Kampfhund rettet Kätzchen das Leben

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
5.11.00

Tierisches Glück
Kampfhund rettete drei kleine Kätzchen

Von P. MECKERT



Happy End: Kampfhund Dustin spürte drei Katzen auf, rettete ihnen das
Leben. Iris Blank belohnte ihn mit Schokolade. Foto: Gottschalk
exp Köln - Wahrhaft tierisches Glück hatten drei niedliche Hauskatzen, die
jetzt die Namen "Tick, Trick und Track" tragen: Sie wurden von ihrem Besitzer
in einen Katzenkorb gestopft, in eine Decke gewickelt und einfach neben einem
Müllcontainer des Tierheims Köln-Zollstock abgelegt. Die Müllabfuhr nahte.
Doch dann kam ihnen "Dustin" auf die Spur...

"Wie jeden Morgen gehe ich vor dem Dienst eine Runde Gassi", erzählt Iris
Blank (41), seit zehn Jahren Katzenpflegerin und Besitzerin des zweijährigen
American Stafford. "Da zieht er mich plötzlich wie wild 20 Meter weit zu den
Mülltonnen hin, zerrt an einem runden Bündel herum und schiebt mit seiner
Pfote ein Stück Wolldecke beiseite."

Sechs ängstliche Katzenaugen schauten Dustin und sein Frauchen an. Und
während der Hund an seinem Frauchen freudig auf und absprang, befreite sie
die frierenden und geschockten Samtpfoten und packte sie erst einmal in einer
Wärmedecke. Frisches Futter, Streicheleinheiten und ein medizinischer Check
folgte.

"Mit den Kätzchen scheint alles in Ordnung zu sein", meint Iris Blank. "Wir
behalten sie erst einmal in Quarantäne und lassen sie am Dienstag von einem
Tierarzt komplett untersuchen." Für die Katzen wars ein Happy End, für Dustin
gabs eine Tafel Schokolade.

Und für die Katzenpflegerin? "Bei mir bleibt nur Wut. Um ein Haar wären die
Katzen auf dem Müll gelandet, elendig verreckt. Denn aus dem Bündel drang
kein Mucks." Wer die Katzen aufnehmen möchte, soll sich ans Tierheim wenden.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi watson !
smile.gif


Jetzt bin ich sprachlos, diesmal aber in einem sehr positiven Sinne.
Ich konnte es kaum glauben, das erstens so ein Bericht in der Zeitung steht und zweitens in dem Express.

Ich kann nur hoffen, das sie so weiter machen, anscheinend gibt es doch noch Journalisten die nicht nur auf Negativschlagzeilen hinaus sind.

Ich hätte nie geglaubt einmal den Express zu Loben.

Ich denke, auch in diesem Fall könnte man eine Mail oder einen Beitrag in deren Forum oder Gästebuch, falls vorhanden, schreiben.


Ein erfreuter


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Ja, das denke ich auch. Deshalb hab´ ich gerade eine Mail an die GL vom Express geschrieben.
Hab´ mich echt gefreut so einen Artikel mal wieder zu lesen.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund rettet Kätzchen das Leben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Ich verstehe die Überschrift nicht. Aber bei dem Artikel hatte ich eine dicke Gänsehaut. Ein toller Hund und so schön, dass es alles auch noch rechtzeitig war und der Kleine wieder ganz gesund wurde. :) ...
Antworten
4
Aufrufe
842
Cira
Murphy3101
na das ist doch mal eine erfreuliche Pressemitteilung :hallo: @ginoangel Dickes Lob an Euch, vor allem an Nino :fuerdich: Ja es wäre supi, wenn noch ein paar Medien über Euch berichten würden, so das mal zur Abwechslung ein positives Bild von Staffs und Co gezeigt wird und nicht immer nur...
Antworten
15
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
PitbullSunshine
Genau , hauptsache gerettet :D Der Pitti is nen Held, egal ob Pitti Boxer Mix oder sonst was Und der is sooo süß :love:
Antworten
10
Aufrufe
3K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Lewis7
Wir waren alles nicht dabei, können also nicht sagen, wie es wirklich abgelaufen ist, aber wenn ich an der stelle vom Polizisten gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich genauso verhalten. Ich stelle mir vor, du gehst mit deinen Kollegen in diese Wohnung rein, hast sowieso schon Streß vor...
Antworten
54
Aufrufe
3K
D
Lewis7
Ne, ne, es war nur "so einer, so eine Art Pitbull(terrier Kampfhund)"... :confused: Ach Du je. Aber sehr mutig und tapfer das Mädchen *kopfschüttel*.
Antworten
3
Aufrufe
750
Amy
Zurück
Oben Unten