Kampfhund biss Dackel tot

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Kampfhund biss Dackel tot


Dänischenhagen – Es war Sonntagabend gegen 18.45 Uhr, als die Situation in Kaltenhof binnen Sekunden komplett außer Kontrolle geriet: Christiane Seemann (4:cool: wollte mit ihrem Zwergdackel spazieren gehen. Plötzlich sah sie sich einem der beiden American-Staffordshire-Terrier ihrer Nachbarn Markus und Daniela L. gegenüber. Der kräftige Hund fiel den Dackel an. Kurze Zeit später war nicht nur ihr Freund Tilman Steinhagen zur Stelle, sondern auch das Ehepaar L. mit den Eltern. Wie sich die Situation im Einzelnen abgespielt hat, ist von außen schwer rekonstruierbar. Der Terrier ging jedenfalls erneut auf den Zwergdackel los, der so starke Verletzungen erlitt, dass er noch auf dem Weg zum Tierarzt verendete.
Der erste Schock ist überwunden. "So kann es nicht weitergehen", wandte sich Steinhagen an die Kieler Nachrichten. "Wir haben absolut nichts gegen Hunde. Aber diese sind eine Gefahrenquelle." Die beiden Nachbargärten sind durch einen rund 2,20 Meter hohen Zaun voneinander getrennt. Hin und wieder jedoch, so lautet der Vorwurf, sei die Haustür zur Straße geöffnet. "Bislang war es immer gut gegangen", sagte der 40-jährige Steinhagen. Gemeinsam mit seiner Freundin schaltete er inzwischen eine Anwältin ein.

Tränen flossen gestern, als die KN mit dem Ehepaar L. über den Vorfall sprachen. "Mir tat der Dackel so leid, und auch Christiane", sagte eine sichtlich berührte Daniela L. Das Paar entschied sich noch am Sonntagabend, seinen Terrier einschläfern zu lassen. Vier Ärzte hätten sich zunächst geweigert – der Rüde habe lediglich einen anderen Rüden angefallen, niemals jedoch einen Menschen. Das Paar hat selbst eine dreijährige Tochter. "Aber so wollten wir ihn nicht behalten", sagte Markus L. und schluckte. Selbstvorwürfe? "Auf jeden Fall", gab ...........


:(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wegen der Unachtsamkeit des Halters mussten zwei Hunde dran glauben...:(
 
Ich fasse es ja nicht, welcher Tierarzt hat sich denn da gefunden der einen gesunden Hund einschläfert, weil eine Keilerei unter Rüden ist doch kein Grund! Gut, es tut mir leid um den Dackel aber gleich einschläfern ist doch keine Lösung! Oh man ist die Welt kaputt!:sauer: :heul:
 
Wenigstens weiß der OA-Leiter über Hunde Bescheid und schiebt den bedauerlichen Vorfall nicht auf die Rasse der Hunde.

Warum ein TA den Hund eingeschläfert hat, ist mir auch unverständlich.

Gute Reise zur RBB den beiden Hunden:(

watson
 
Welcher Ochse lässt denn auch seine Haustür offen?! Und dann noch, wenn man Hunde hält. Da war ein Vorfall ja absehbar.

Den TÄen muss ich aber auch recht geben. Ich hätte ihn nicht einschläfern lassen. Rüden geraten manchmal aneinander. Normalerweise entstehen kaum Verletzungen. Aber man weiß auch nicht, ob sich im Laufe der Jahre eine "Feindschaft" aufgebaut hat. Wenn man dann noch die Größe und das Gewicht eines Zwergdackels nimmt und mit dem Stafford vergleicht...

Ein schlimmer Vorfall, aber schuld sind wieder mal die Menschen, die zu dämlich sind, ihre Haustür verschlossen zu halten.
 
Ich heiße diese Aktion nicht für gut, aber auf der anderen Seite sind es Halter die sich Gedanken gemacht haben was nach dieser Situation passieren soll. Einschläfern halte ich jetzt auch nicht für die Lösung, sie hätten ihn weggeben können ins Tierheim oder der Hund läuft nur noch mit MK. Ich finde es allerdings anständig daß sie zu ihrem Fehler stehen.

Natürlich ist es absolut sch... daß deswegen zwei Hunde ihr Leben lassen mußten, ich weiß nicht wie ich in dieser Situation reagiert hätte. Aber war einschläfern nicht vielleicht doch etwas zu eilig?

Was mir aufgefallen ist, der Bericht war neutral geschrieben. Gut, es war ein Bericht der wieder gegen Kampfhunde ging, aber es wurde nicht gehetzt - das belegt ja auch Aussage: das hätte ihnen auch mit einem Pudel passieren können.

Aber klar ist mal wieder: der Mensch hat versagt und es mußten zwei Tiere deswegen sterben. Hätten die Halter ordentlich aufgepasst wäre das nicht passiert. Man darf keine Haustür einfach so aufstehen lassen.
 
Es ist besser das das Ehepaar ihren 2. Hund abgibt, sie haben nämlich durch ihre Aussagen gezeigt das sie von Hundehaltung keine Ahnung haben und dann noch 2 Staffies :eg: Das Rüden aneinandergeraten ist durchaus normal und hat nix mit der Rasse zu tun und dann den Hund auch noch einschläfern lassen :sauer: Wenn das jeder täte gäbs bald keine Rüden mehr.
 
Hallo Leute,

es ist echt der Hammer, was wir hier lesen!
Es ist unser Hund! Einigen vielleicht noch bekannt! Wir haben hier in kiel die Demo organisiert und bevor ihr überhaupt nicht wißt worum es geht, solltet ihr vielleicht etwas abwarten. Es war auch für uns nicht leicht und der terror der hier abgeht ist eigentlich schon genug. Danke das wenigstens Hundefreunde zusammenhalten und auch noch mit in die kerbe hauen. Ich stehe zu meiner entscheidung, murphy eingeschläftert zu haben. Falls ihr mal nachfragen wollt, stehen wir gerne für antworten zur Verfügung. Tyson ist zwar besser bekannt als ich aber ihr könnt gerne fragen. Außerdem haben alle, die mit uns befreundet sind auch unsere Telefon-Nr.
Und noch eine Anmerkung von Tyson: Als die meisten von euch noch nicht einmal wußten was eine Verordnung ist oder ein staffi, haben wir bereits für unsere Hunde gekämpft.

Eine traurige Daniela
PS: Ganz zu schweigen von Tyson, Markus, Sunny und Finya
 
Ich habe nicht draufgehauen.

Ich wüßte gerne Einzelheiten, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Das, was ich jetzt schon weiß ist, daß es mir um beide Hunde wahnsinnig leid tut :(
und die Aussage in der Presse "Aber so wollten wir ihn nicht behalten", so sie denn richtig ist sich hoffentlich nicht *nur* auf diesen Vorfall bezieht.
 
Murhy ist tot??????????????????????????????????????????????
Oh je!
Was war denn los?
Ich hab ihn sehr gern gehabt.
Die Entscheidung war bestimmt nicht leicht für euch!

LIebe Grüsse
Britta
Ich werd den "Kleinen " auch vermissen!
 
Naja, aber die ständig die Haustür offen zu lassen - besonders, wenn man Hunde hat - finde ich dann mehr als dusselig. Sorry, aber ist mir egal, wer das war und ist. Und das Rüden aneinander geraten ab und zu, weiß jeder. Ich kann die TÄe verstehen, die sagten, sie schläferten ihn nicht ein.
 
Es werden noch mehr Berichte ín Zeitungen auftauchen. Dieser Bericht war wirklich fair aber warscheinlich auch nur weil ich den Schreiberling kenne und Ihn mit zu uns genommen habe um Ihm alles zu zeigen.
Die Entscheidung Murphy einschläfern zu lassen war die schwerste die wir je getroffen haben,er ist in meinem Arm gestorben und ich habe Ihm auf seinem letzten Weg begleitet.

Im Moment kann und will ich nicht mehr schreiben da hier gerade ide Luft am kochen ist und wir unserer seits rechliche Schritte einleiten.

Wenn die Zeit gekommen ist werde ich Euch den gesammten Sachverhalt schildern so wie er sich wirklich abgespielt hat.

:heul:

Gruß an alle die uns kennen und wissen das ich nicht mal so ebend meinen besten Kumpel einschläfern lasse.

Markus
 
Sanna bist Du perfekt?

Schon mal daran gedacht, dass es sicherlich keine Abschit gewesen ist. Du donnerst ja gleich gut drauf los, ohne die Leute zu kennen. Ich kenne auch keinen, sicherlich ist es in meinen Augen auch nicht richtig den Hund einzuschläfern aber schon mal daran gedacht, dass sowas (wie mit der offenen Tür) passieren kann. Man kann nun mal leider nicht überall die Augen haben.

Bei uns gegenüber sind auch neue Nachbarn mit einer DSH, ist auch ein Weibchen und ich weiß nicht warum aber Gina und die Hündin mögen sich nicht sonderlich, sie gehen zwar nicht aufeinander los aber sträuben das Fell und machen einen großen Bogen um sich. Sicherlich gucke ich immer erst duchs Guckloch, ob die Hündin eventuell im Treppenhaus ist und leine Gina jetzt immer schon in der Wohnung an, habe ich sonst erst im Treppenhaus gemacht. Allerdings kann ich nicht immer aufpassen, neulich hat es geklingelt und ich habe die Tür aufgemacht und Gina rausgelassen, weil ich auf meine Mutter gewartet habe, die es aber nicht war. Es war ein Klingelstreich oder sowas und zwar bei mir und der Nachbarin, beide Hunde sind aufeinander los aber sie haben nur Theater gemacht und haben sich abrufen lassen. Wenn jetzt egal welche gebissen hätte, wäre ich dann auch ein schlechter Halter?

Sicherlich passe ich jetzt doppelt so dolle auf, aber begegnen können sie sich immer ....
 
Kann man vor weiteren Kloppereien nicht erstmal abwarten, was Tyson zu sagen hat? Denen geht es bestimmt mies genug, oder? So ein Sch*** :heul:
 
Tyson schrieb:
Es werden noch mehr Berichte ín Zeitungen auftauchen. Dieser Bericht war wirklich fair aber warscheinlich auch nur weil ich den Schreiberling kenne und Ihn mit zu uns genommen habe um Ihm alles zu zeigen.
Die Entscheidung Murphy einschläfern zu lassen war die schwerste die wir je getroffen haben,er ist in meinem Arm gestorben und ich habe Ihm auf seinem letzten Weg begleitet.

Im Moment kann und will ich nicht mehr schreiben da hier gerade ide Luft am kochen ist und wir unserer seits rechliche Schritte einleiten.

Wenn die Zeit gekommen ist werde ich Euch den gesammten Sachverhalt schildern so wie er sich wirklich abgespielt hat.

:heul:

Gruß an alle die uns kennen und wissen das ich nicht mal so ebend meinen besten Kumpel einschläfern lasse.

Markus

Tut mir leid für Euch.
Wäre schön, wenn Ihr die Sache aufklärt, wenn Ihr soweit seid.
 
Ginchen: Im Bericht steht, daß dort oft die Haustür offen steht. Nein, das hier oft die Haustür offen steht, kann mir nicht passieren und das hört man nun nicht sonderlich oft. Abgesehen von solchen Vorfällen können die Hunde unter Autos geraten, was auch immer alles noch. So vergesslich kann man wohl nicht sein. Abgesehen von der Hunde-Sache kann noch was passieren, wenn die Haustür offen steht. Kann ja auch sein, wenn Frau oder Kinder allein sind, dann kann ja sonst wer reinkommen.
 
sanna schrieb:
Welcher Ochse lässt denn auch seine Haustür offen?! Und dann noch, wenn man Hunde hält. Da war ein Vorfall ja absehbar.

Den TÄen muss ich aber auch recht geben. Ich hätte ihn nicht einschläfern lassen. Rüden geraten manchmal aneinander. Normalerweise entstehen kaum Verletzungen. Aber man weiß auch nicht, ob sich im Laufe der Jahre eine "Feindschaft" aufgebaut hat. Wenn man dann noch die Größe und das Gewicht eines Zwergdackels nimmt und mit dem Stafford vergleicht...

Ein schlimmer Vorfall, aber schuld sind wieder mal die Menschen, die zu dämlich sind, ihre Haustür verschlossen zu halten.

Dem schließe ich mich an

Wenn man fahrlässig die Haustür offen stehen läßt und sich dann hinterher wundert, wenn was passiert, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Ich kann doch nicht, wenn ich 2 Staffs habe munter flockig die Haustür offen stehen lassen, damit die Hunde auf die Straße rennen können :unsicher:

Versagt haben nur mal wieder die Halter.......durch ihre Unachtsamkeit.....dabei ist es mir ehrlich gesagt völlig wurscht, wie lange diese schon gegen die Hundeverordnungen gekämpft haben....
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Arme Hunde :(
 
.
Und noch eine Anmerkung von Tyson: Als die meisten von euch noch nicht einmal wußten was eine Verordnung ist oder ein staffi, haben wir bereits für unsere Hunde gekämpft.

Habe seit 1990 schon die Rassen bei mir zu Hause!

Es darf einfach nicht passieren, wie Türen offen lassen! Wenn man weiss was man zu Hause hat und vor allem in der heutigen Zeit wo alle drauf warten das mal wieder was mit unseren Scheissern passiert! Also hab echt kein Verständnis dafür, sorry!!
 
Das alles stand so in dem BERICHT!!!
Hier ist doch sonst Jeder immer so mißtrauisch, was Presse angeht :unsicher:
Könnt Ihr nicht abwarten, bis wir Infos aus erster Hand bekommen?

Die Diskussion um offene Haustüren und Gartentore braucht doch keiner, da sind wir uns doch alle einig, daß es nicht sein darf (aber MAL passieren kann)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund biss Dackel tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Und damit es so friedlich für die Hunde bleibt, bin ich stinksauer auf solche Idioten. Wenn ich eine Haltungsgenehmigung habe, dann lasse ich keine weitere Person mit meinem Hund herumspazieren. Dass jemand mein Vater ist, qualifiziert ihn noch lange nicht zur sachkundigen Führung eines Hundes...
Antworten
13
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Podifan
Ich find meinen Link aber schöner!:schmoll:
Antworten
2
Aufrufe
803
Podifan
Podifan
Podifan
Stimmt - da müssen einige noch üben. :hallo:
Antworten
831
Aufrufe
36K
snowflake
S
crazygirl
Eigentlich sollte man meinen, dass TSer an einem Strang ziehen – auch wenn jeder TS seinen „Schutz“ anders interpretiert und/oder anwendet, habe doch eigentlich alle das gleich Ziel – den Schutz des Tieres – oder? Zum Schutz des Tieres gehört für mich auch, dass ich mir über den Verbleib des...
Antworten
587
Aufrufe
32K
Muffin070311
Muffin070311
Zurück
Oben Unten