Junge Eltern sind alle gleich?

Unsere Kinder durften sich auch im Dreck wälzen und sonstwas fressen, einmal habe ich meinen Sohn beobachtet wie er genüßlich aus einer stinkenden Dreckpfütze trank - Proschd.

Einmal waren wir in einer Pizzeria, da war die große so 1,5 , die ist unterm Tisch rumgekrabbelt und war auf einmal so still, wir guckten runter und sahen das sie genüßlich runtergefallene alte Pizzateile vesperte - Mahlzeit.

Na die habens alle überlebt, diese übertriebene Reinlichkeit ist übrigens mit ein Verursacher der zunehmenden Allergien, viele kleine Kinder kommen doch kaum noch mit Dreck in Berührung - alles wird steril geamacht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*lol* aalied
wie sind wir nur alle aufs Töpfchen gegangen ohne dieses Lied? eigentlich müssten wir ja alle noch Windeln tragen...
muss ja auch oft über die frisch gebackenen Eltern schmunzeln, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich bei der Welpenerziehung auch immer wieder zum Affen gemacht: was hab ich mich gefreut wenn die Kleine "PfützePfütze" draußen gemacht hat :)
oder VErsteckspiele und Freudentänze, wenn sie dann angeschlampert kommt :)...
LG Katja
 
Ich denke auch, dass es die Eltern heutzutage mit allen möglichen Hygiene-Geschichten usw. völlig übertreiben. Aber das gab es vor gut 23 Jahren auch schon. Als ich im KH war und entbunden habe war eine Mutter dort, die ihren Mann dazu "verdonnert" hatte die ganze Wohnung zu desinfizieren bevor sie mit dem Baby nach Haus kommt.

Als ich ihr erzählte, dass ich als "erste schlechte Tat" beim Nachhauskommen mit Baby zunächst die Tragetasche mit Baby auf den Boden stellen würde damit meine beiden Terriermischlinge den Zuwachs begutachten und beschnüffeln können, hat sie fast eine Herzattacke bekommen :lol:.
 
Ach so, vergessen, das Baby ist heute 23, kann mir auf den Kopf spucken, ist kerngesund (ohne Allergien u. ä.) und ist ab Ende Mai 2008 Meister. Kann also alles so falsch nicht gewesen sein.
 
Man wird heute von Infos überflutet wenn man ein Kind bekommt. So muss man uuunbedingt bis zum 6.Monat stillen, sonst bekommt das Kind Allergien. Tierhaare haben im Haushalt sowieso nichts zu suchen. Die Temperatur im Zimmer muss bei 18 Grad liegen, ansonsten droht der Kindstod. Das Kind darf keinen Babyspeck haben, sonst hat es den sein Leben lang. Usw usw usw. Ich habe mir von all den Infos einfach das für mich passende rausgesucht, auf den Rest peiff ich. Aber es gibt Mütter die wollen einfach alles Recht machen und alle Tipps befolgen. So entstehen Übermütter welche gleich nach Hause rennen, wenn das Kind mal etwas dreck probiert, um den Arzt zu verständigen.

Ich kenn das *suefz*

ich hab zwei Kollegen die beides kleine Kinder haben , das eine Kind ist vier und das andere ein Jahr.

Das ist ein täglicher Wettkampf welches Kind was macht, welches Kind toller ist und schon mehr kann, welches Kind welche Allergien und Krnakheiten hat usw....

Beide lassen ihre Kind r aus Vorsicht völlig ohne Tiere aufwachsen..wegen der Krankheiten und Allergien.

Die können keine normalen Gespräche mehr führen, irgendwas wurde bei denne im Hirn umgelegt..

Bezüglich Tierhaare und Allergien hab`ich am Pfingstsonntag in der Aktuellen Stunde einen inteessanten Beitrag gesehen



Hunde schützen vor Allergien

(Bei mir fängt der Beitrag zwar immer mittendrin an und ich muß ein Stückchen zurückspulen, um den ganzen Beitrag zu sehen, aber ich denke, das kann man ja schaffen ;) )

Ich fand das jedenfalls mal einen sehr gelungenen Beitrag, ich hatte richtig Spaß dran :)

Und bezüglich kein anderes Thema mehr als Kinder kam mir sofort ein Gespräch mit zwei Müttern auf dem Heimweg vom Kindergarten in Erinnerung (auch wenn das ca. 20 Jahre her ist). Eine der Mütter erzählte, dass sie später unbedingt noch ein Kind wolle...
Okay, jeder wie er meint, kein Thema...
Bei der Begründung ihres Wunsches bin ich dann aber fast hinten über gekippt...

"Was soll ich denn sonst machen, wenn das jetzige Kind groß ist" :uhh::uhh::rolleyes::rolleyes:

Ups, dachte schon gerade, der Link von Marion wäre der gleiche, wie meiner, aber ist doch was anderes
 
Dagmar schrieb:
Bezüglich Tierhaare und Allergien hab`ich am Pfingstsonntag in der Aktuellen Stunde einen inteessanten Beitrag gesehen

So - haben sie ihn doch noch gebracht?

Denen hab ich vor gut einem Jahr mal eine Kurzmeldung als Themenvorschlag zum Thema geschickt. Eigentlich für "Tiere suchen".
Irgendwann kam dann: "Kein Interesse!" - dementsprechend natürlich auch kein Honorar.

Naja.

Edit: Hab grade in Marions Link gesehen, es hat noch eine neuere Veröffentlichung zum Thema gegeben - dann war das der Grund. Wär ja auch zu schön gewesen, sich wenigstens einzureden, dass der WDR eigene Beiträge klaut... :)
 
Mal ganz ehrlich: Unterhalten sich Hundehalter nicht auch ständig über die Sch.eiße ihrer Vierbeiner?

Ich bin mir sicher, das ich hier auf anhieb 20 Freds finden würde, in denen das AA der lieben Kleinen das Hauptthema ist (wie "oft" ist normal, Durchfall hier und da etc. pp.). :D
 
So hier ist dann eine bald-junge-Mama.
Ja, mein Kind wird im Dreck spielen, es wird sich einsauen und vermutlich an Hundeohren nuckeln. Ja, es wird mehr im Wald sein und am Bach Staumdämme bauen als pädagogisch sinnvolles Spielzeug über den piekfeinen Parkettboden kullern.
Nein, ich werde nicht ständig nur noch "Baby tut, Baby kann, Baby wird doch nicht?" - Themen drauf haben.
ABER!!!

Liebe Leute. Seid mal lieber vorsichtig. ;) Wieviel GB eures Rechners sind ausschließlich "Hund schläft/ Hund sitzt/ Hund lacht/ Hund + Baum/ Hund + Teich" - Bilder? Wie oft knutscht ihr eure Hunde nieder, einfach nur weil sie sooooo süüüüüüß sind wenn sie schlafen?
Was glaubt ihr denken Leute wenn ihr euch das 389423892438. Buch zum Thema Hund bestellt? Horrende TA-Rechnungen zahlt, weil Hund nachts irgendwie komisch geguckt hat und seinen Mitternachtskeks nicht essen wollte und man doch noch mal lieber schnell zum Doc gefahren ist? Oder ihr wieder nur Nudeln esst, obwohl ihr euch nicht ganz schlüssig seid ob Hund heute die Rehkeulen kriegt oder doch "nur" Pferd? Wie oft quietscht ihr entzückt auf, wenn die 6. passende Halsband+Leine-Garnitur eingetroffen ist? Und ich möchte nicht wissen, was Otto-Normal-Verbraucher denkt, wenn ihr einen Freudentanz aufführt und "feiiiiiiiiiiiniiii"-quietschend eurem Welpen ein Leckerlie reinschiebt, nur weil er Pipi gemacht hat, wo er Pipi machen sollte. :D

(all die Sachen hab ich mehr oder weniger auch schon gebracht und deswegen bin ich etwas vorsichtig andere Leute und ihre "Hobbys" zu kritisieren..)

LG
feline
 
Ich bin auch eine von den "geht raus im Dreck spielen ihr habt vor der Glotze nichts zu suchen " Mutter.Ich habe meine erste mit 21 und die zweite mit 23 bekommen .also auch noch ziemlich jung.Was meinst du wie meine Kinder schon ausgesehen haben?Ich wusste gar nicht das es sooo blaue Flecken gibt :uhh: Letztens im Park war meine grosse genauso dreckig wie der Hund-na und?Wen stört´s ? Mich nicht,Hund kann trocknen ,Kind wird gewaschen-fertig...

Kack -Geschichten gab es hier nicht..das einzige was hier passieren könnte ist "Mama ich hab Durchfall ":lol: aber das nehme ich Gelassen ..wer hatte ihn nicht schon mal?:hallo:
 
feline und Cons,habe hier vorhin mal diesen fred durchgelesen und wollte ähnliches wie Feline schreiben,bin ja auch mutter und selbst jetzt wo meine Tochter erwachsen ist kann ich mich noch gut an verschiedene Dinge erinnern auch wenn ich es meistens vermieden habe in der ganz verwirrten "Babysprache" zu kommunizieren ,und auch die Augen verdreht habe:rolleyes: wenn's am Kiga nur um unsere Kleinen ging,meine Katrin hat mit c.a. 5Jahren ein Aufklärungsbuch bekommen mit herrlichen Cartoons(ihr absolutes Lieblingsbuch zur damaligen Zeit),ich musste stundenlang vorlesen und die Bilder erklären,werd nie vergessen wie aus "Geschlechtsverkehr" bei meiner Tochter dann "Kreisverkehr"wurde und aus "Hodensack" der "Lodenbeutel",lachen heute noch über diese Dinge,die damals einfach süss waren,oder sie hat sich mit der Klobürste ihre schönen Locken gekämmt,solche Dinge vergisst man als Mutter halt nicht und genauso geht's doch vielen jetzt mit ihren Hundi's,so groß ist der Unterschied doch nicht,also lasst den jungen Eltern ihre Freude,die kleinen werden so schnell groß....:heul::heul:
Lg Bea
 
also bitte, ich bin mit 25 Mama geworden und ich hab meiner Tochter noch nie so nen ****** erzählt;
die kriegen alle die :rot:
und ich bin auch nicht empfindlich, stellt euch vor, sie kennt sogar fernsehen und Schokolade und ach ja, sie kann auch draussen spieln und dreckig sein;
alles Blödsinn, wir sind auch groß geworden, ohne schwachsinniges Gelaber!!!:hammer:
und nein, es sind nicht alle jungen Mamas so :sorry:
LG
 
Es mag sein, dass ich nur so reagiere weil ich keine Kinder habe (und das ist auch gut so :D), aber es will mir einfach nicht in den Kopf warum sich viele so zum Affen machen... Leider machen das wirklich erschreckend viele so.
Nur damit kein falscher Verdacht aufkommt: Ich habe nichts gegen Kinder, absolut nicht!

Mal ganz ehrlich: Unterhalten sich Hundehalter nicht auch ständig über die Sch.eiße ihrer Vierbeiner?
Ich bin mir sicher, das ich hier auf anhieb 20 Freds finden würde, in denen das AA der lieben Kleinen das Hauptthema ist (wie "oft" ist normal, Durchfall hier und da etc. pp.). :D

ABER!!!
Liebe Leute. Seid mal lieber vorsichtig. ;) Wieviel GB eures Rechners sind ausschließlich "Hund schläft/ Hund sitzt/ Hund lacht/ Hund + Baum/ Hund + Teich" - Bilder? Wie oft knutscht ihr eure Hunde nieder, einfach nur weil sie sooooo süüüüüüß sind wenn sie schlafen?...
und deswegen bin ich etwas vorsichtig andere Leute und ihre "Hobbys" zu kritisieren..)

als ich tante wurde, habe ich anfänglich fürchterlich abgelästert
über die "jungen eltern" und - recht despektierlich - den begriff
des "goldenen pups" erfunden, weil mir das gediddel voll auf
die nerven ging.

dann kam die kleine ziege zu uns und schon nach wenigen
wochen nahm mich meine ma zur seite und fragte, ob es
mir nicht auffiele, dass es bei mir "goldener haufen"
heissen könne ...:rolleyes:

seit diesem tage habe ich eine tolerantere einstellung ...
und kann meine aktionen betr. hund auch mit mehr
selbstironie betrachten und alles - egal, ob kinder- oder
hunde-erziehung - etwas gelassener nehmen.
 
Es gibt sicherlich überall "Solche" und "Solche". Ich glaube auch, dass viele junge Eltern total verunsichert werden durch die vielen Meinungen die sie von alle Seiten zu hören bekommen. Und leider steigen auch eben auch viele darauf zu sehr ein. Ein vernünftiges Mittelmaß ist da schwer zu finden *zugeb*. Vor allem beim ersten Kind, wo man eben doch die Erfahrungswerte in vielen Fällen nicht hat.
 
Cons und Feline: Super! :lol:
Genauso isses! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junge Eltern sind alle gleich?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
404
Lana
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
332
kitty-kyf
kitty-kyf
kitty-kyf
Ja, ist wohl nicht ganz klar, aber letztlich auch egal. Geschädigt ist das Kind, dessen Interessen so oder so vertreten werden, falls es ein Antragsdelikt bleibt und der Antrag gestellt wird.
Antworten
18
Aufrufe
802
matty
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
506
Silvester
Silvester
bxjunkie
Da muss ich mal meine Kollegin fragen, ob sie was Näheres weiß. Sie wohnt in Bakum. Wobei dasnicht ein einziger Ort ist, sondern verschiedene Bauern schaffen, die unter dem Namen zusammengefasst sind. Es ist natürlich totaler Mist, was passiert ist, aber man weiß mal wieder nichts Genaues.
Antworten
2
Aufrufe
693
Sunti
Zurück
Oben Unten