Junghund pieselt plötzlich ins Körbchen!

Kilo

Hallo zusammen,

kurz zu meinem kleinen Kerl: mein American Stafford x Shar Pei Mischling „Kilo“ ist jetzt 9 Monate alt, ich habe ihn seit er 11 Wochen alt ist und er war von Anfang an so gut wie stubenrein, er ist immer zur Tür, wenn er musste. Wir gehen 4 x am Tag raus, machen 3 kleine Runden und eine große mit allem drum und dran. Er ist selten alleine, da ich noch bis Januar arbeitslos bin aus gesundheitlichen Gründen. Zu Hause schläft er viel oder wir spielen, lernen oder schmusen. Futter bekommt er drei mal ab Tag. Er hat Probleme mit seiner Haut, wir machen momentan eine Ausschlussdiät mit Möhren und Kartoffeln, nachdem das Antibiotika und Mittel gegen Milben keine große Besserung ergaben.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Seit zwei Tagen ist es so, dass er in sein Körbchen pieselt .Beim ersten Mal lief er zwei mal durch das Wohnzimmer, so wie er immer manchmal seine Runde dreht und ging dann auf meinen Wunsch hin in sein Körbchen und pinkelte direkt los. Heute war ich bei meinem Freund und wir lagen auf der Couch, Kilo kam zum Sofa und wollte mit drauf, mein Freund schickte ihn auf seinen Platz und er rannte in den Korb und pinkelte wieder los. Beide Male war ich vorher mit ihm draußen. Er sieht dabei auch nicht trotzig oder irgendwas aus, er zieht die Ohren zurück und duckt sich, als ob er wüsste, dass das nicht in Ordnung ist oder er Angst hat Ärger zu bekommen. Er muss nicht immer in sein Körbchen, darf auch oft mit auf die Couch oder sich hinlegen, setzen etc. wo er möchte. Deswegen hatten wir auch nie ein Problem diesbezüglich, er ist immer artig auf seinen Platz gegangen vorher ohne rein zu pieseln.

Wo kann das herkommen? Hat jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt. Er ist mein zweiter Hund und ich weiß, dass er grad in der Pubertät ist, ich kenne viel von meinem alten, aber das ist mir doch irgendwie rätselhaft. Ich hab schon an eine blasenentzündung gedacht, aber der Moment ist eher als würde es mit seinem Korb zusammen hängen.

Freue mich über antworten!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kilo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde zuerst abchecken, ob gesundheitlich was nicht in Ordnung ist.
Eine Blasenentzündung käme mir da als erstes in den Sinn.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Eine Möglichkeit, selbst zu prüfen, wären Urinstäbchen.
Hund beim Pieseln Suppenkelle drunter halten und dann den Urinstick in den Urin.
Solltest Du deswegen zum TA müssen, macht es Sinn, gleich eine Urinprobe mitzunehmen
 
Danke, daran habe ich auch sofort gedacht. Wir haben am Montag einen Termin beim Doc, dann nehme ich direkt mal ne Probe mit.
 
Bis dahin gut warmhalten und er sollte viel trinken.
Wenn er von selbst eher weniger trinkt, kannst Du ihm vielleicht einen Schuss laktosefreie Milch in sein Wasser tun oder sehr sehr verdünnte Brühe anbieten.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junghund pieselt plötzlich ins Körbchen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten