Junger, auffälliger Bordermix sucht dringend Übernahmeverein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Sam, Border Collie Mischling, geb. 05/2014, Rüde, nicht kastriert

Der unterwürfige Sam hatte bisher kein schönes Leben geführt. Eine Dame jenseits der 80 Jahre hatte ihn sich als Welpe aufschwatzen lassen. Natürlich ist es auch schön wenn ältere Menschen einen Hund haben, aber ob dies unbedingt ein Hütehundwelpe sein muss sei mal dahin gestellt.

Das Ende vom Lied war dann, dass Sam sein Leben angebunden und im Schweinestall verbracht hat. Sehr aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken dass Sam diesem Leben entfliehen konnte und er mit Einverständnis der alten Dame zu uns gebracht wurde.

Verwunderlich ist es somit nicht, dass Sam bisher noch keine Erziehung genossen hat und auch beispielsweise dem Jagen von Objekten (z.B. Autos) nicht ganz abgeneigt ist.

So niedlich er jetzt ist und sich auch zeigt, sollte von Interessenten bedacht werden, dass Sam kein Hund ist, der mal grad nebenbei mitläuft. Die Erziehung muss aufgeholt werden und gerade weil er so unterwürfig ist, sollte er eine klare Führung erhalten, die ihm Sicherheit gibt.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sam hat einen neuen Text. Wir suchen dringend einen Übernahmeverein mit Problemhundeerfahrung.
Sam zeigt mit seinen 11 Monaten bereits sehr auffälliges Verhalten, was Beschädigungsbeißen einschließt. Mit ihm muss
gearbeitet werden, was sich bei uns als sehr schwierig gestaltet.


Sam, Border Collie Mischling, geb. 05/2014, Rüde, nicht kastriert
Sam, ein knapp einjähriger Hütehund, der in seinem bisherigen Leben nichts anderes als einen dunklen Stall und eine alte Frau kennengelernt hat, auf der Suche nach seinem Glück…


Besucher, die durch die Tierheimreihen gehen, werden von Sam und seiner charmanten Art sich ans Gitter zu drücken regelrecht angezogen. Da wird sich auf den Rücken geworfen, angedrückt und Mitleid erregt. Mitleid kann man mit Sam auch haben, denn im Grunde ist er eine ganz arme Socke. Allerdings ist Mitleid der falsche Begleiter, denn Sam´s bisheriges Leben hat Spuren hinterlassen.


Leider kennt er derzeit weder Grenzen, noch akzeptiert er welche. Mit Frust kann er überhaupt nicht umgehen und so brennen ihm schnell mal die Sicherungen durch. So leid es uns tut, aber wir haben uns mit dem Jungrüden einen weiteren „Problemhund“ ins Haus geholt.


Derzeit sehen unsere Bemühungen so aus, dass wir im Tierheim mit Sam arbeiten und auf der Suche nach einem Platz/Verein für ihn sind, wo man mehr Zeit für ihn hat und besser mit ihm arbeiten kann.


Eine „normale „ Vermittlung kommt zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in Frage.


Kontakt: Tierheim Zweibrücken Ernstweilertalstr. 97 66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342 Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail: [email protected]

 
Wenn ich richtig gesehen habe, hat Sam eine erfahrene PS gefunden? :)
 
Ja, er wird wohl morgen in einer Woche umziehen :) Es gibt zwar kein Grund zu zweifeln, aber ich glaube es erst wenn es soweit ist :D
 
Sam ist jetzt in Petershagen und wird von dort aus vermittelt.
Hier aber bitte schließen. Die Pflegestelle kümmert sich um die Vermittlung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junger, auffälliger Bordermix sucht dringend Übernahmeverein!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
842
Kenny73
Kenny73
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
Zurück
Oben Unten