"Kampfhund sucht Schutzengel"

Heidi

20 Jahre Mitglied
Ich weiß, daß es sich hierbei um die Schmökerstube handeln würde, also, wenn notwendig bitte dahin verschieben, aber dann wird es hier erst mal gelesen.
Im Bereich Schmökerstube sehe ich, daß kaum jemand drauf geht.

"Kampfhund sucht Schutzengel"


Su Winter und ihr Mann, Gordian Schimanski, adoptierten vor drei Jahren einen American Stafford. Sie nannten ihn Eisenstein. Su Winter gelangen durch Recherchen und im Zusammenleben mit Eisenstein tiefe Einblicke in das Leben eines aggressiv Gemachten. Die Erfahrungen ihres Hundes schrieb sie in einem Buch nieder.
Das Buch "Kampfhund sucht Schutzengel" soll zum Nachdenken über unseren Sozialpartner Hund anregen. Gerade in der heutigen Zeit der Diskussionen um Kampfhunde wird in diesem Buch deutlich gemacht, wer wirklich an dem Aggressionspotential der Hunde schuldig ist.

Kampfhund sucht Schutzengel. Su Winter, 123 Seiten (2000) Kynos Vlg., 28,- DM


gesehen bei Hundejo.de

Gruß Heidi /mustang
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heidi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe das Buch. Ich muss allerdings sagen, dass ich etwas entäuscht war. Es ist sehr durcheinander geschrieben. Und auch die etwas merkwürdigen Zeichnungen haben mich etwas irritiert . Schade eigentlich.....
 
Gerade durch diese Schreibweise zeigt uns Su wie durcheinander das Leben dieses Hundes ist, der einfach immer nur mißverstanden wurde.
Ein aufwühlendes Buch!
 
Das Buch steht auch schon in der Schmökerstube.
Es ist ein wunderbares Buch.
Su Winter hat die Illustrationen selber entworfen, sie passen wie die Faust auf´s Auge zu dem entsprechenden Text.

Es ist ein Aufruf an die Menschen sich erst in ein Tier hineinzuversetzen, es zu verstehen und dann zu urteilen. Und ihm zu helfen.

Der Link zur Schmökerstube

Kai
 
Uiiiii - hab sogar ein Buch mit Autogramm *froi*

Hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen - wäre für die hirnlosen Politiker mal die passende Bettlektüre (obwohl: man müßte denken können, da dürfte wohl das Problem liegen
biggrin.gif
)


Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (8 Monate)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kampfhund sucht Schutzengel"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleines
der link geht nicht ?????? :(
Antworten
3
Aufrufe
399
kleines
Filou
darüber bin ich mir selber noch nicht schlüssig.... einfach ein angebot machen.....
Antworten
2
Aufrufe
734
Filou
Klopfer
Gratulation!!! Tolle Sache!!!:hallo::hallo::hallo: Find ich gut von dir!! Und Klopfer---echt tolle Aktion!!!:love: Hab ich leider jetzt erst gelesen!!
Antworten
51
Aufrufe
3K
Farina09
Farina09
Nudge
Nr. 1, Kampfhund sucht Schutzengel ist verkauft. Viele Grüsse Steffi
Antworten
3
Aufrufe
761
Nudge
Zurück
Oben Unten