June, 13 Jahre - Ein Leben im Tierheim / Raum Wiesloch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schneckens, auch bei oben fixierten Beiträgen gelten die Regeln der TV.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe soeben mit der Tierheimleiterin Karin Schuckert telefoniert und darf mit ihrem Einverständnis hier nun schreiben. Sie war sehr nett und hat bereitwillig auf all meine Fragen geantwortet.

Ich gebe völlig wertfrei die Fakten bzgl June wieder:

Die nun 13 jährige June sitzt seit Welpenzeit in diesem Tierheim und wurde damals aus einem anderen TH übernommen.

Sie ist sehr dominant.

Sie saß mal mit einem Rüden zusammen. Dort gab es aber eine "Klopperei", in der June dem Rüden das Ohr abgebissen hat. Sie ist also völlig unverträglich und reagiert auch draussen nicht gut auf andere Hunde. Mir wurde ein Beispiel genannt: in dem Bach, indem June immer badet, darf dann kein anderer Hund gehen, da sie dann sehr aufgebracht reagiert.

June geht ohne Maulkorb spazieren, da sie den Wesenstest bestanden hat. Wann kann ich nicht sagen. Also muss man draussen wohl Vorsicht walten lassen und anderen Hunden aus dem Weg gehen.

Sie kann wohl zu Katzen.

Sie hat schwere Spondylosen und ist schwer Herzkrank, so dass sie nur noch max eine halbe Stunde Gassi gehen kann. Man vermutet, dass sie den Winter nicht mehr überlebt (O-Ton)

Sie lebt im Zinger (Innen - mit Aussenzwinger) Sie ist wohl auch manchmal im Büro, wo sie über Tisch und Bänke gegangen geht und das jetzt nicht mehr kann wegen ihrer körperlichen Einschränkung.

Sie hat einen täglichen Gassigänger.

Sie zerlegt ALLES, Sofa, Körbchen und Co

Und sie schnappt: Genau heißt das - wenn man sie durch die Gitter streichelt zB an der Brust schaut sie ganz lieb und läßt sich das gefallen und dann (plötzlich) schnappt sie zu. Das macht sie schon immer, also die ganzen 13 Jahre, die sie dort sitzt.
Sie schnappt wohl aber nur in dieser Situation, nicht im Freilauf oder beim Gassi gehen und auch nicht bei Leuten die sie kennt und denen sie vertraut, so dass man ausgeprägtes Revierverhalten vermutet. Beissen würde man das nicht nennen. Sie schnappt aber dann nicht in die Luft, sondern schon zielgerichtet Richtung Hand.

Zu den 2 Wochen Kennlernzeit: Als ernsthafter Interessent muss man sich vor Ort in einer Pension einmieten, um June kennenzulernen. Die Zeit könnte sich, je nachdem wie es läuft auch verkürzen. Man würde auch 1 Woche vor Ort zustimmen, wenn man dann die 2. Woche für das Einleben im neuen Zuhause noch Urlaub hat.
An 2 Wochenenden vor Ort einmieten, ist zu kurz, da dass ja dann nur 4 Tage insgesamt wären und das zu kurz ist.

Alleine bleiben: man müsste June in ein extra Zimmer setzen, wo sie ruhig alles zerstören/kaputt machen kann. Wobei es am besten wäre, wenn sie nicht alleine bleiben muss bzw nur kurze Zeit.

Man würde nach besagter Kennlernzeit auch Deutschlandweit vermitteln.

Man glaubt nicht mehr daran, jemanden zu finden, der all das aufgezählte erfüllen würde bzw in Kauf nimmt, würde sie aber dennoch an die passende Stelle vermitteln.

Man ist wenig angetan von diversen Anrufen wegen June in letzter Zeit. Ernsthafte Interessenten sind willkommen.

Man hat mir die Telefonnummer vom 1.Vorsitzenden Herrn Stutz gegeben, den ich heute Abend gerne anrufen darf.
 
finde ich schön, dass jemand zu einem gespräch bereit war. jetzt hat man mehr infos.
jedoch muss ich sagen, dass für mich ein sehr fader beigeschmack bleibt.
( eben auf grund der eigenen erfahrungen.. )


hier mal ein uodate bezüglich des vermittlungstextes :

June

August 2010

Ich bin`s mal wieder - Eure June!

Die Vermieter meines Appartments haben jetzt eine eigene website erstellt, auf der man mich betrachten kann.
Hier findet ihr mich:

Das Bild zeigt mich vorne am Eingangsbereich der Wohnanlage, die ich mit mehreren anderen Hunden teile. Aber jeder hat sein eigenes Zimmer!

Als der Fotograf zu mir kam und seine Qietschmaus drückte und dazu forderte: Jetzt lach`mal, June! - da habe ich alle meine Lachmuskeln
betätigt und gelacht. Ist doch ein schönes Bild von mir, oder? Wenn ihr draufklickt, könnt ihr mich besser sehen.
Als der Fotograf ging, kraulte er mich ganz innig und murmelte etwas von allem Glück dieser Welt für mich altes Mädchen.
Hoffentlich ist er ein wichtiger Mensch, der Einfluss hat und mir meine Couch besorgt.

Ich will mich nicht wiederholen, aber wie gerne hätte ich wieder den Duft von Kaffee in der Nase, ein kleines Hörnchen mit Butter
nach dem Frühstück der Menschen und dann ein Nickerchen, bevor wir ausgiebig Käfer und Blumen schnuppern gehen....
Ich weiss ja, dass so viele andere Hunde auch nie oder erst ganz spät ihre eigene Decke bekommen, ich habe auch Santana gesehen und
denke oft an sie. Aber wäre es so schrecklich schlimm, mich in eine Wohnung zu holen und mich für immer zu adoptieren?
Was mag denn niemand an mir? Ich verspreche auch, noch viele Jahre zu leben, denn ich weiss ja, dass die Menschen immer diesen Satz
"...der stirbt ja bald...." murmeln.
Wer von Euch glaubt denn wohl, dass ich bei Hörnchen mit Butter und eigener Kuscheldecke über die Regenbogenbrücke gehe? Das wäre das ALLERLETZE, was ich tun würde.
Ich will es Euch beweisen, aber dazu muss mich eine/r hier rausholen und lieb haben!

Ich warte auf Dich - schon so lange........
Deine June


und irgendwie beisst sich der text mit den aussagen.. :verwirrt:
 
Ach schade...hab grad gelesen, dass sie sich nicht mit anderen Hunden verträgt :verlegen:( und ich hatte grad das TH kontaktiert!!!
 
hab im TH angefragt wegen June und hab eine total unfreundliche Antwort von der Frau Schmidt bekommen, weil ich wohl überlesen habe, dass in der Beschreibung steht, dass sie mit anderen Hunden nicht verträglich ist :(
 
june sitzt immer noch ... :rolleyes: auf anfragen bekam ich nur etwas wage und eher unfreundliche antworten, vor ort wurden wir, sagen wir mal, eher ignoriert...
 
Der Link zum Tierheim Weinheim funktioniert nicht mehr,ich kann June auf der HP nicht mehr finden und bei Hundshuus ist sie auch nicht mehr gelistet :( !

Weiß hier jemand etwas ?
 
June lebt nicht im Weinheimer Tierheim, sondern in Wiesloch. In Weinheim steht sie auf der Homepage, um vielleicht doch den einen oder anderen Interessenten mehr anzusprechen.
Hier der Link zu den Tierheim, in dem die arme Kleine lebt:
 
Danke :fuerdich: !

Ich Trottel hatte den Link in Post 22 selber eingefügt *schäm* :rotwerd: !
 
Grad gesehen... sie wartet immernoch... bald 13 Jahre...:(
 
Diese Hündin wird auch dort sterben ! Weil man ihr ein Leben in einer Familie schlichtweg verwehrt !!!! Armes Mädchen kann ich nur sagen.
 
Ich war auch dort um sie mir anzuschauen und mich zu informieren - ein kurzes "Nein, die geht eh nicht.." als Antwort der Pfleger und fertig.... wie kann man so ignorant sein, armes altes Mädchen... :(
 
Ignorant? Herzlos! Aber jeder bekommt seine gerechte Strafe irgendwann!
 
Bitte keine Diskussion in der TV, auch wenn die Emotionen hochkochen.
 
June wird wohl nicht mehr vermittelt. :(
So steht es zumindest in der Tierschutzzeitung auf der Homepage.

Unter Tierschutz_aktuell_Juni_2011 auf Seite 25 findet man June`s Geschichte und das sie nicht mehr vermittelt wird.

Gruß
Daniela
 
June wird wohl nicht mehr vermittelt. :(

Das ist wohl schon länger klar :unsicher:
Da ich aber wegen June mal mit dem TH - Leiter gesprochen habe, weiß ich, dass es dort mehrere Leute gibt, die alte Hunde mit nach Hause nehmen und sogar unverträgliche auch getrennt halten.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass June - sobald ein solcher Platz frei wird - dort "nachrücken" darf oder vlt schon ist........so sagte man mir das beim Gespräch.
Das eine Foto in der Tierschutzzeitung könnte darauf hindeuten.
 
Einen alten Baum verpflanzt man nicht...

Wenn ich den Schwachsinn höre, krieg ich die Krise :sauer: Und nein, sowas kann ich nicht respektieren!
 
Wenn sie auf einer End- PS ist finde ich OK.
Sollte sie aber noch im Zwinger sein ,darf man ihr die Chance auf ein zuhause nicht nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June, 13 Jahre - Ein Leben im Tierheim / Raum Wiesloch“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
M
  • Gesperrt
Nachtrag: Der User @HSH Freund wurde dauerhaft gesperrt.
Antworten
467
Aufrufe
30K
KsSebastian
KsSebastian
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Zurück
Oben Unten