June, 13 Jahre - Ein Leben im Tierheim / Raum Wiesloch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieder einen Schubser für die Ommi

edit... *schäm* hab nicht gesehen, dass sie schon festgepinnt ist
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Seppels Rudel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
June hat jetzt einen "eigenen" Link zu dem Tierheim in dem sie sich leider immernoch befindet :heul: :

Die bisherigen Texte auf der Hundshuus-Seite wurden übrigens von Birgit Schmidt ( auch der ganz Aktuelle aus August *schnief*) geschrieben !
 
Ich habe gerade eine Mail bekommen, daß die Hundesteuer im Fall einer Vermittlung lebenslang von einer Patin übernommen wird!

:)
 
Sorry, aber im Tierheim selbst höre ich nur, dass June eigentlich nicht mehr recht vermittelbar ist. Das beißt sich dich sehr mit diesen Aussagen! ??? :verwirrt:
 
Wie wurde das begründet? Mit wem hast Du gesprochen? Der Tierheimleitung oder einem Pfleger?
 
Sowohl als auch. Und die Begründung ist immer noch die gleiche wie in meinem anderen Post.
 
Vielleicht passten einfach die Umstände nicht. Ich hab nochmal nachgehakt und sie soll vermittelt werden.
 
ich lass das jetzt einfach mal so stehen - alles andere führt zu nichts, ausser diskussionen - und das hilft june im ende auch nicht... ich drücke ihr die daumen! ( auch wenn ich es mir nicht verkneifen kann ... sieben mal hat sich jemand für june interessiert und nie haben die "umstände" gepasst ? naja... wie gesagt, keine diskussionen, ich drück june alle daumen und zehen! )
 
Ich habe mit dem TH telefoniert.
June braucht wirklich nur ein Sofa und kleine Gassirunden. Sie ist auch mit Katzen verträglich.
Leider möchte man eine längere Kennenlernphase, was ich auf Grund der Entfernung nicht einrichten kann.
Sonst hätte es bei uns gepasst.
Schade.
Sabine
 
Bitte Überschrift ändern, man möchte June nur in die nähere Umgebung vermitteln!
Ich habe nach dem Telefonat nochmals nachgehakt, auch beim Vorstand. Tut mir leid für die Arme. Wenn sich in 9 Jahren keiner aus der Nähe gefunden hat...

Sabine
 
Sie vermitteln nicht weiter weg??? Dieser Hund hat nicht mehr viel Zeit und sie wollen den Hund nicht vermitteln weil die Kennenlernzeit nicht da ist?

Logisch das du wohl zwei Tage dahin solltest, aber mehr Zeit tut doch nicht Not. Man sieht doch eh erst im eigenen Zuhause ob es passt oder nicht!

Gibt es hier niemanden der Kontakt zu dem Tierheim hat und da nochmals nachhaken und denen bitte ins Gewissen reden kann?

Das macht mich ultra traurig. Warum legt man dieser armen Hündin Steine in den Weg, warum verwährt man ihr eine Chance? :(

Kannst du nicht dranbleiben und einen kleinen Kompromiss eingehen? Der Hündin zu liebe?? Bitte :(
 
Haben sie gesagt, wie lang die Kennenlernzeit sein sollte?

Ein paar Tage? 1 Woche? Monate?

Wenn das Tierheim einverstanden ist, kannst Du sie gern in meine Katzenverträglichen-Datenbank eintragen, s. Sig.
 
Man möchte 2 Wochen Kennenlernzeit.
Es wird traurige Erfahrungswerte geben wenn man so starre Auflagen oder Forderungen stellt.
Das heißt nicht, dass ich das Handeln gut finde, aber es macht keinen Sinn das TH an den Pranger zu stellen. Vielleicht hat man mir auch nicht alles gesagt? Wer weiß.
Für June ist es schade, denn in meinen Augen ersetzt kein noch so gutes TH das Zuhause (es gibt natürlich auch hier traurige Ausnahmen)

Sabine
 
Wo sitzt June denn nun eigentlich genau irgenwie steig ich jetzt nicht mehr durch :verwirrt: Und vor allem wer vermittelt sie??
 
June lebt im Tierheim Walldorf. Über den Tiershutzverein Wiesloch Walldorf wird sie auch vermittelt.
 
June lebt im Tierheim Walldorf. Über den Tiershutzverein Wiesloch Walldorf wird sie auch vermittelt.

Auf der ersten Seite steht was vom TH Weinheim, sehr verwirrend :(
Das Tierheim in Walldorf hat erst seit kurzem eine Vermittlungshomepage, auf der die Vermittlungstiere vorgestellt werden. Davor konnte man die Tiere nur live vor Ort sehen.
Um auf June aufmerksam zu machen, haben die engagierten Leute vom benachbarten Weinheimer Tierheim sie auf ihre Seite gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June, 13 Jahre - Ein Leben im Tierheim / Raum Wiesloch“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
M
  • Gesperrt
Nachtrag: Der User @HSH Freund wurde dauerhaft gesperrt.
Antworten
467
Aufrufe
30K
KsSebastian
KsSebastian
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Zurück
Oben Unten