Kampfhund sucht Schutzengel

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Ich habe zu Weihnachten das Buch:
"Kampfhund sucht Schutzengel" von Su Winter bekommen.
Es ist ein sehr schönes Buch über einen Hund mit schlimmer Vergangenheit, der endlich bei seinen vierten Besitzern ein schönes Hundeleben führen darf.

Kann ich empfehlen - lässt sich auch gut verschenken!

Grüsse Tanja, die das Büchlein in 1 Stunde gelesen hat

Buchbeschreibung bei Amazon:

traurig und schön zugleich!, 1. Januar 2002
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus heiligenhaus,deutschland

dieses buch ist ein muß für jeden ("kampf"-)hundefan.fängt man an es zu lesen hört man erst auf wenn man es ausgelesen hat!das leben des hundes (und sein umfeld) sind so interessant geschildert dass man alles um sich herum vergißt!gut geschrieben weil die autorin weiß wovon sie spricht!
diese geschichte drückt die gefühle sehr gut aus und hat dadurch "tiefgang"!
ein super buch!!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eisenstein geht es heute gut bei der Autorin Sue Winter. Es ist eine wahre Geschichte, denn sie hat selber den Hund vor dem Berliner TH von den Leuten übernommen und gerettet. Das hatte sie mir in einem Brief mitgeteilt.
 
Das Buch ist klasse! Dank Dog Aid habe ich damals ein signiertes Exemplar ergattern können :)

Letztes Jahr Weihnachten gab es das Buch für alle Familienmitglieder - ein paar werden es hoffentlich gelesen haben und sich ihre Gedanken gemacht haben.
 
einfach klasse

:hallo:
also ich hab das buch schon länger und ich war total begeistert.das buch regt ein doch sehr zum nachdenken an.allerdings bin ich so zart beseitet das ich bei manchen stellen heulen musste.ich finde es ist super das buch aus der sicht des hundes zuschreiben.einfach super ich lese es immer wieder gerne.
liebe grüsse simone und bande
 
Ich habe das Buch auch schon länger und kann es nur weiterempfehlen! Habe es auch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, denn wenn man erstmal anfängt kann man nicht mehr aufhören :)
 
Eisenstein ist warscheinlich jeannys bruder ;) sue ist echt nen orginal...

wer das buch noch nicht gelesen hat...is selbst schuld.
 
Auch ich habe das Buch gelesen und war zutiefst berührt. Ich wäre trotzdem froh wenn es diese schlimmen Ereignisse nicht geben würde.
 
Helau!

Da ich für die Schule eine Buchvorstellung schreiben muss und ich mir dazu dieses Buch ausgesucht habe habe ich nochmal eine Frage dazu, da mir beim Lesen etwas unklar ist:

Welche Herrchen durchläuft der Staffordshire?

Am Ende (4.) ist er bei lieben Herrchen und Frauchen, dass ist mir klar und am Anfang bei dem Türken, der ihn abrichtet.
Doch dazwischen verstehe ich das nicht ganz. Es wird dann noch gesagt, dass er vor einem Laden angebunden wurde und dann von einem Mann mitgenommen wurde. Dann ist von einem Araber die Rede, wo er ja nichts versteht und desshalb wieder wegkommt und bevor er zur 4. Familie gekommen ist, war er doch bei einer, wo er dann die Tochter "angefallen" hat... ich rall das im Moment gar nicht!?
Ich bekomme nämlich dann 5 Personen raus, es waren ja aber nur 4!? :verwirrt:

Danke für die Hilfe, das ist auch wirklich sehr wichtig!!!!!
 
Hey! :hallo:

Da ich ja zur Zeit ein neues Buch suche welches ich lesen kann und ihr ale so begeistert von diesem Buch seid, werde ich es mir gleich mal bestellen. :D
 
Ich hab das Buch auch....und bestimmt schon 4 mal gelesen.
Ich hab es einmal durch die Familie gereicht...und es haben alle gelesen :love:

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.....
In diesem Jahr zum Geb. bekommt es die Mutter meines Bekannten (die einfach zu viel Bild liest und RTL schaut) damit sie vielleicht mal nachdenkt...denn seid er selber einen Kampfi hat, darf er damit nicht mehr nachhause kommen (seid er kein Welpe mehr ist zumindestens :( )
 
Sabberlefzi* schrieb:
denn seid er selber einen Kampfi hat, darf er damit nicht mehr nachhause kommen (seid er kein Welpe mehr ist zumindestens :( )
Echt? Das ist echt heftig! :(
 
Ich war von diesem Buch sehr enttäuscht. Gekauft hatte ich es in der Hoffnung, ein Buch zu erwerben, dass auch einem (Hunde-)Laien Erkärungen liefern kann und Vorurteile und Angst abbauen kann. Was bleibt, ist eine kleine, nette Lektüre, die seicht plaudernd an der Oberfläche bleibt, Hintergründe weitgehend unbeleuchtet läßt und schnelle Lösungen präsentiert.

Bulli
 
Ich habs mir vorhin bestellt und freue mch schon drauf es zu lesen. ;) Werde dann auch hier rein schreiben wie ich es finde.
 
Kann mir nicht jemand bei meiner Frage helfen??? Das ist wirklich wichtig!!! :(
 
Der Hund war zuerst bei einer Familie, diese band ihn vor einem Laden fest. Der Hund wurde dort von einem Türken geklaut der ihn nach einiger Zeit an einen Araber weitergab. Nach dem Araber landete er in seiner entgültigen neuen Familie und blieb dort, obwohl er die Tante gebissen hat.

Alles klar?

LG
Andrea
 
@Schragi: Vielen, vielen Dank für die Info... jetzt weiß ich auch, wo mein Fehler war, danke!!! :hallo: :)
 
keine Ursache,
schön, dass ich Dir helfen konnte :)
 
Das Buch ist am Samstag gekommen! :) Werde die Tage anfangen es zu lesen, also vom druchblättern her gefällt es mir.;)
 
Das Buch ist super aber wieso seid ihr jetzt erst darauf gekommen??????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund sucht Schutzengel“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleines
der link geht nicht ?????? :(
Antworten
3
Aufrufe
397
kleines
Filou
darüber bin ich mir selber noch nicht schlüssig.... einfach ein angebot machen.....
Antworten
2
Aufrufe
732
Filou
Klopfer
Gratulation!!! Tolle Sache!!!:hallo::hallo::hallo: Find ich gut von dir!! Und Klopfer---echt tolle Aktion!!!:love: Hab ich leider jetzt erst gelesen!!
Antworten
51
Aufrufe
3K
Farina09
Farina09
Nudge
Nr. 1, Kampfhund sucht Schutzengel ist verkauft. Viele Grüsse Steffi
Antworten
3
Aufrufe
758
Nudge
Zurück
Oben Unten