June

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH-Halter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Feivel darfst du das Tierchen doch nicht vergleichen :woot:

Habt ihr inzwischen eine Idee, was da alles mitgemischt haben könnte?
 
Keine Idee, aber ich bin für Mitratende dankbar.
Sicherlich etwas Schäferhundartiges. Man denkt an einen Schweizer Schäferhund.
 
Berger Blanc Suisse liegt nahe, dann wäre sie bei euch doch (irgendwann) vielseitig einsetzbar. Thomas kann sie z.B. zum Therapiehund ausbilden :)

Größe und Gewicht vom Weißen Schweizer hat sie nicht, oder täuschen die Bilder?
 
Größe und Gewicht hat sie bei Weitem nicht. Auf den Bildern wirkt sie eher noch groß. Sie wiegt keine 20 Kilo.
Sie ist ausgewachsen, aber deutlich kleiner und schmaler als ein Schäferhund.
Im Gesicht wirkt sie fast nordisch oder windig. Die Schnauze ist viel zu zart. Wenn das Fell anders wäre, würde ich in Richtung Dänischer Spitz denken.
 
Wenn sie aus dem Auslandstierschutz stammt, dann ist sie möglicherweise so durchgemixt, dass es unmöglich sein wird da Rassen zu erraten.
Ich bin gespannt, was du weiter über ihr Verhalten erzählst. Daran kann man ja vielleicht etwas ableiten.
 
„Alba“ = “die Weiße“ - passt doch!

Ich weiß gar nicht, was du hast... :kp:
 
Das ist laut Besitzer ein Siberian Husky. Der wird immer zur Haustür rausgelassen, damit er alleine spazieren geht. Die Herrschaften wohnen am Waldrand. Der jagt natürlich nicht, der spielt nur.
 
Fotogen herumliegen - oder fotogen in den See springen... such‘s Dir aus... :p
 
Ich mag intelligente, sozialkompetente Hunde. Aber Kiki hat zu viel des Guten. :lol:
Sie hat es geschafft den Bären ihr Futter abzuluchsen.

Bei Hunden die sauber ticken bin ich ein Freund davon Situation laufen zu lassen. Die Hunde können viel untereinander regeln. Wenn das einmal mit einer Schramme endet, ist das nicht schlimm. Daraus lernt der Hund. Bei June können wir nur ganz wenig frei laufen lassen, weil sie meistens vollkommen unangemessen reagiert und die Bären damit verrückt macht. Bei Kiki erwarte ich es nach dem ersten Eindruck anders.
Heute also die erste gemeinsame Fütterung gewagt. Kiki verschlingt ihr Fleisch und erspäht das der Bären. Ich hab´s laufen lassen und was macht das Fräulein? Schleimt und spielt sich auf dem Boden kriechend um die Bären herum. Genug, um die Bären zu nerven, zu wenig und zu charmant um sich eine einzufangen. Bis die beiden schließlich genervt genug waren und gegangen sind. Kiki wartete noch kurz, Bären außer Sichtweise, noch ein Kontrollblick in die Runde und dann schnell alles auffressen.

Jetzt ist sie glücklich. Und kurz davor zu platzen.

P1110373.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Clarke
  • Gesperrt
Wenn sie auf einer End- PS ist finde ich OK. Sollte sie aber noch im Zwinger sein ,darf man ihr die Chance auf ein zuhause nicht nehmen.
Antworten
58
Aufrufe
12K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten