Junge Eltern sind alle gleich?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Als ich vorhin mit dem Dicken unterwegs war traf ich eine Nachbarin, die in der Zwischenzeit geworfen hat. Smokey durfte Babyfüße schnuppern, ich hab mir das kleine Menschenkind lieber aus der Ferne angesehen (ist keine Familie, haut mich nicht vom Hocker, ist halt nur ein Baby... obwohl es ein sehr niedliches ist, wie ich gestehen muss :rolleyes:)

Grinsen musste ich, als sie zu erzählen begann: "mein Kind tut dies, mein Kind tut das, mein Kind hat dies, mein Kind hat das, der Kinderarzt sagt dies, der andere sagt das, eine Bekannte sagt dies, die andere das..."

Ich weiß noch als meine Nichte klein war: angeblich hatte sie abertausende Allergieen gegen alles nur erdenklich Mögliche, das wurde dann so schlimm, dass wir Erwachsenen pure Dinkelnudeln essen sollten da Rebecca ja eifersüchtig werden könnte und sie nur Dinkel abkönnte (zu dem Zeitpunkt haben wir verschwiegen, dass sie alles gegessen hat als wir einen Tag aufgepasst haben und sie immernoch lebt :rolleyes:).
Mein Neffe konnte damals nur die teure Markenmilch ab und hatte einen "schiefen Kopf"... und nach weitere solche Späßchen.

Übrigens: meine Nichte (jetzt 6) isst mittlerweile auch alles, mein Neffe (jetzt 3) trinkt normale Kuh-Milch und den "schiefen Kopf" konnte immernoch keiner von uns entdecken.

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber ich hab mittlerweile das Gefühl, 90% aller jungen Eltern haben einen an der Waffel...

Bestes Beispiel dafür (ich war ja ein wenig neugierig was in jungen Eltern vorsich geht:(


Die nächste Frage die ich mir stelle: Wir konnten WIR alle groß und erwachsen werden? Früher hat sich da niemand drum geschert was sein könnte...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klopfer ich schmeiß mich weg :lol::lol:
Aber ich habe was gelernt: Sollte ich irgendwann mal ein Kind haben, werde ich ihm nichts von Familie AA und deren Wanderschaft durch das tolle AA-Land erzählen. :gerissen::gerissen:

Ach du Sch.eiße :D , Sachen gibt's :unsicher::rolleyes: :lol:
 
Wie Du schon sagst, junge Eltern. Ja, Eltern reagieren manchmal über,schonmal überlegt warum ?
Jetzt mal übertrieben ausgedrückt, es soll dem Kind an nix fehlen, weder materiell noch vom seelischen,die Eltern sollen immer ansprechbar sein für das Kind, egal wie es den Eltern selber geht.
Sprich, es soll die perfekten Eltern geben, die gibt es aber nicht, da wir alle Fehler haben und auch welche machen.
Als Elternteil wird man teilweise unter Druck gesetzt, auch ja alles richtig zu machen,und nicht jeder kann sich diesem Druck entziehen,leider.
 
Klopfer jetzt wollt ich Dich richtig zur Schnecke machen, weil in der Überschrift alle steht und dann hast Du es "leider" noch relativiert, mit der Aussage das es doch nur 90% sind.
Dein Glück.:eg:
Ich zähl mich zu den letzten 10%, natürlich pass ich auf meine Tochter auf aber wir übertreiben es nicht, immer nach dem Motto "was uns nicht umbringt......".
Aber ich kenn auch diese anderen 90% und könnt da echt zu Killer werden, so gehen mir die auf den Sack. Bei meiner Schwägerin haben die Kinder nich mal richtige Namen ( zumindest kennt die keiner ) weil die nur mit süßen, putzigen Kosenamen angeredet werden.:rolleyes:
Von der könnte auch der Beitrag der Muter sein, den Du abgebildet hast.:nee::wand:
Aber sei vorsichtig, das Du, wenn es bei Dir mal so weit sein sollte, nicht selbst in die Falle tapst.:p
 
Mit 25 bin ich evt nicht mehr gaaanz so jung.. Aber nein so bin ich def. nicht! Meint Kind isst alles und ist immer noch am Leben. Zudem überlebt sie es sogar wenn sie mit Jack ihr Eis teilt oder mal das Hundefutter vorkostet :unsicher:

Ich gehe davon aus das es Kinderlose Leute nicht wirklich interessiert was sie momentan für wehwechen hat, wieso sollte ich also jemden davon berichten. Es stört mich selber wenn andere Mütter nur die Kinder im Kopf haben und man sich anhören muss was für eine konsestenz der momentane Kot des Kindes hat. *brrr*

Alle meine AAs.. Wei geil!!! :lol: Das singe ich ihr vor, wenn Madam das nächste Mal das Bedürfniss hat der Puppe die Haare im Klo zu waschen. :eg:
 
Gut, dass ich nicht mehr "jung" bin... :D

Ich denke, am Anfang ist es vielleicht schon ein bisschen so - ist halt ne große Umstellung, das erste Kind, und ich denke, das beschäftigt einen einfach schon sehr.

Dazu kommt vielleicht noch der Brutpflegemodus, und schon kann man gar nicht mehr anders...

Als Garri neu bei uns war (und der war ja auch sehr anstrengend und ein echtes Sorgenkind und am Anfang passierte echt rund um die Uhr irgendwas dramatisches, womit ich nie gerechnet hätte), da war bei mir auch jedes zweite Wort "Garri" - er hat dies gemacht, er hat das gemacht, den Nachbarshund angefallen, die Brotmaschine kaputtgemacht, alle Medikamente von Tierarzt auf einmal gefressen...
Das konnte vermutlich nach nichtmal ner Woche auch kein Mensch mehr hören.


Ich denke, mit nem Kind ist es nicht anders. Schlimm ist es bloß, wenn diese Phase nicht vorbeigeht.

Da kann ich so gar nix mit anfangen. Und ich werde mich auch nie nicht in einem "Elternforum" anmelden, wo Leute aktiv sind, deren Gedanken offenbar nur um ihre Brut kreisen.

Da krieg ich die Krise.

Kollegen und andere Leute haben mir schon eine gewisse "fehlende Bindung zum Kind" attestiert (dabei isses noch gar nicht DA!) - die Hebamme dagegen meinte am Mittwoch zu mir, es sei immer nett, mal wen zu treffen, der eine gesunde Einstellung zu Schwangerschaft und Kindern habe (hah!) - in meinem Alter aber nicht mehr so häufig.

Also, Klopfer, es ist noch Hoffnung. :D
 
Tebbi schrieb:
Als Elternteil wird man teilweise unter Druck gesetzt, auch ja alles richtig zu machen,und nicht jeder kann sich diesem Druck entziehen,leider.

Fragt sich bloß, von wem. Ich glaub, die Leute machen das selbst am schlimmsten. Dabei gibt es gar keinen Grund.

Meine Eltern waren absolut nicht perfekt, und ich bin gesund groß geworden. Die haben Fehler gemacht, die ich nicht wiederholen möchte, aber es hat gelangt. Warum sollte das bei uns "neuen Eltern" anders sein? Wer sagt denn überhaupt, was richtig und was falsch ist?

Man kann sich echt verrückt machen (lassen)...
 
Klopfer jetzt wollt ich Dich richtig zur Schnecke machen, weil in der Überschrift alle steht und dann hast Du es "leider" noch relativiert, mit der Aussage das es doch nur 90% sind.
Dein Glück.:eg:
Ich wollte noch den Titel ändern, war aber schon zu spät... leider!

Tebbi schrieb:
Wie Du schon sagst, junge Eltern. Ja, Eltern reagieren manchmal über,schonmal überlegt warum ?
Das komische an der Sache ist, das sind meist so die Mütter zwischen 30 und 35, die so reagieren. Eigentlich heißt es doch: Je älter, desto gelassener. Die jüngeren (vom Alter her) sehen das ganze meiner Meinung nach wesentlich entspannter.
Klar verstehe ich, dass man nur das beste für sein Kind will, aber muss man dann den kompletten Verstand ausschalten, Sachen nicht hinterfragen und sich benehmen wie ein kleines Kind auf XTC (bzw. schlimmer)?

Es will einfach nicht in meinen Kopf warum eine Ente nicht "Ente" heißen darf sondern "gackgack" (auch im Gespräch unter Erwachsenen), die Kinder "Angelique-Josepfine-Emanuelle-Trallala" oder "Keanu-Sean-Lucas-Uwe" (möglichst alles mit Bindestrich!) heißen müssen, warum "jeder dafür verständnis haben muss, schließlich haben sie ein Kind" (freut euch, nehmt euch einen Keks...) und so weiter.

Es mag sein, dass ich nur so reagiere weil ich keine Kinder habe (und das ist auch gut so :D), aber es will mir einfach nicht in den Kopf warum sich viele so zum Affen machen... Leider machen das wirklich erschreckend viele so.

Nur damit kein falscher Verdacht aufkommt: Ich habe nichts gegen Kinder, absolut nicht!
 
Ich bin zwar jetzt auch in benanntem Alter, allerdings schon beim 4 Kind angelangt und entspechent schon um einiges ruhiger geworden, was ich von meinem Mann zur Zeit nicht behaupten kann. :lol: Der hat im Moment tierische trennungsängste, weil der große so langsam in das alter kommt, wo man sich die erste freundin anschafft und die ist ihm natürlich nicht gut genug, normalerweise sollte es doch irgendwie anders rum sein oder? :D
Noch besser wird es wenn die kleinen irgendwo hochklettern oder sich leicht verschlucken und nur ein wenig Hüsteln, dann bekommt der gnädige Herr einen Herzinfarkt.
 
Ich weiss gar nicht wieso eine Ente ein Quak quak ist.. Ich habe Annica immer gesagt (am Beispiel der Ente) das ist eine Ente und die macht quak. Nun sagt sie "Quak quak".. Auch wenn ich selbst nie den Ausdruck dafür benutze. Kinder merken sich Laute wohl besser, keine Ahnung.

Man wird heute von Infos überflutet wenn man ein Kind bekommt. So muss man uuunbedingt bis zum 6.Monat stillen, sonst bekommt das Kind Allergien. Tierhaare haben im Haushalt sowieso nichts zu suchen. Die Temperatur im Zimmer muss bei 18 Grad liegen, ansonsten droht der Kindstod. Das Kind darf keinen Babyspeck haben, sonst hat es den sein Leben lang. Usw usw usw. Ich habe mir von all den Infos einfach das für mich passende rausgesucht, auf den Rest peiff ich. Aber es gibt Mütter die wollen einfach alles Recht machen und alle Tipps befolgen. So entstehen Übermütter welche gleich nach Hause rennen, wenn das Kind mal etwas dreck probiert, um den Arzt zu verständigen.

Das es erschreckend viele sind, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Desshalb trifft man mich auch nur gaaanz selten bei irgendwelchen Müttertreffs. Das ist mir einfach zu doof.
 
Ich kenn das *suefz*

ich hab zwei Kollegen die beides kleine Kinder haben , das eine Kind ist vier und das andere ein Jahr.

Das ist ein täglicher Wettkampf welches Kind was macht, welches Kind toller ist und schon mehr kann, welches Kind welche Allergien und Krnakheiten hat usw....

Beide lassen ihre Kind r aus Vorsicht völlig ohne Tiere aufwachsen..wegen der Krankheiten und Allergien.

Die können keine normalen Gespräche mehr führen, irgendwas wurde bei denne im Hirn umgelegt..
 
Klopfer schrieb:
Das komische an der Sache ist, das sind meist so die Mütter zwischen 30 und 35, die so reagieren. Eigentlich heißt es doch: Je älter, desto gelassener. Die jüngeren (vom Alter her) sehen das ganze meiner Meinung nach wesentlich entspannter.

Genau das hat die Hebamme auch gesagt. (Und meine Mutter übrigens auch! - Die hat mich ja schon mit zarten 18 Lenzen bekommen, und meinte, je älter die Frauen damals in der Geburtsvorbereitung beim ersten Kind waren, desto seltsamer die Fragen...)

Eigentlich ist das aber in gewisser Weise auch logisch, zumindest wenn man mit Mitte 30 das erste Kind bekommt (so wie ich... :D)

- Man hat schon sehr lange ohne Kind gelebt und einen anderen Lebensinhalt gehabt, also ändert sich mehr.
- Die Veränderungen kommen einem dramatischer vor (man wird auch schon in dem Alter deutlich unflexibler).
- Man überlegt mehr als mit Anfang 20, und hat schon seine Erfahrungen, also sorgt man sich auch mehr. Es gibt ja auch einige Risiken, die mit dem Alter steigen, und man muss viel mehr Tests machen als jüngere Eltern, hat also ständig im Hinterkopf, dass etwas schiefgehen kann.

- Mütter in dem Alter (bei den über 40-jährigen mit dem ersten Kind ist es nach meiner Beobachtung noch extremer) verkraften Schwangerschaft und Geburt oft körperlich nicht mehr so gut, und denen kommt das alles viel anstrengender und dramatischer vor, weil es ihnen noch so lange in den Knochen steckt.

- Wenn man dann plötzlich beschlossen hat: "Jetzt aber doch noch schnell ein Kind, bevor es zu spät ist", muss man manchmal lange drauf warten.
Oder zig Hormonbehandlungen usw machen, drüber nachdenken, was man tut, wenn es doch nicht funktioniert - wenn schon die Empfängnis zu so einer Riesenaktion mit Tamtam und Täterä wird, zieht sich dieses Gefühl vermutlich bis in die frühe Kindheit durch.

- Und ich habe den Eindruck, für viele solche Mütter wird das Kind dann zu etwas, das ihnen im Leben noch fehlt und das sie unbedingt haben müssen - es wird total belegt mit Hoffnungen, Wünschen, Erwartungen, kriegt die 5 Namen der Kinder, die diese Mutter wegen ihres fortgeschrittenen Alters nicht haben wird usw usf etc pp.

Da werden dann auch Klamotten gekauft, die für 4 Blagen ausgereicht hätten, als würden die Panzen nicht wachsen wie verrückt, und grade am Anfang alles nur paar Wochen lang tragen usw. - Weil das Kind an sich nicht erwachsen werden soll. Es wird ja nur als Erfüllung und Komplettierung des eigenen Lebenstraums gewollt - eben als Kind...

Dabei ist es das gar nicht so lange, und irgendwann wird es groß und geht aus dem Haus. Und das ist auch gut so. Da kenn ich leider auch viele Eltern, die das absolut nicht einsehen können. (Grade Mütter.)

Meine zum Glück nicht. Hab trotzdem Spinnenangst... wie kommt das? ;)

Bei Spinnen fressen übrigens die Kleinen oft die Mutter auf, wenn sie schlüpfen, nicht umgekehrt... ;)
 
Auf ins AA-Forum. Da könnten wir doch auch etwas Schabernack treiben. :lol::lol:
 
Der Aufreger für mich war früher immer das Handgeben meiner Kinder.
Ich hab denen frühzeitig beigebracht jemandem die Hand zu geben bei der Begrüßung(wäre mir heute nicht mehr wichtig)
Wenn ich dann den Satz hörte"aber kind gib der Tante doch mal das schöne Händchen.
Ich hab nie drauf gedrungen die rechte Hand zugeben, weil mir das egal war welche Hand es nun ist.

Wenn ich dann zur Antwort gab,mein Kind hat 2 schöne und gesunde Hände, erntete ich meist nur Kopfschütteln und die doofe Weisheit"naja noch so ne junge Mutter, kann ja keine Ahnung von Kindern haben".
Das hat mich manchesmal so zur Weißglut gebracht das ich im beisein der "TANTE" gesagt habe ,wenn du nicht willst ,dann lass es , was die gesamte Nachbarschaft gegen mich aufbrachte
 
Ich bin 25 und habe zwei Söhne, 5 Jahre und 18 Monate. Ich bin allerdings ziemlich gelassen. Ob sie sich in Dreck panieren oder Gras essen :)rolleyes:), ist alles kein Problem.

Auf gute Erziehung lege ich jedoch sehr viel Wert. Anscheinend sind wir damit abr in unserer Kindergartengruppe fast alleine. Da spucken Kinder neben ihre Mütter, rufen "Mama, ich schieß dir den A**** weg" und dergleichen.
Leider werde ich im Kindergarten immer ziemlich unterschätzt. Wenn die nur sehen, oh, die dicke Tätowierte kommt wieder... Ich werde behandelt, als wären wir ein absolut klassischer Sozialfall oder auf der Klötzchen-Aufbau-Schule gewesen. Gut, ich sehe jung aus, aber das heisst ja nicht, dass ich mit 15 geworfen hab und zwei Kinder von 7 Vätern habe. :unsicher:

Kindergärten sind echt nicht mein Ding. Die ganzen Übermütter überschlagen sich ständig vor lauter Übertreibungen. Ist mir fast schon unangenehm, dass für uns nicht 24h lang das Thema "Kind" dran ist.

Worauf ich hinaus wollte, (wieso schweife ich eigentlich immer ab?!) als wir letztens bei meiner Mutter waren, knallte die Haustür richtig feste zu. Meine Mutter sprang sofort auf und peste mit ihrem frisch operiertem Knie zur Tür, um zu gucken ob Sohn2 was passiert ist. Ich warte eigentlich nach jedem lauten Knall erst mal, ob auch einer schreit. Sonst wäre ich ja nur noch am rennen. :D
Meine Mutter ist mit ihren 59 Jahren furchtbar unentspannt. :love::D Wenn sie bei mir schon so hektisch war, erklärt das auch die frühen grauen Haare. :D
 
:gerissen: *heuuuuuuuul* das aa-lied vom aa-land! *lol* singt mal sowas zu diesem lied von the mamas & the papas "where's your aa gone? - to the aa-land! where's your aa gone? - to the aa land! - faaaaaaaar, faaaaaaar awaaaaaaay, faaaaaaaaar, faaaaaar awaaaaaaay!" *sing*

neee, sowas gabs bei uns nich... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junge Eltern sind alle gleich?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
401
Lana
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
331
kitty-kyf
kitty-kyf
kitty-kyf
Ja, ist wohl nicht ganz klar, aber letztlich auch egal. Geschädigt ist das Kind, dessen Interessen so oder so vertreten werden, falls es ein Antragsdelikt bleibt und der Antrag gestellt wird.
Antworten
18
Aufrufe
800
matty
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
505
Silvester
Silvester
bxjunkie
Da muss ich mal meine Kollegin fragen, ob sie was Näheres weiß. Sie wohnt in Bakum. Wobei dasnicht ein einziger Ort ist, sondern verschiedene Bauern schaffen, die unter dem Namen zusammengefasst sind. Es ist natürlich totaler Mist, was passiert ist, aber man weiß mal wieder nichts Genaues.
Antworten
2
Aufrufe
691
Sunti
Zurück
Oben Unten