K9 Diensthundebiathlon 02.Juni Airbase Geilenkirchen

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

habe heute die Info bekommen, dass der diesjährige Diensthund-Biathlon am 02.Juni auf der Nato-Airbase in Geilenkirchen stattfindet. Die Ankündigung kam leider kurzfristig, vielleicht schafft es der ein oder andere trotzdem, sich diese tolle Veranstaltung anzusehen.
Ich selbst werde diesmal leider nicht hinfahren können.

LG
Mareike
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shit, ich kann net, hab noch bis zum 07. Prüfungen :( .

Aber für jeden der in der Nähe ist: es ist einfach geil das mal so zu sehen, also nix wie hin!!!
 
menno... Fährt jemand hin un berichtet???
 
Kann nur einen Bericht vom K9 Biathlon 2005 anbieten:
Das ist eine echt tolle Veranstaltung gewesen:).

Geilenkirchen ist in NRW, Kreis Heinsberg.

LG
Mareike
 

Anhänge

  • ortstafel-gk-02.gif
    ortstafel-gk-02.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 8
Sorry, ich musst doch umziehen... :(

Wie wars denn? Hätte mich ja schon mächtig interessiert...
 
Meine Kamera und ich waren da. ;) Und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt. Eine supertolle Veranstaltung, eine supertolle Organisation, nette Menschen, faire Preise und Teilnehmer, die sich wirklich als Teams gezeigt haben. Der Lauf ging über 8,5 km. Es mußten Hindernisse überquert und "durchquert" werden, die Hunde mußten bestimmte Strecken getragen werden, Fahrradfahren, Schießen und ganz zum Schluß noch ein kleiner Schutzdienst. Alles in allem wäre ICH schon nach den ersten 200 Metern reif für den Notarzt gewesen. Meine Hochachtung den internationalen und nationalenTeilnehmern (diensthundeführenden Behörden), von denen übrigens eine ganze Menge weiblichen Geschlechts waren.

So, und hier ein "paar" Fotos.....

Gleich zu Beginn des Biathlon ging es über diverse Hindernisse, die von HF und Hd. gleichermaßen bewältigt werden mußten....

dsc01261internetyl6.jpg


Als Hindernis ein Auto, durch welches man klettern mußte.....

dsc01247internetwy2.jpg


Hier mußten die HF ihre Hunde tragen und einen steilen Berg hochkraxeln. Es waren ein paar Hunde dabei, die sich nicht tragen lassen wollten und ganz schön ausflippten. Ein HF, der seinen Hd wohl gut kannte, hatte in weiser Voraussicht einen MK dabei.

dsc01369internetgc0.jpg


Mit Hund auf dem Arm auf einer schmalen Bank balancieren.....

dsc01250internetdz4.jpg


.....um ihn dann endlich auf einem Tisch abzusetzen.....

dsc01358internetzj1.jpg


Eine ganz schöne Strecke Fahrradfahren.....

dsc01255internetbf0.jpg


dsc01378internetoo5.jpg


Über einen Agility-Steg.....

dsc01237internetxx2.jpg


Kurz vor dem Wasserbassin noch einmal über solche Hindernisse.....

dsc01244internetag9.jpg


Ganz zum Schluß war ein Wasserbassin, durch den die Teams mußten und wo ein SD-Helfer als Belohnung wartete.....

dsc01301internetjg1.jpg


dsc01302internetpa3.jpg


dsc01303internethu7.jpg


Mich hat es echt erfreut, daß sehr viele DSH teilnahmen. Das hat mir mal wieder gezeigt, daß der DSH bei Behörden noch lange nicht "out" ist.

dsc01218internetpg7.jpg


dsc01219internetuv0.jpg


dsc01220internetck6.jpg


Die meisten Hunde konnte man als richtige "Knaller" bezeichnen, die auch schon mal - immerhin nach 8,5 km Lauf - den Helfer nach solch einer Strecke noch zu Fall brachten.....

dsc01231internetrq2.jpg


dsc01232internetqo5.jpg


dsc01233internettv8.jpg


dsc01234internetlw1.jpg


Alles in allem eine interessante und sehr schöne Veranstaltung. Es hat sich wirklich gelohnt, sich das anzusehen. Falls sie nächstes Jahr wieder stattfindet, werde ich wieder als Zuschauer fungieren.
 
Wow Schäferwuffi, vielen Dank für die echt tollen pics. Ich fand es wirklich schade das wir nicht hin konnten diesmal. Vielleicht klappt es ja in 2 Jahren wieder. :(

Letztes Jahr waren auch viele DSH dabei, die sind noch lang nicht out. Sogar ein Langhaar war am Start, der wollte nur später gar nicht mehr aus dem Wasserbecken raus und drehte da drin ein paar Extra-Runden, bevor er dann doch noch zum Helfer durchging :D .
Das war aber auch eine Gluthitze vor 2 Jahren, ich glaub diesmal war es wohl nicht ganz so schlimm.

Die Organisation damals fand ich auch klasse - auf dem ganzen Gelände standen sogar große Wannen voll Wasser um, so dass die Hunde nicht nur überall trinken, sondern auch nach Belieben gleich ein ganzes Bad nehmen konnten. :) Und extrem Soka-freundlich war man dort auch, Amy fand großen Anklang.
 
Hi Leute,

auch wenn das Thema selbst nicht "Off-Topic" ist, habe ich es 'mal wegen der Bilder in die Foto-Ecke verschoben, da diese Art Galerien dort ja konzentriert bleiben soll.

Klasse Bilder, btw.
 
Tolle Bilder :)

allerdings mit mit dem nicht-tragen-lassen find ich irgendwie komisch :verwirrt:
 
Was ich echt klasse finde ist, dass die HF mit durch den Parcours hetzen muessen. :zufrieden:

Spell_2103 schrieb:
allerdings mit mit dem nicht-tragen-lassen find ich irgendwie komisch :verwirrt:

Naja, wenn man das nie geuebt hat, und die Hunde da mitten im Trieb stehen und sich dann auf einmal wundern, was der Typ da anstellen will... Sowas muss eben auch vorbereitet werden, und wenn man da einfach nicht 'dran gedacht hat...
 
Ach, da kommt immer was anderes dran?

<- sorry, isch habe keine Ahnung ;)
 
...naja Michael, Bluebell läuft auch lieber...
Dennoch lässt sie sich - nicht nur von uns - hoch heben und tragen.
>>klick<<
Was die Übung dazu angeht stimm ich Dir aber zu.
 
...naja Michael, Bluebell läuft auch lieber...
Dennoch lässt sie sich - nicht nur von uns - hoch heben und tragen.

Fuer 'nen Familienhund finde ich das auch eine extrem wichtige Uebung. Aber hast Du schonmal versucht, sie hochzuheben, wenn ihr beim Raufen seid, oder Du sie aus dem Spiel heraus abrufst? Das waere jetzt mit 'ner Triebsituation bei einem Sport/Diensthund vergleichbar.
 
Jup, klar. ;) Darum schrieb ich das ja.

Machen wir fast täglich, selbst in ihren bekloppten 5 Minuten ist das kein Problem. DA muß man dann nur aufpassen das man den eingebauten Waschlappen nicht durch Gesicht gezogen bekommt. :D
Kennst den kleinen Wirbelzwerg ja... :love:
 
Da seid ihr dann aber sicherlich die lobenswerte Ausnahme - wenn wir toben, kann ich das nicht mal mit Eddie machen, weil der Denkt, das gehoert dazu. Hat schon seinen Grund, dass Ihr von Marion auserkoren wurdet, die Supereltern der Sabberschnut zu werden :love:
 
Supereltern ist wohl übertrieben, aber wir geben uns alle Mühe. :love:
Ist vielleicht auch bei mir ne Berufskrankheit das sie sich in jeder Situation alles gefallen lassen müssen. Ich möchte nicht um ne tierärztliche Behandlung/Hilfestellung kämpfen müssen. Zeus hat inzwischen so ein Vertrauen das er das auch über sich ergehen lässt, nur seine Pfoten sind heilig und das klappt nur über Gehorsam.
 
Mein Gott ist Bluebell groß geworden! *staun*

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „K9 Diensthundebiathlon 02.Juni Airbase Geilenkirchen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
242
Dunni
Dunni
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
848
snowflake
snowflake
pixelstall
Wir HATTEN ein neues Spielie.. Lotti hat es erstmal kaputt gemacht, bevor Haku es überhaupt hatte.. war irgendwie klar.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ZACK erobert! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
10
Aufrufe
771
pixelstall
pixelstall
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
G
@Yuma<3 Dankeschön, auch für das Kompliment an die Hunde :) und mit den schönen Ecken hast du Recht, ich kann mich gar nicht entscheiden was wir als nächstes gehen :D ich habe es irgendwie ganz verpeilt hier zu antworten die letzte Zeit, sorry!;) @Melanie F Oh ja, fluchen bei längerer...
Antworten
10
Aufrufe
690
Gelöschtes Mitglied 29011
G
Zurück
Oben Unten