June

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH-Halter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(

Glaubst du sie vermisst Thomas oder setzten ihr allgemein die Veränderungen der letzten Zeit zu?
 
Vermutlich beides, aber überwiegend das vermissen.

Man muss sehen wie sich das entwickelt.

Ich bin mir selbst nicht mehr sicher, was richtig ist und was nicht.
 
Ach Mensch die arme Maus :( Das tut mir so leid für den Hund...sie hatte sich so schön eingelebt und einen Vertrauten gefunden. Aber gib nicht auf, vielleicht kann Thomas mal durchs Telefon mit ihr sprechen? Das mag sich dumm anhören, aber die Stimme reicht vll. um ihr zu zeigen das er noch da ist, nur nicht in ihrer Nähe? Als Frank damals nach dem Unfall für viele Wochen im Koma lag, hatten wir 3 BXen. Eine davon, eine Hündin war zu dem Zeitpunkt erst ein Jahr alt geworden. Sie ist zu Beginn sehr unruhig gewesen dann war es so, das sie mir immerzu weg lief. Meist rannte sie dann zu Männern die mir beim Gassi begegneten (ich hatte da auch mal ein unschönes Erlebnis). Sie dachte wohl immer es wäre Frank der da ging.
Das war mir damals nicht bewusst, ich fand es furchtbar das ein Hund mir weg lief, sowas kannte ich nicht und nach dem besagten unschönen Erlebnis, kam sie nicht mehr von der Leine.
Als Frank dann wieder zu Hause war hab ich mit klopfenden Herzen Vanity abgeleint und dann gerufen. Sie kam sofort und ist mir nie wieder weggelaufen, bestand ja kein Grund mehr :)
Ich denke June wird sich wieder fangen, vll. hilft es ihr die Stimme von Thomas zu hören? Ich drücke feste die Daumen!
 
Danke für deinen Vorschlag @bxjunkie
Leider haben wir das bereits erfolglos probiert. June reagiert darauf kaum und zeigt anschließend keine Veränderung im Verhalten.

Kiki reagiert stark mit Freude, wenn sie seine Stimme durch´s Telefon hört. Dieser Effekt bleibt bei June leider aus.
 
Es tut mir sehr leid, für June, aber auch für dich. Ihr habt es gerade wirklich nicht leicht. :(
 
Ich soll übrigens grüßen. Alle.

Wir sprachen auch über User und es fielen einzelne Namen, aber das kann ich mir nun wirklich nicht merken.
 
Kann er sich denn inzwischen mehr auf die Therapie einlassen?
Das mit June tut mir leid, ihre kleine Welt scheint ja arg aus den Fugen geraten zu sein.. Wie war das denn als ihr in Israel wart, hat sie da gefressen?
 
Vielleicht spielt irgendein gesundheitliches Problem bei June mit hinein?
 
Frisst sie denn überhaupt nicht mehr oder frisst sie mäkelig? Wenn sie noch ein bisschen annimmt und trinkt, könntest du es mit Päppelpaste probieren. Oder Pulver?
Royal Canin hat auch eine Futtersorte, die sich zum päppeln eignet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube es ist das Gastrointestinal. Meine Hunde sind da ganz verrückt nach.
Damit sie nicht abbaut.
 
Den oberschlauen Tip für June hab ich leider auch nicht parat, aber wenn sie sonst gesund ist, könnte man es vielleicht tatsächlich mit "Päppelfutter" versuchen. Versuchen, etwas zu finden, was gehaltvoll und für sie einigermaßen unwiderstehlich ist.

Viel Gutes gehört habe ich in diesem Zusammenhang von "Tjure Drink".
Das ist "flüssige Fleischnahrung", die notfalls sogar alleine ausreicht, mit der man aber auch alles Mögliche ergänzen kann. Wie ich höre, wird das Zeug besonders gut angenommen, auch von kranken Hunden oder von mäkeligen Fressen.

Vielleicht könnte man mit sowas einen gewissen Impuls setzen und eine Zeit überbrücken?

 
Frisst sie denn überhaupt nicht mehr oder frisst sie mäkelig? Wenn sie noch ein bisschen annimmt und trinkt, könntest du es mit Päppelpaste probieren. Oder Pulver?
Royal Canin hat auch eine Futtersorte, die sich zum päppeln eignet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube es ist das Gastrointestinal. Meine Hunde sind da ganz verrückt nach.
Damit sie nicht abbaut.

Den oberschlauen Tip für June hab ich leider auch nicht parat, aber wenn sie sonst gesund ist, könnte man es vielleicht tatsächlich mit "Päppelfutter" versuchen. Versuchen, etwas zu finden, was gehaltvoll und für sie einigermaßen unwiderstehlich ist.

Viel Gutes gehört habe ich in diesem Zusammenhang von "Tjure Drink".
Das ist "flüssige Fleischnahrung", die notfalls sogar alleine ausreicht, mit der man aber auch alles Mögliche ergänzen kann. Wie ich höre, wird das Zeug besonders gut angenommen, auch von kranken Hunden oder von mäkeligen Fressen.

Vielleicht könnte man mit sowas einen gewissen Impuls setzen und eine Zeit überbrücken?


June hat im Rahmen ihrer Pilzvergiftung schon einmal mit Futterverweigerung reagiert und das Royal Canin Convalescence gut angenommen. Von dem Hersteller halte ich eigentlich wenig, werde jedoch morgen einen Karton vom Tierarzt holen.

Das "Tjure Dring" klingt auch gut, aber Bestellungen dauern mir etwas zu lange. Ich werden den Tierarzt nach diesem oder ähnlichen Produkten fragen.

Aktuell läßt sie sich mit Gemüsebrühe zu sehr kleinen Mahlzeiten Nassfutter überreden. Rohfleisch verweigert sie komplett.
 
Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell wieder fängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Clarke
  • Gesperrt
Wenn sie auf einer End- PS ist finde ich OK. Sollte sie aber noch im Zwinger sein ,darf man ihr die Chance auf ein zuhause nicht nehmen.
Antworten
58
Aufrufe
12K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten