Julka, Pitbull-Hündin, ca. 14 Monate, dringend Pflegestelle gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Julka

-Notfall: Dringend Pflegestelle gesucht-

Pitbull-Hündin
geb. Mitte-Ende 2007
-keine Katzen, keine Kleintiere-

Julka hat eine ganz traurige Vergangenheit. Sie und ihre fünf Welpen, geb. 11.12.2008 ( alles Hündinnen, Pitbull-American Bulldog-Mischlingswelpen) wurden bei 11 Grad minus im Freien gehalten. Nur eine Sperrholz Hundehütte ohne Isolierung diente als Schutz. Der Besitzer ist der Anordnung des Veterinäramtes nicht nachgekommen, die Hundemutter mit den Welpen ins Haus zu nehmen. Die Hundehütte stand in unmittelbarer nähe des Marktplatzes, wo für den Silvesterabend eine riesige Fete geplant war. Die tiefen Minusgrade und den infernalischen Lärm hätten die Welpen nicht überlebt. 1 Tag vor Silvester konnten die Mitarbeiter des Tierschutzvereines Homberg-Borken die Hunde gottlob befreien und zu sich nehmen. Leider musste Julka von ihren Welpen bereits jetzt getrennt werden. Julkas Gesäuge ist beispiellos, sie erhält Medikamente zur Rückbildung. Trotz ihres jungen Alters (sie soll 14 Monate sein) ist dies definitiv nicht ihr erster Wurf. Als Wurfmaschine missbraucht, von ihren Menschen trotz Eiskälte nach draußen verbannt, vermisst Julka jetzt nichts mehr als die Zuwendung von Menschen. Sie verzweifelt bei uns im Zwinger und ist überglücklich, wenn jemand kommt. Wir suchen für die verstörte Hündin dringend eine liebevolle Pflegestelle ohne Katzen oder Kleintiere. Bitte melden Sie sich unter 06631.2800.

Die Welpen werden vom Tierschutzverein Homberg-Borken vermittelt, Kontaktadresse:

Sonja Hentschel
Tel. 06691-1477
Tierschutzverein Homberg-Borken

Internetadresse: Tierheim Alsfeld bzw. julka

Kontakadresse:

Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V.
Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld
Tel. 06631/2800
Fax 06631/919750
email: [email protected]


Video

 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Julka, Pitbull-Hündin, ca. 14 Monate, dringend Pflegestelle gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
echt ? das ist ja toll alles gute maus,und sei schön lieb ;) weis jemand ob sie weiter weg vermittelt wurde ???
Antworten
9
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
J
Willkommen:hallo: Knautschnasen:herzen:
Antworten
5
Aufrufe
734
agnieszka
agnieszka
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
T
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten