Kamikazefahrt mit Olli

Kirsten

KSG-Schandmaul™
20 Jahre Mitglied
Ich fange einfach mal am verkehrten Ende an, nämlich bei der Heimfahrt.
Sie hat mich um Jahre altern lassen und wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Ich bemühe mich, die Lücke auszunutzen, in der ich zwar allmählich wieder imstande bin, klare, zusammenhängende Sätze zu formulieren, der Muskelkater in meinen Armen jedoch noch nicht sooo stark ist, daß er mich gänzlich am Schreiben hindern würde.

Inzwischen dürfte sich ja meine Orientierungslosigkeit heurumgesprochen haben, so daß allen klar sein sollte, warum ich auf keinen Fall alleine heimfahren konnte, sondern jemanden benötigte, der vor mir herfuhr.

"Fahr doch hinter Olli her, dein Auto ist doch ungefähr genau so schnell. Da hältst du doch mit und ihr habt die gleiche Richtung." Ungefähr das waren Volkers Worte, auf die ich unglückseligerweise gehört habe.

Um das klarzustellen, ich mag Olli sehr, auch wenn es während der Heimfahrt so manchen Moment gab, in dem ich ihm die Pest an den Hals gewünscht habe. Mindestens! Und das Ganze am besten noch in derselben Minute.

Zunächst einmal dauerte es seine Zeit, bis wir überhaupt aus dem kleinen Kaff herausfanden. Alzheimer meldete sich kurz zu Wort, so daß wir wieder umkehren mußten, weil Anne die Hundedecke ihres wohlerzogenen Hundes (Ihr erinnert euch doch sicher, oder?) vergeßen hatte.
Nachdem wir insgesamt dreimal in einem Affenzahn einen Mann passiert hatten, der gerade inbrünstig seine Hecke bearbeitete, und ich schon schlimmste Befürchtungen hatte, daß gleich ein Gartengerät in meiner Windschutzscheibe landen würde - der Gesichtsausdruck ließ so etwas vermuten - durchkreuzten wir diesen idyllischen Ort auf sämtlichen vorhandenen Straßen und der verzweifelten Suche nach dem richtigen Weg. Das heißt, verzweifelt war eigentlich nur Anne, die schnell nach Hause mußte. Olli saß wie ein Honigkuchenpferd über alle Backen grinsend hinter dem Steuer, um mal hier und dann mal wieder dort umzudrehen, weil, wieder falsch, während Annes Gesicht länger und länger wurde und irgendwann ganz versteinerte. Ich amüsierte mich königlich - jedenfalls noch zu diesem Zeitpunkt.

Die Autobahn kam, und damit der pure Horror. Bei 200 kmh mitzuhalten ist eigentlich weniger das Problem, das sich mir darstellte.
Aber da war diese nette Baustelle, mit den arg engen Fahrstreifen und den heimtückischen kleinen Bodenwellen. Die 80 kmh, die dort zu fahren gewesen wären, waren absolut angebracht. Bzw. wären es gewesen.
Olli knüppelte diese läppische Geschwindigkeitsbegrenzung mal so eben mit 150 nieder. Und ich saß, mit weit aufgerissenen Augen hinterm Steuer meines Opelchens und mußte ja wohl oder übel folgen, wenn ich nicht statt in Hagen in Norwegen landen wollte.
Anfangs versuchte ich noch mit Blick nach rechts abzuschätzen, ob ich denn nun auch wirklich an dem betreffenden Auto vorbeipaßte, weil, Überholverbot war da auch und unter uns : nicht ohne Grund ! Dieses Unterfangen mußte ich bald aufgrund Zeitmangel und fehlender Nerven aufgeben. Also einfach nur noch starr geradeaus schauen, Lenkrad umklammern und durch.

Aber das war ja noch ein Witz gegen die Sache mit der Überholspur.
Die irgendwann mal endete (O-Ton Olli:"Die war auf einmal zu Ende! Hab ich ja noch nie erlebt, sowas.")
Na ja, ganz so auf einmal war es nicht. Es gab da schon so ein paar Schilderchen vorher, die darauf hindeuteten. Ihr wißt schon, diese großen Dinger, wo der linke Pfeil nach rechts deutet. Eigentlich leicht verständlich und schlecht zu übersehen. Beim zweiten Schild war der Nagel meines Zeigefingers schon bis zum Nagelbett abgekaut, denn rechts war es echt voll. Tja, und irgendwann war dann die Spur zu Ende, mehr oder weniger plötzlich sozusagen, Olli erwischte noch eine Lücke...na ja, und ich sah mit 180 Sachen am Ende der Spur und ohne Lücke einigermaßen alt aus. Ich, flexibel wie ich bin, löste dieses Problem, indem ich den Fahrer rechts von mir halb in den Graben schubste und mir so meinen Platz an Ollis Stoßstange wieder sicherte. Die Wahrscheinlichkeit einer Magengeschwürs schoß dabei in schwindelerregende Höhen und mir die Tränen in die Augen.
Wilde Lichthupe hinter mir und ein Fahrer, der mir wahrscheinlich die Zähne eingeschlagen hätte, wäre er nicht geradeauf der Autobahn gewesen.

Nicht zu vergeßen unser Freund und Helfer mit den Spinatkappen.
Die trafen wir an in einem Bereich, in dem eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 galt. Olli überholte den Streifenwagen locker flockig mit 140 ("Blödsinn, das waren doch nur 130....oder?"), um direkt anschließend auf 180 zu beschleunigen. Mir brach der Schweiß aus allen Poren und ich kroch bald in den Rückspielgel, weil ich dachte, ich hab die netten Herren in grün unweigerlich hinter mir, und jammerte die ganze Zeit vor mich hin: "Mein Führerschein! Mein schöner Führerschein!"
Natürlich hatte mein kleines Töchterchen nach einigen Stunden Fahrt auch die Nase voll und machte Randale. Die Beschäftigungstherapie schlug leider fehl, und alles, was ich ihr anreichte, um sie abzulenken, wurde kreuz und quer durch den Wagen gefeuert. Der Flaschenöffner, der mich irgendwann nach einem gekonnten Wurf an der Schläfe traf, hätte beinah den Knock out bedeutet, aber nachdem ich erfolgreich gegen die Bewußtlosigkeit angekämpft und festgestellt hatte, daß ich es trotzdem und trotz Tempo 210 geschafft hatte, auf der Fahrbahn zu bleiben, schaffte ich es endlich, ein paar Minuten Ruhe zu gewinnen, indem ich meine Lieblingskassette opferte.
Nachdem sich dann mein Kind vollständig in das Band eingewickelt hatte und ich sie davon wieder befreit hatte (das war in dem Baustellenbereich und machte das Ganze noch einen Tick spannender), war ich mit meinen Nerven ziehmlich am Ende.

Irgendwann, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, diesen Moment zu erleben, kamen wir bei Anne an. Als ich taumelnd und völlig neben mir stehend aus dem Auto kletterte, kam mir Olli entgegen, mit dem Spruch :"Na, war doch ganz gut, oder? Ich fahr doch gar nicht so schlimm."

Ich habe ihn nicht geschlagen, ich bin auch nicht in Tränen aufgelöst zusammen gebrochen.
Ich habe Olli auch immer noch sehr lieb, aber solche Aktionen werde ich in Zukunft zu verhindern wissen, ganz bestimmt !!!

Soviel zur Heimfahrt.
Gruß an alle : ich lebe noch !!!!!!

Eure Kirsten
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*geierschreiwechaufdembodenlieg*

Kirsten, ich kann Deine Gefühle teilweise nachvollziehen, seitdem Olli bei Tempo 160 an meiner Stoßstange geklebt hat. Gott sei Dank war die Rollenverteilung damals umgekehrt - Anne saß in meinem Auto und Olli wußte nicht, wo er hinmußte
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Gute Erholung
biggrin.gif



eleani.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
*tränenindenaugenvorlachen*

grööhööööölllll
biggrin.gif
biggrin.gif


nett, wirklich nett, war doch ein gelungener abschluß. oder???

immer noch grinsend

Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (7 Monate)
 
Hi Kirsten,

dazu kann ich nur sagen: Ich habe bei einer solchen Fahrt *trommelwirbel* IN OLLIS AUTO gesessen (ich bin davon überzeugt, daß die weiße Strähne in meinem Haar vor dieser Fahrt noch nicht da war!).
Damals war auch Sabina dabei, und ihr Wortschatz war nach dieser Fahrt um einiges bereichert, da Olli Autofahrer, die es wagten, in der Stadt mit 60 km/h vor ihm herzukriechen, mit Ausdrücken belegte, die mir die Schamesröte in's Gesicht trieben (doch, wirklich!). Ich konnte Sabina aber immerhin überreden, ihr neu erworbenes Wissen wenigstens nicht in der Schule zu verwenden.
Also, liebe Kirsten: Willkommen im Club der Überlebenden!
biggrin.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Liebe Kirsten,

du kannst doch gar keinen Muskelkater mehr in den Armen haben, denn den habe ich jetzt im Bauch
biggrin.gif
.

Hatte ich bisher doch Olli`s Beteuerungen "Nein, ich fahr doch gar nicht so schlimm" Glauben geschenkt, bin ich froh, dass du micht noch vor der Fahrt nach Hockenheim eines Besseren belehrt hast.

Es wird wohl das Besten sein, wenn ich schön brav hinter den Klitschis herfahre (kann mir jemand von deren Fahrkünsten berichtn???), als zwar 2 Stunden eher am Ziel zu sein, dafür aber ein Leben lang in der Klappse zu verbringen.

Kirsten, ich hoffe, daß du demnächst lieber wieder durch Deutschland irren wirst, als dich einem irren Autofahrer anzuschliessen
biggrin.gif
.
Nur so besteht die Chance, daß du uns weiterhin mit deinen Geschichten erheitern kannst
smile.gif
.

Immer noch lachende Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean


 
*brüll gröhl geier schrei* na herzlich willkommen im Club, liebe Kirsten.

Als ich mit Ty das erste mal bei Klitschi war, haben wir es auch gewagt uns hinter Chacco zu hängen, damit wir den Weg zur Autobahn (den Rest findet Frau ja selber) wieder finden (wir waren falsch abgefahren auf dem Hinweg und mussten somit quer durch Recklinghausen von Astrid gelotst werden
smile.gif
*dank an Astrid* )

Tja, auf meine Bitte hin, auf einer Tanke anzuhalten, wurde seitens Olli nicht eingegangen
biggrin.gif
. Aber bevor ich mit nem leer genuckelten Tank auf der BAB stehen bleibe, verzichte ich besser auf Olli's "Begleitung"
wink.gif
.

Ich kann mir also sehr gut vorstellen, was Du durchgemacht hast!!!

Liebe Grüße und nimm nächstes mal besser den Routenplaner
wink.gif




Sunny, Staff-Bull Darius und Baker the Rabbit
Dariuskopf5.gif


Mail to: [email protected]
 
Hi Kirsten,
lieber lebendig in Norwegen,als tot in Hagen!
Auch wenn alle sich vor Begeisterung auf die Schenkel klopfen:200 km/h auf der Bahn ist ja OK,aber mit 150 durch ne Baustelle? Da hat`s schon viele "zerlegt".Betrifft ja nicht nur einen selbst wenn`s knallt, sondern auch Autofahrer die dann keine Chance zum Ausweichen haben.Hätte ich Olli garnicht zugetraut,das er seine Intelligenz hinterm Steuer abgibt.Obwohl....,so vor 25 Jahren bin ich auch nachts mit 140 durch den Nebel gerast bei 25 m Sicht!Hab mich damals nur gewundert das vor mir keiner und hinter mir Alle so schnell fuhren. *grübel*
Ist wohl doch was dran,dass mit dem Alter die Vernunft die Oberhand gewinnt.
Denk an Deine Tochter und besorg dir schon mal eine Europakarte,hehe,hehe,hehe.



Wolfgang,Angela, Rambo+Gina
 
Hallo Kirsten,

die Hauptsache ist, du lebst noch!!!!

Also mein Rat an dich, fang an zu sparen, und kauf dir ein Navigationssystem!!! Damit findest sogar du den Weg
smile.gif


Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
He he he, ich bin auch geraßt auf dem nach Hauseweg.
Aber ich hatte keinen an meiner Stoßstange kleben.

Und Kirsten, biste immer noch der Meinung das ich zu schnell fahre ?
Bist ja jetzt, Olli sei Dank, eines Besseren belehrt worden
biggrin.gif
.

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b][email protected][/b]
 
Hallo Kirsten,
*geierschreiwechundbauchhaltevorlachen*.

Wen es interessiert, ich habe einen Beitrag zu Olis Fahrkünsten in Allegmeines gestellt. Allerdings nicht annähernd so amüsant wie Kirstens schilderungen
biggrin.gif
.

Vielleicht kann es ein Aufpasser ja auch noch hier reinsetzen??????!!!!!!!!!

Eure Anne und die dicke Nina
 
Hallo Ev,

also Uwes Fahrkünsten kannst du absolut vertrauen.
Da du ja nicht im selben Auto sitzt wie er, brauchst du nicht mal Hornhaut auf den Trommelfellen. Es ist nämlich so, daß Uwes Musikgeschmack etwas zum...na sagen wir mal Obskuren neigt!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Kirsten,

bei der Autofahrt wär ich auch net gern dabei gewesen. *grusel Ich bin so ein schlechter Beifahrer weil ich seit Jahren fast nur selber gefahren bin. Und bei dem Tempo auch noch mithalten ? Ich hätt mich garantiert auf´n Seitenrand gestellt und gemuckelt. *g Aber die Schilderung Deiner Heimfahrt war mal wieder genial und die Hauptsache ist, das Du heile bei Deinem Rest der Family angekommen bist.
smile.gif


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Alles notiert und fertig zum Weiterleiten
wink.gif


Verschoben nach Geschichten.

as-gum.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kamikazefahrt mit Olli“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
346
MadMom2.0
MadMom2.0
Marshmallow
Olli hat sein neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr auf der Suche:applaus::toll:
Antworten
4
Aufrufe
908
Marshmallow
Marshmallow
Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
954
wilmaa
Olli1612
Eigentlich bleibt nur der Rat : einfach mal bei Google "Schädelform Hund" und "Schädelform Mops / Französische Bulldogge" eingeben, dann erübrigen sich alle Diskussionen.
Antworten
130
Aufrufe
8K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten