Juvenile Vaginitis (Scheidenentzündung)

bibidogs

10 Jahre Mitglied
Huhu,

ich habe gerade gesehen, dass bei Bibo irgendwas nicht stimmt.
Vorgeschichte ist, dass wir am 28.12.12 beim TA waren, weil Bibo Eiter aus der Musch kam.
Bei der mitgebrachten Urinprobe wurden Entzündungszellen gefunden.
Bauchraum geröntgt und Blutbild wurden gemacht.
Röntgenbilder soweit ohne Befund, Blutbild war ein Leberwert erhöht und die Entzündungswerte.
Sie hat dann Novalgin gespritzt bekommen und ein AB bis 02.01.13
Es ging ihr auch schnell besser und sie hat auch wieder normal getrunken.

Bibo war so komisch vorhin und hat auch mehr getrunken wie sonst.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass sie Fieber hat, aber da war alles gut 38.2°
Als ich hinten geguckt habe, war ich total geschockt.
Ihre Musch sieht total komisch aus :uhh:
Die linke Seite ist als wenn da ein Gewächs drauf ist und sehr dunkel
13042704wj.jpg


Die rechte Seite sieht ein bisschen besser aus:
13042705tb.jpg


Google hat mir nicht wirklich helfen können, was da für Fotos kommen, wenn man juvenile Vaginitis eingibt :uhh:

Ich hatte auch den Eindruck, dass alles wieder gut ist.
Die Musch ist auch sauber, also soweit ich reingucken konnte :cool:
Keine Rötung oder Eiter.

Ob das einfach die Folge von der Blasenentzündung ist? :gruebel:
Auf jeden Fall scheint es wehzutun, sie lässt mich nur unter Protest ran :(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde da morgen den TA drauf sehen lassen ...

gesehen hab ich sowas auch noch nicht, ich könnte mir aber nen Pilz vorstellen, ist ja gerne mal die Folge einer Antibiose ...
 
Den Gedanken hatte ich auch schon Biggi, danke.
Sieht halt irgendwie wie ein Gewächs aus.
Ich muss eh Medis holen, mal sehen, was sie sagt.
 
Irgendwie paßt die Überschrift nicht zum Text.:verwirrt: Bei einer Junghundvaginitis gibt es weder Fieber, noch ist eine Behandlung erforderlich, noch trinkt der Hund mehr oder weniger als normal!

LG
Ute
 
Ja, juvenil ist wohl eher falsch ;)
Es war auch eine Entzündung, Fieber hatte sie nicht, sondern es fühlte sich nur so an :D

Inzwischen ist es auch ausgestanden, war eine Entzündung und die ist jetzt wieder soweit weg :hallo:
 
Irgendwie paßt die Überschrift nicht zum Text.:verwirrt: Bei einer Junghundvaginitis gibt es weder Fieber, noch ist eine Behandlung erforderlich, noch trinkt der Hund mehr oder weniger als normal!

LG
Ute

nix da grete brauchte eine antibiose. oder gibts da verschiedene?
 
Also bei juveniler Vaginitis habe ich in einem anderen Forum auch einen Bericht bekommen, wo ein Junghund das hatte.
Die hatte auch Fieber und musste leider sehr lange mit AB behandelt werden. :(
 
Irgendwie paßt die Überschrift nicht zum Text.:verwirrt: Bei einer Junghundvaginitis gibt es weder Fieber, noch ist eine Behandlung erforderlich, noch trinkt der Hund mehr oder weniger als normal!

LG
Ute

nix da grete brauchte eine antibiose. oder gibts da verschiedene?
Es wird aber keine Junghundvaginitis gewesen sein. Dafür spricht vor allem, daß das Trinkverhalten nicht normal war. Daß der TA AB gegeben hat, sagt ja erstmal nichts über die Krankheit aus, denn damit sind die TÄ immer schnell - nicht anders als die Humanmediziner.:(

LG
Ute
 
hä na aber das wurde doch diagnostiziert bei meiner. grete hatte diese entzündung bei ihrer erster läufigkeit. (ich redete von meiner, da du schriebst, dass da nie antibiotika eingesetzt werden - bei mir war es aber so - deshalb fragte ich nach unterschiedlichen formen)
 
Ja manche Tierärzte verordnen da Medikamtente, obwohl diese net unbedingt nötig sind und es sogar eher wiederkehren lassen...

Abby hatte das auch, unser TA hat gesagt, das geht spätestens nach der ersten Läufigkeit weg, ist nix schlimmes.
 
also eine ermessensfrage, grete war davon nämlich sehr geschwächt. und war kaum zu irgendwas zu bewegen.
 
also eine ermessensfrage, grete war davon nämlich sehr geschwächt. und war kaum zu irgendwas zu bewegen.
Von der vaginitis oder von dem Medikament? Letzteres wäre verständlich (Nebenwirkungen von AB). War sie allein von der Erkrankung geschwächt, dann war es mehr, als nur eine Vaginitis!

Junghundvaginitis tritt normalerweise vor der ersten Hitze auf und bedarf keiner Behandlung. Aber manche TÄ behandeln ja auch Zwingerhusten mit AB, sowie Humanmediziner Erkältungen mit AB behandeln. Da sollte ich mich eigentlich nicht wundern, wenn die Vaginitis auch so behandelt wird.:rolleyes:

LG
Ute
 
@ bibidogs
wie gehts der Hündin inzwischen ? Habe etwas über Sticker Sarkom gelesen (in der Wuff) und da fiel mir Deine
Hündin ein. Wurde das ausgeschlossen?

LG Tula
 
Die Krankheit kenne ich aus dem Dogforum.
Ihr geht es wieder gut, danke der Nachfrage :hallo:
 
also eine ermessensfrage, grete war davon nämlich sehr geschwächt. und war kaum zu irgendwas zu bewegen.
Von der vaginitis oder von dem Medikament? Letzteres wäre verständlich (Nebenwirkungen von AB). War sie allein von der Erkrankung geschwächt, dann war es mehr, als nur eine Vaginitis!

Junghundvaginitis tritt normalerweise vor der ersten Hitze auf und bedarf keiner Behandlung. Aber manche TÄ behandeln ja auch Zwingerhusten mit AB, sowie Humanmediziner Erkältungen mit AB behandeln. Da sollte ich mich eigentlich nicht wundern, wenn die Vaginitis auch so behandelt wird.:rolleyes:

LG
Ute

ne nich von dem medikament. ich geh ja nich mit dem unauffälligen hund zum tierarzt ;)
ja mit letzterem hast du so recht.
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Wir haben ja seit letztem Mittwoch unsere Sunny hier.
Seit Freitag leckt sie sich sehr häufig die Scheide und gestern Abend habe ich weißen/gelblichen Schleim entdeckt. Er riecht normal.
Aber es scheint arg zu jucken.
Kann es bei so jungen Hündinnen (9Wochen) auch schon zu einer Scheideninfektion kommen, evtl. durch Stress (von Mama und Geschwistern weg...)?

Selbstverständlich lassen wir das heut Abend von unserer TA abklären ;)

Vielen Dank und liebe Grüße

Dani
 
Kann es bei so jungen Hündinnen (9Wochen) auch schon zu einer Scheideninfektion kommen, evtl. durch Stress (von Mama und Geschwistern weg...)?

Selbstverständlich lassen wir das heut Abend von unserer TA abklären ;)

Vielen Dank und liebe Grüße

Dani
Ja sicher geht das, deswegen heißt es ja auch juvenile Vaginitis ;) Der Grund ist häufig dass das Immunsystem noch nicht so ausgereift ist und Bakterien schnell überhand nehmen können.. Viele Hündinnen haben damit mal Probleme bis sie ihre erste Läufigkeit haben...ich denke einen TA draufschauen zu lassen ist nicht verkehrt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Juvenile Vaginitis (Scheidenentzündung)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Abby hatte das als Baby auch... auch in den Mengen, wenn nicht sogar deutlich mehr. Wir habens einfach gelassen, nach der ersten Läufigkeit kams nicht mehr vor.
Antworten
11
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Jacy
Ja, so machen wir das jetzt auch. Langsames Leinengassi , maximal 15 Minuten. Zur Elbe haben wir es zum Glück nicht weit, das sind c.a 5 Minuten Fussweg, da kann er dann ein bisschen Schwimmen und dann gehts wieder nach Hause. Den Grossteil des tages "darf" er auf dem Sofa liegen und Schlafen...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Milch
Milch
Marion
Mmh... Nachdem ich das Lecken ein paar mal unterbunden habe, leckt sie sie nicht mehr - jetzt schon so an die 6 - 7 Stunden.... Juckreiz weg?
Antworten
2
Aufrufe
717
Marion
Marion
steffi ms
Hi Steffi! Ich hab bereits zweimal bei Sehnenscheidenentzündung sehr gute Erfahrung mit dem homöopatischen Mittel Rhus toxicodentron gemacht. Beim ersten Mal wurde es mir von einer THP für mein Pferd empfohlen, beim zweiten Mal hab ich es selbst genommen. Gerade bei Tieren ist es ja noch...
Antworten
6
Aufrufe
5K
Tipsy
Zurück
Oben Unten