklärte ich glaube ich schon, ich habe halt Angst um meinen Hund! und ich finde es sehr unverschämt von Dir, wenn ich schon meine Angst darlege und versuche zu erklären, Du mir mit dem Nazivergleich kommst!

@ Buroni: Vielleicht solltest Du mal ganz ruhig - ich meine das jetzt nett - in Dich Gehen??!!
Es mag sicher Leute geben, die sich besser mit der Geschichte "ihrer" Hunderasse auskennen - aber ich bin mir nicht sicher ob all diese Hund tatsächlich zum Kämpfen gezüchtet worden sind... z.B. Rottweiler waren Treibhunde, die Rinder und Schweine getrieben haben - garnicht so unähnlich wie die Aufgabe deines BCs, oder?!?
Sollten wir jetzt daher auch automatisch alle Schiss vor BCs haben? Sind BCs jetzt auch Kampfhunde?
Habe ich irgendwas über Rottweiler geschrieen, außer dass, einer dieser Rasse meinen BC fast totgebissen hat? Habe ich irgendwo was negatives über die Rasse an sich geschrieben? Ich weiß, wozu Rottweiler seinerzeit gezüchtet und gehalten wurden, ich habe selber 2 zum Trainieren/Ausbilden gehabt!

Das würde sich dann auch gut mit meinen Erfahrungen mit BCs decken, da meine Hündin schon mehrfach von BCs angegriffen wurde - aso, die BCs sind die neuen Kampfhunde, denn der Definition nach stimmt ja ihre Geschichte und meine Erfahrungswert so grob mit der des Rottis überein...:unsicher::rolleyes:
Was für ein Quatsch!! Merkste aber selber! Ich habe nie behauptet, dass BC's OHNE sind! Und herzlichen DAnk für die Vorlage, daran sieht man zum Leidwesen Deiner Hündin, wohin asoziales Hundeverhalten, vom Menschen gemacht führt!!

@Tula: Ich danke Dir für Deine netten Worte.
Leider hast auch Du nur das gelesen, was Du lesen wolltest! Schau:
Es hätte jedoch auch ein beliebig anderer Hund sein können, nicht wahr?
Die Worte "Kampfhund", gefolgt von "Listenhund" sind wohl die Schlimmsten, die je in den Sprachgebrauch aufgenommen wurden, was Hunde betrifft.
Mein Hund wurde halt eben fast von einem Rottweiler totgebissen - und? Listenhund, damit hast Du angefangen!!


Diese Worte haben unendlich viel Leid über Hunde gebracht, die so eingeordnet wurden, von einem Tag zum Anderen. Mittlerweile, so nach und nach, sind immer mehr Rassen betroffen. Stell Dir vor, morgen sind die BCs drauf, wie würde es Dir gehen? Dein Hund würde geächtet, Du gleich mit? Warum, z.B. sind die "Kampfhunde" in England etc ganz normale Hunde? Das Problem befindet sich immer am anderen Ende der Leine, Menschen machen Monster aus beliebigen Hunden. Diese Menschen gehören auf Listen.
Tula, ich verstehe Dich, Euch alle! Nur tu mir den Gefallen, lies und verstehe, was ich geschrieben habe und auch noch schreibe! ICH tue niemandem was!! ICH kann nix für die beschissenen RAsselisten! ICH habe mit dem Thema so auch nicht angefangen!!
Und wenn Du meinst, dass es mir mit meinem BC in der Öffentlichkeit - Ämter - anghet gut geht, da hastedich geschnitten! Ich darf mit meinem BC nicht nach italien einreisen, weil da steht der BC nämlich auch auf der Liste!

Ich würde geächtet, mein Hund gleich mit? Ja wie würde es mir damit gehen? Mein Hund wird aufgrund der beschissenen Hunde-Rassenhysterie in der Straßenbahn nicht so toll angenommen. Jetzt stell Dir mal vor, Du bist psychisch am Ende, hat Streß aufer Arbeit, privat und Dein Halt ist Dein Hund! Du willst mi ihm inner Straßenbahn wohin fahren. Ja, haben wir gemacht, Hund legt sich ins Eck, ich krempel die Hemdsärmel hoch und da schreit eine Frau "IIIIIIIIIIIGITTT"!!!!!!!!!! Verstört gucke ich hoch - ey, die meint mich :hallo: Keift sie weiter: "Wie kann man SOWAS und nen verlausten Köter noch öffentlich befördern?" Ich packte meinen kram zusammen und gin mit Hund weiter! Willst du wissen, was die Frau so "IIIGITT" fand? Sie fand meine Arme so igitt! Sie konnte meine Arme nur vom Ellebogen bis zur Hand sehen... Sie sah die unzähligen, teils auch knubbeligen Narben darauf, DAS fnd sie ekelig! Heute reagiere ich da anders drauf, damals hats mir weh getan. Ich bin Boderliner mit Selbstverletztenden Handeln!
Heute nennt man das verniedlichend "ritzen"! Ich habe nie geritzt, ich habe geschnitten! Und ja, ich habe an meinen Armen kaum eine freie Stelle! Ich bin Iiigit, ich bni dazu ja auch noch lesbisch - iiiiiiiiiiiiigitt!! Erzähl Du mir nichts von "verfolgung" oder so!!


Seh doch einfach einen Hund als Hund. Unterscheiden kann man nach "freundlich, gut sozialisiert" oder "vorsicht,der tut was" und schau Dir den Menschen dazu an, der die Verantwortung dafür trägt.
Tula
Was meinst Du, was ich tue??


@Nileka:
Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes wort überlegen. "Kampfhund" ist einfach schon so negativ medienverseucht da kann man nichts anderes mehr dahinter vermuten.
DAS ist ja der Punkt!! Warum soll ich mir ein anderes Wort überlegen? Sollte ich mir ein anderes Wort für Tanzbären überlegen?? Negativ verseucht ja leider, da kann ich aber nichts dafür! Ich habe es hier mit "Engelszungen" versucht, was dabei rauskomt siehste ja!!

ich persönlich finde die Abkürzung SoKa ganz annehmbar :)
Danke Darla
 
Ich glaube, ich habe hier ein Reizthema angesprochen. Bitte lest doch mal mein Posting und das ganz unvoreingenommen - ich schrieb es auch unvoreingenommen. Ich kann nichts dafür, dass dieser "bescheuertete" Hund, der meinen fast totgebissen hat ein Rottweiler war! habe ich mit einem Wort schlecht über dise Rasse geschrieben? NEIN!!
Wozu war denn dann diese Einleitung mit dem Rottweiler nötig?
"Ach, ich will ja nix böses über BCs sagen, aber wir haben da ja so ganz üble Erfahrungen gemacht, das müsst ihr schon verstehen... und nunja, weil der BC halt Tiere treibt und in die Hacken beisst nenne ich ihn jetzt auch Hackenbeisser-das ist aber garnicht negativ gemeint, bezieht sich einfach auf seine Verwendung":unsicher:

rimini schrieb:
Deine Folgerung warum du die Hunde Kampfhunde nennst nicht. Irgendwie erinnert mich das ein wenig "an alle Deutsche sind Nazis
Dieser Vergleich kränkt mich!
Ich finde ihn treffend!
Es ist nun mal leider so, dass es Hundekämpfe gegen hat und auch leider noch gibt. Ich kann nichts dafür, dass man seinerzeit Rassen zum Kampf gezüchtet hat! Diese Rassen nenne ich "Kampfhunde". Du/Ihr versteht das ja vielleicht falsch, ich will den RAssen ja nichts! Es ist nur so, dass ich persönlich Angst habe, kommt mir jemand mit nem z.B. Pitbull entgegen!
Hej, aber es ist dch so, viele Deutsche waren ja damals Nazis, also warum sollte jetzt z.B. ein Jude anders über Deutsche als du über SoKas denken?
Ohja- der Unterschied: die Hunde wurden dazu gezwungen...:unsicher:
ich selber habe keine Angst um mich, sondern Angst um meinen Hund - darf ich nicht Angst haben? Ich habe natürlich auch Angst begegnet uns ein unfriedlicher Labrador etc.
Wenn du so sehr Angst vor anderen Hunden hast solltest du vielleicht mit deinem nicht mehr rausgehen? Also ich stelle es mir nicht angenehm vor, vor jedem Hund Angst zu haben, der mir entgegen kommt...
Schrieb und erklärte ich glaube ich schon, ich habe halt Angst um meinen Hund! und ich finde es sehr unverschämt von Dir, wenn ich schon meine Angst darlege und versuche zu erklären, Du mir mit dem Nazivergleich kommst!

@ Buroni: Vielleicht solltest Du mal ganz ruhig - ich meine das jetzt nett - in Dich Gehen??!!
Bin ich vor meinem Beitrag, ich habe sogar ein wenig gegoogelt und mich informiert...
Es mag sicher Leute geben, die sich besser mit der Geschichte "ihrer" Hunderasse auskennen - aber ich bin mir nicht sicher ob all diese Hund tatsächlich zum Kämpfen gezüchtet worden sind... z.B. Rottweiler waren Treibhunde, die Rinder und Schweine getrieben haben - garnicht so unähnlich wie die Aufgabe deines BCs, oder?!?
Sollten wir jetzt daher auch automatisch alle Schiss vor BCs haben? Sind BCs jetzt auch Kampfhunde?
Habe ich irgendwas über Rottweiler geschrieen, außer dass, einer dieser Rasse meinen BC fast totgebissen hat?
Habe ich irgendwo was negatives über die Rasse an sich geschrieben? Ich weiß, wozu Rottweiler seinerzeit gezüchtet und gehalten wurden, ich habe selber 2 zum Trainieren/Ausbilden gehabt!
ich hab doch jetzt auch nix negatives über BCs geschrieben? Ich wollte dir nur deutlich machen, was für Hunde du da als Kampfhunde bezeichnest, was ja deiner Meinung nach auch kein "Schimpfwort" ist, wo ist also das Problem wenn ich sage, dass dein BC genauso als "kampfhund" bezeichnet werden könnte wie ein Rottweiler?
Die Geschichte der Rassen ist doch nicht so unterschiedlich... beides Hunde, die mit Herden arbeiten - also wenn einer ein kampfhund ist, warum der andere nicht auch?

(Zum Glück hab ich ja keinen Hund, der an dessen rasse an der Herde gearbeitet hat, Glück gehabt;))

Was für ein Quatsch!! Was genau ist jetzt Quatsch an der Schlussfolgerung? Ich finde sie recht schlüssig...Merkste aber selber! Nö...
Ich habe nie behauptet, dass BC's OHNE sind! Und herzlichen DAnk für die Vorlage, daran sieht man zum Leidwesen Deiner Hündin, wohin asoziales Hundeverhalten, vom Menschen gemacht führt!!
Ich würde nichtmal sagen, dass die BCs, mit denen wir negative Erfahrungen gemacht haben asozial wären...


@Tula: Ich danke Dir für Deine netten Worte.
Leider hast auch Du nur das gelesen, was Du lesen wolltest! Schau:

Mein Hund wurde halt eben fast von einem Rottweiler totgebissen - und? Listenhund, damit hast Du angefangen!!



Tula, ich verstehe Dich, Euch alle! Nur tu mir den Gefallen, lies und verstehe, was ich geschrieben habe und auch noch schreibe! ICH tue niemandem was!! ICH kann nix für die beschissenen RAsselisten! ICH habe mit dem Thema so auch nicht angefangen!!
Und wenn Du meinst, dass es mir mit meinem BC in der Öffentlichkeit - Ämter - anghet gut geht, da hastedich geschnitten! Ich darf mit meinem BC nicht nach italien einreisen, weil da steht der BC nämlich auch auf der Liste!

Ich würde geächtet, mein Hund gleich mit? Ja wie würde es mir damit gehen? Mein Hund wird aufgrund der beschissenen Hunde-Rassenhysterie in der Straßenbahn nicht so toll angenommen.
Du hast mit nem BC in der Bahn Probleme? Dann will ich nicht wissen, was für Probleme du mit nem Rotti hättest...
Jetzt stell Dir mal vor, Du bist psychisch am Ende, hat Streß aufer Arbeit, privat und Dein Halt ist Dein Hund! Du willst mi ihm inner Straßenbahn wohin fahren. Ja, haben wir gemacht, Hund legt sich ins Eck, ich krempel die Hemdsärmel hoch und da schreit eine Frau "IIIIIIIIIIIGITTT"!!!!!!!!!! Verstört gucke ich hoch - ey, die meint mich :hallo: Keift sie weiter: "Wie kann man SOWAS und nen verlausten Köter noch öffentlich befördern?" Ich packte meinen kram zusammen und gin mit Hund weiter! Willst du wissen, was die Frau so "IIIGITT" fand? Sie fand meine Arme so igitt! Sie konnte meine Arme nur vom Ellebogen bis zur Hand sehen... Sie sah die unzähligen, teils auch knubbeligen Narben darauf, DAS fnd sie ekelig! Heute reagiere ich da anders drauf, damals hats mir weh getan. Ich bin Boderliner mit Selbstverletztenden Handeln!
Das hat aber nix mit Rasselisten zu tun, evtl sogar ja nichtmal was mit deinem Hund, es tut mir natürlich sehr leid für dich, hat doch aber dann mit dieser Diskussion nichts zu tun...
Heute nennt man das verniedlichend "ritzen"! Ich habe nie geritzt, ich habe geschnitten! Und ja, ich habe an meinen Armen kaum eine freie Stelle! Ich bin Iiigit, ich bni dazu ja auch noch lesbisch - iiiiiiiiiiiiigitt!! Erzähl Du mir nichts von "verfolgung" oder so!!



Was meinst Du, was ich tue??
Das frage ICH mich echt...


@Nileka:
Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes wort überlegen. "Kampfhund" ist einfach schon so negativ medienverseucht da kann man nichts anderes mehr dahinter vermuten.
DAS ist ja der Punkt!! Warum soll ich mir ein anderes Wort überlegen? Sollte ich mir ein anderes Wort für Tanzbären überlegen?? Negativ verseucht ja leider, da kann ich aber nichts dafür! Ich habe es hier mit "Engelszungen" versucht, was dabei rauskomt siehste ja!!

Ich verstehe ernsthaft nicht, was du jetzt mit diesem bzw. dem ersten Beitrag sagen wolltest... das es ok ist Kampfhund zu sagen? Das ein Rottweiler deinen BC mal fast totgebissen hat?

ich persönlich finde die Abkürzung SoKa ganz annehmbar :)
Danke Darla
 
Ich bitte von gegenseitigen Bewertungen der jeweiligen Personen abzusehen... :rolleyes:
 
Du möchtest, dass man dich und deine Ängste respektiert... dann solltest du auch die Meinungen anderer Leute respektieren, die eben nicht mit deinen Ausführungen übereinstimmen.

Ich habe nicht so ganz verstanden, wie du dem Zwischenfall mit dem Rottweiler darauf kommst, dass du nun Angst vor Pit Bull, Staff und Co. hast aber das muss ich wohl auch nicht.

Mir liegen auch einige Rassen mehr und andere weniger aber am Ende liegt es doch am Individuum, dass ich danach beurteile, ob es eben "nett" ist oder nicht.

Ich kann gut verstehen, dass einem mulmig ist, nachdem der eigene Hund schwer verletzt wurde aber danach erst mal vor allen Hunden Angst haben, ist sicher auch nicht gut.
 
rimini schrieb:
Deine Folgerung warum du die Hunde Kampfhunde nennst nicht. Irgendwie erinnert mich das ein wenig "an alle Deutsche sind Nazis
Dieser Vergleich kränkt mich!
Es ist nur so, dass ich persönlich Angst habe, kommt mir jemand mit nem z.B. Pitbull entgegen! ich selber habe keine Angst um mich, sondern Angst um meinen Hund - darf ich nicht Angst haben? Ich habe natürlich auch Angst begegnet uns ein unfriedlicher Labrador etc. Schrieb und erklärte ich glaube ich schon, ich habe halt Angst um meinen Hund! und ich finde es sehr unverschämt von Dir, wenn ich schon meine Angst darlege und versuche zu erklären, Du mir mit dem Nazivergleich kommst!

:gruebel: Ich kränke dich? Unverschämt ist etwas ganz anderes.

...Heute reagiere ich da anders drauf, damals hats mir weh getan. Ich bin Boderliner mit Selbstverletztenden Handeln!
Heute nennt man das verniedlichend "ritzen"! Ich habe nie geritzt, ich habe geschnitten! Und ja, ich habe an meinen Armen kaum eine freie Stelle! Ich bin Iiigit, ich bni dazu ja auch noch lesbisch - iiiiiiiiiiiiigitt!! Erzähl Du mir nichts von "verfolgung" oder so!!

Hier ist Niemand für deine Ängste, Krankheiten oder anderes verantwortlich und den Bezug zum Thema kann ich auch nicht wirklich finden.



ich persönlich finde die Abkürzung SoKa ganz annehmbar :)
Danke Darla

Damit kann ich auch leben...
 
Also für mich ist Kampfhund einfach eine "Berufsbezeichnung" wie bspw. Herdenschutzhund, Hütehund, Dienst-oder Gebrauchshund, ect. unter der verschiedene Rassen aufgrund ihres Verwendungszwecks zusammengefasst werden. Diese liegen in der Geschichte/Verwendung der jeweiligen Rassen begründet. Bleiben wir mal beim Border, dieser ist ein Hütehund, auch wenn er in Privathand seinem ursprünglichen "Beruf" nicht nachkommen kann/soll. ;) Meine Herdenschutzhunde können auch keine Herden schützen, bleiben aber deswegen trotzdem HSH.
Der Begriff Kampfhund wurde sicherlich nicht von den Medien erfunden, diese haben ihn lediglich aufgegriffen und negativ und irreführend (eben übertrieben in Richtung auf die Gefährlichkeit gegen Menschen) besetzt. Das die Soka kein Vorrecht auf diese "Ehre" haben zeigt eben auch der Rottweiler, mittlerweile wurde er ja auch durch die Medien auch zum Kampfhund "geadelt".
 
Das mit der Berufsbezeichnung ist ja auch völlig ok, nur welche Rassen wurden denn eigentlich als Kampfhunde gezüchtet die heute so betitelt werden?



Dazu wird man wohl kaum jemanden auf der Strasse zu einem BC sagen hören, oh ein Hütehund.
Hingegen ich in den seltesten fällen den genauen Rassenamen zu hören bekomme.
 
Das mit der Berufsbezeichnung ist ja auch völlig ok, nur welche Rassen wurden denn eigentlich als Kampfhunde gezüchtet die heute so betitelt werden?
Wie wäre es zB. mit dem PitBull? Und ich schrieb ja auch nicht von Ungefähr von Geschichte/Verwendung und nicht von Zucht. ;)
Dazu wird man wohl kaum jemanden auf der Strasse zu einem BC sagen hören, oh ein Hütehund.
Hingegen ich in den seltesten fällen den genauen Rassenamen zu hören bekomme.
Das mag vielleicht auch daran liegen das viele die Verwendung von BC nicht kennen. Ebenso wie die Allermeisten (auch Hundehalter) den Unterschied zwischen einem Hütehund und einem Herdenschutzhund nicht kennen. ;) Während die "Kampfhunde" ja, leider, einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Ebenso wie viele den DSH bspw. mit Polizei oder Zoll (also Diensthund) in Verbindung bringen.
Und seien wir ehrlich, wozu sollte sich ein Nichthundehalter mit den verschiedenen Rassen und ihrer Verwendung außeinandersetzen? Selbst für mich als Hundehalter spielen die genauen rassespezifischen Verhaltensmerkmale von zB. Hütehunden eine untergeordnete Rolle, da es nicht "meine" Rassen sind. ;)
 
Ok, was du uns eigentlich sagen wolltest ist, dass es Leute gibt, die das Wort "Kampfhund" nicht negativ meinen?
Dazu hast du dann einen relativ scher zu verstehenden Text geschrieben, der gespikt ist mit Vorurteilen und Unwissenheit.

Das sollen wir nun also toll finden?

Ganz ehrlich, wenn jemand das Wort "Kampfhund" nutzt, dann merke ich an seiner Betonung, an seiner Mimik und Gestik wie er das meint. Und meist wird as Wort "Kampfhund" negativ gebraucht. Eher "SoKa" oder "Kampfschmuser" eignet sich zu einer positiven Bewertung.

Ja, ich kann verstehen, dass du Angst um deinen Hund hast! Aber genau aus dieser Stimmung heraus bist du nicht geeignet einen sachlichen Text darüber zu verfassen, zumindest ist dein Text nicht sachlich. ich nehme dir das nicht übel, aber du wirst damit rechnen müssen, dass sich hier keiner freut, nur weil du das Wort nicht böse meinst.
 
Ich nehme mal an du meinst "Eragon"? Oder beziehst du dich auf meinen Beitrag?
 
Jo, sorry Jan, ich meinte Eragon!
Hätte ich kennzeichnen sollen. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kampfhund"??!!!...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
465
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
732
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten