Kalle, 6 Jahre, SANFTER RIESE, sucht nach Monaten in der Tötung dringendst ES oder PS

Fridolina

10 Jahre Mitglied
6833549wbf.jpg


Hier ist eine genaue Beschreibung von Kalle. Wenn sich ein passender Platz findet, wir werden nach Möglichkeit eine Vorkontrolle machen, organisieren wir auch den Transport... Aber leider findet sich für so einen Riesen nicht so schnell ein Platz :(

Name: Kalle
Rasse: Schäfer-Kaukasen-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6 Jahre
kastriert: ja, im März 2011
geimpft/gechippt: ja
stubenrein: ja
fährt im Auto mit: ja

Vergangenheit: Kalle saß über mehrere Monate (!) in einer ungarischen Tötungsstation und hing dort die meiste Zeit an der Kette, weil kein Zwinger frei war für ihn. Derzeit wartet er in einer Tierpension (Wien) dringlichst auf ein neues Zuhause, da seine Frist in der Tötungsstation schon lang überfällig war. Ihm fehlt der menschliche Bezug in der Pension sehr!

6833546tei.jpg
6833545fkx.jpg


Wesen: Kalle ist ein wahrer sanfter Riese. Er ist sehr lieb und verschmust. Er liebt trotz seines Alters die Bewegung an der frischen Luft und verhält sich dann im Haus ruhig. Er freut sich wie ein Welpe, wenn er die Menschen wiedersieht, die er mag und kennt und auch Fremden gegenüber ist er sehr freundlich.

6833543ehv.jpg


Kalle ist sehr unsicher gegenüber Hunden, sollte also in einen Haushalt ohne andere Tiere (Katzen jagd er) oder zu einer ruhigen und freundlichen Hündin, die er auf gemeinsamen Spaziergängen langsam kennenlernen darf. Kalle sollte zu Menschen mit Hundeerfahrung, welche ihm ruhig und souverän genug Zeit zur Eingewöhnung lassen und ihn nicht überfordern. Für kleine Kinder ist Kalle zu stürmisch, da er bei einer freudigen Begrüßung schonmal einen Erwachsenen fast umfegen kann :)

6833548oyf.jpg


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Laura

Kontakt:

Laura Wehner
[email protected]
LG Fridolina
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider zeigt sich für Kalle noch kein Licht am Ende des Tunnels.

Kalle lebt immer noch in der Tierpension. Sein Aufenthalt dort ist nach wie vor ungewiß, denn das Geld für Pension muß jeden Monat zusammengekratzt werden.

Inzwischen ist Kalle kastriert. Da Laura ihn regelmäßig besucht, lernt sie Kalle immer besser kenen und kann jedem, der sich für Kalle interessiert, über Kalles Eigenschaften und seinen Charakter informieren.

Also, wer wird diesen Goldschatz heben?

Kontakt:
Laura Wehner
[email protected]




LG Fridolina
 
Es ist einfach nicht zu glauben:

Heute erfuhr ich per Mail, daß der sanfte Kalle noch immer dringend seinen Platz an der Sonne bei seiner Familie sucht.

Kalle lebt nach wie vor in der Pension und das Zusammenkratzen des Geldes für die Tierpension ist natürlich auch sehr, sehr schwierig.

Bitte schickt den Goldjungen durch Eure Verteiler, bitte auch teilen.

Dankeschön Euch allen!!!

Kokntakt ist weiterhin:
Laura Wehner
[email protected]



LG Fridolina
 
Wunderschöne, neue Fotos von Kalle, der nach seiner Rettung aus der Tötung so sehnsuchtsvoll auf SEINE Familie wartet, auf SEIN Zuhause.

LG Fridolina

7944307qmg.jpg

7944310jbh.jpg


Liebe TierschützerInnen und HelferInnen von Kalle,

mittlerweile ist es schon bald ein halbes Jahr her, dass wir Kalle aus der Tötungsstation retten konnten.

Kalle hat sich wunderbar entwickelt, er hat zugenommen und ist ein richtig kräftiger und wunderschöner Hund geworden. Sein Fell glänzt und er bewegt sich fast wie ein junger Hund. Er ist freundlich und verschmust.

7944311yrf.jpg

7944313why.jpg


Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden braucht er sehr viel Zeit.

Leider hat sich auch der Wind um ihn gelegt und ein Lebensplätzchen hat er immer noch nicht gefunden. Ein Jahr seines Lebens ist ihm nun schon verloren gegangen durch die Zeit in der Tötung und in der Pension!

7944309knw.jpg

7944312crq.jpg


Ganz dringend sucht Kalle auch Menschen, die ihm seinen Platz in der Tierpension erhalten! Der August konnte noch nicht bezahlt werden und ist fällig.

Wer noch einmal in diesem Sinne helfen kann, bitte schreibt mir. Die Pension kostet 5 Euro am Tag, somit hilft jede Spende, dass er bleiben darf, bis er hoffentlich bald ein endgültiges Zuhause findet.

7944315syv.jpg

7944314etx.jpg


Vielen Dank und liebe Grüße
Laura
Kontakt:
[email protected]
 
:(

Kalle, der große Teddy mit dem sanften Gemüt, sucht dringendst seinen Platz!

Die Tierpension kann nicht mehr bezahlt werden!


Die Alternative zur Tierpension heißt Tierheim. Das wäre für Kalle eine Katastrophe, der sich inzwischen so gut entwickelt hat, so unglaublich gern schmust und wie ein Welpe spielt, ein glänzendes Fell hat.

Kalle braucht endlich, endlich SEIN Zuhause, SEINE Familie!

Wer diesem Schmuse-Teddy eine Heimat geben möchte, oder wer ihm durch eine Spende (5 Euro kostet ein Tag in der Tierpension) einen oder mehrere Tage in der Tierpension schenken möchte, der wende sich bitte Laura Wehner:

Laura Wehner
[email protected]


-----------------------------

LG Fridolina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kalle, 6 Jahre, SANFTER RIESE, sucht nach Monaten in der Tötung dringendst ES oder PS“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Lole
Danke sehr für deine Worte!
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lole
Paulemaus
Ich denke, bei Kalle kam es vom Schwimmen. Der hat das Freitag noch mal richtig ausgekostet. Als er Samstag morgen unsere Freunde begrüsste, war mir sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Es dauerte aber einen Moment, bis ich realisierte, dass er nicht wie sonst wedelte. Glücklicherweise...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Kalle hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
909
Grazi
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :) Auch nette Bücher für Menschen mit Hundeangst.
Antworten
0
Aufrufe
656
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten