Kampfhund auf Gäste und Gendarmen gehetzt

YVeONNEt

Betrunkener hetzte Hund auf Gäste und Gendarmen

Nachdem er gemeinsam mit seinem Bruder Festgäste attackiert hatte, hetze ein 20-Jähriger noch seinen Kampfhund auf Gäste und Gendarmen.


Beim Rot-Kreuz Fest in Hainburg kam es Freitag gegen 00.20 Uhr zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Festbesuchern und einem Brüderpaar (20 und 22 Jahre). Die Brüder schlugen auf Festgäste mit Kopf und Fäusten ein, sodass einem Festgast ein Schneidezahn brach.

Als der Gast samt Familie flüchten wollte, nahm der jüngere der beiden Brüder mit seinem Kampfhund, einem American Staffordterriermischling, die Verfolgung auf und hetzte den Hund auf den Flüchtigen. Sein 22-jähriger Bruder konnte den Flüchtenden einholen und schlug ihn nieder.

Erst als der 22-jährige von anderen Besuchern festgehalten werden konnte, gelang dem Festgast leicht verletzt samt seiner Familie dir Flucht. Beim Eintreffen der Gendarmeriebeamten hetzte der 20-jährige seinen Hund gegen die Beamten und kam der Aufforderung, dem Tier einen Beißkorb anzulegen, nicht nach. Sodann schlug er einen Gendarmeriebeamten gegen die Brust und drohte mit dem Erschießen. Unter Anwendung von Körperkraft konnte der 20-jährige überwältig werden. Er wurde in die Justizanstalt beim Landesgericht Korneuburg eingeliefert.


http://www.noen.at/redaktion/n-gre/article.asp?Text=146222&cat=328
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

genau das sind die Hundehalter, die wir brauchen :motz: :wut: :sauer:
Solchen Leuten gehört einfach ein lebenslängliches Hundehalteverbot aufgebrummt -
bevor was ernsthaftes passiert. Es ist ja wohl davon auszugehen, das die sich immer wieder besaufen :sauer:

Grüßle Ursel
 
Schläger hetzte Kampfhund auf Opfer

Neues Volksblatt - Chronik

Schläger hetzte Kampfhund auf Opfer


- - BRUCK/LEITHA — Mit einer Festnahme endeten mehrere Auseinandersetzungen beim Rotkreuzfest in Hainburg a. d. Donau (Bezirk Bruck a. d. Leitha), in die ein Brüderpaar (20 und 22 Jahre alt) samt Kampfhund involviert war. Die Brüder hatten im Zuge der Auseinandersetzungen u. a. auf einen Festgast eingeschlagen und ihm einen Schneidezahn gebrochen. Als der Mann samt Familie flüchten wollte, hetzte der jüngere der Brüder seinen Kampfhund auf das Opfer. Der 20-Jährige wurde schließlich verhaftet. - -
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund auf Gäste und Gendarmen gehetzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
448
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
707
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten