Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich habe meiner Hündin (SH 50-55cm) ein K9 Powergeschirr Gr.2 gekauft.( Ich weiß ist ein bisschen zu groß geraten)
Meinem Rüden auch, allerdings Gr.3
Na auf jeden Fall habe ich gestern beim " Lausen" festgestellt, dass sie unter einer Achsel( oder wie auch immer man das nennt) eine aufgeriebene Stelle hat.
Genau auf der Seite wo der Verschluss auch ist. Habe extra schon so einen Handgelenkswärmer ran gemacht, weil wenn sie rennt, dann geht der Verschluss immer gegen ihren Knochen, und das hört sich nicht wirklich gut an( ich will ja auch nicht das sie sich wehtut, weil sie ja im anderen Beinchen schon eine Platte hat)
Wiederum ist bei meinem Rüden nichts. Hmm komisch.
Nun wollte ich wissen ob das bei Euch auch schon mal vorgekommen ist bzw. beim Hund?

Lg mailein
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab meiner auch ein gekauft und wir beide sind garnicht überzeugt.
Gerade weil es nirgends abgepolstert ist und der Gurt sehr scharfkantig ist.
Es sitzt bei Hündinnen mit bissi mehr Tittis genau auf dem Gesäuge und könnte dort verletzen.
Meine hat ihres 2 mal getragen, lief wie auf rohen Eiern und war froh als ich es
ihr wieder ausgezogen hatte.
Ich bin noch am überlegen, entweder lasse ich den Gurt polstern oder es wandert in den Flohmarkt.
 
Ich bin auch nicht wirklich überzeugt. Damit es nicht rutscht muss ich dan Brustgurt so eng stellen, dass der Bauchgurt ganz eng hinter den Achseln verläuft. Das scheuert auch. Rot oder wund ist nichts, da er es aus diesem Grund noch nie sehr lange anhatte, ich bin mir aber sicher, dass das dann passieren würde.
Der Sattel muss bei Thysson mittig über den Schulterblättern sitzen, damit er nicht rutscht. Ist das bei euch auch das Problem?
Momentan ist das Geschirr unser "Flanier-Modell", dafür isses gut, aber für lange Strecken oder gar auf starkem Zug dient es nichts.
 
Ja ist bei meinem genauso.
Hab extra noch den Y-Gurt dazu bestellt, hilf aber auch nicht.
Es rutsch sobald der Hund sich schneller als ne Schneck bewegt.
Zum mal eben um die Häuser ziehen ist es ok, aber bei großen Runden
nicht geeignet, ich hätt auch bedenken das es dann Wund scheuert.
 
Ich hab Null Probleme damit.

Wir benutzen es zum Schwimmen und zum Schutzdienst. Keine wunden Stellen, keine Probleme, bin sehr zufrieden.
 
also ich hab ja nur noch konkurrenz modelle, allerdings nicht wegen der passform, sondern weil mir beim k9 schon 2mal nähte aufgegangen sind.

sitzen tun die sattelgeschirre alle eine handbreit hinter den vorderläufen um zu verhindern das der ellenbogen ständig gegen den verschluss kommt und es unter dem ellenbogen zu druckstellen kommt.
rutschen tuts dann nur wenn zug von der leine drauf ist.
aufreiben tut bei uns auch nix, allerdings hat ayak ja auch recht dichtes fell.
 



sehe ich genauso, halte diese K9 POWER geschirre für völlig überbewertet .

unsers liegt im schrank, seitem mein dog bei einer zickerei sogar, rückwärts, aus dem ding rauskam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fester hätte ich es bei bestem willen nicht stellen dürfen!!

wunde stellen in den achseln hatte die arme auch!

nix für uns

ich persönlich halte von guten, weichen halsbändern immernoch am meisten!
 
Es kommt wohl auf die Form des Hundes an.
Kisha trägt das K9 nun schon täglich seit ein paar Monaten, ist kurzhaarig und bis jetzt habe ich keine abgescheuerte Stellen gesehen.
 
Es kommt wohl auf die Form des Hundes an.
Kisha trägt das K9 nun schon täglich seit ein paar Monaten, ist kurzhaarig und bis jetzt habe ich keine abgescheuerte Stellen gesehen.

Das kann gut sein, ich kenne viele die ein K9 haben und
die haben keine Probleme.
Menno, dabei find ich es so cool.
 
Es kommt wohl auf die Form des Hundes an.
Kisha trägt das K9 nun schon täglich seit ein paar Monaten, ist kurzhaarig und bis jetzt habe ich keine abgescheuerte Stellen gesehen.

ja mein kl. Mädchen ist ein wenig unförmig. Sie hat auch da unten nicht sehr viel Fell.
Aber ich denke wirklich das sie für das Geschirr zu klein ist oder das Geschirr für sie zu groß .
Hm nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ist ja nicht so das man die Dinger hinterher geschmissen bekommt.
 
Ich hab hier sämtliche K9 und Dox Geschirre und keinerlei Probs damit
Benutze es zum normalen Gassigehn und Schutzdienst, alles ok
 


oh ja meine stand auch schon ohne Geschirr rum, naja ich wollte weiter, aber sie noch nicht
Naja vom Halsband bin ich nicht so überzeugt. Haben wir meistens nur zum " ich muss mal kurz vor die Tür" dran.
Ich finde ein Geschirr entspannter für mich( keine ahnung was der Hund denkt)
Außerdem ist es praktisch wenn ich meinem großen seine Frisbee da verstauhen kann, dann muss ich sie nich tragen
 
Wenn deine Hündin sich die Achsel wund scheuert, dann ist das Geschirr an der Brust zu eng eingestellt oder zu locker, so das das Geschirr verrutscht.

Hat denn deine Hündin einen Brustumfang von 70 + ?
 
Wenn deine Hündin sich die Achsel wund scheuert, dann ist das Geschirr an der Brust zu eng eingestellt oder zu locker, so das das Geschirr verrutscht.

Hat denn deine Hündin einen Brustumfang von 70 + ?

hm gute Frage habe das mal gemessen aber grad weiß ich das nicht.
Aber das ist auf jeden Fall zu groß. Habe es bei Ebay erstanden, und kann halt da auch nicht mehr umtauschen. Hätte doch eher gr.1 nehmen sollen.
Aber der Gurt an der Brust ist auf jeden Fall viel zu locker, da könnte ich noch was abschneiden.
Nun, ich weiß ja nicht ob es in der 1 gr besser währe.
Müssen morgen mal zum Fressnapf, mal schauen was sich da so finden lässt.
 
Du kannst den Brustgurt innen auch überlappen, brauchst du gar nicht abschneiden.
Wenn der vorne zu locker ist, rutscht das Geschirr und wie bei dir dann, in die Achseln.

Grösse 1 ist vom Sattel her identisch mit Grösse 2, nur der Brustgut/Bauchgurt ist etwas kürzer. Am Besten du misst den Brustumfang nochmal genau aus. Vielleicht brauchst du sogar eine Grösse 0, wenn dein Hund sehr schmal ist
 


danke, naja sie ist ein wenig unförmig. Kopf schmal, sieht aus wie ein Fuchs und in der mitte geht sie etwas auseinander
Ist wohl der Weihnachtsspeck, sind auch schon am abnehmen.
Mal sehen 2-3 Kilo müssen runter, das sie wieder in form kommt.
Ich werde sie morgen früh gleich noch mal nachmessen,
habe gerade die größen angabe gefunden. Ich denke event. wird es größe 0
 
Habe auch dasd K9 sowie Dox, keinerlei Probleme!

Es muss aber auch richtig sitzen und richtig eingestellt sein!

Sehe es oft, dass der untere Gurt zu dicht an den Achseln ist oder der vordere Gurt zu hoch sitzt und auf den Hals drückt.

Manchmal passen die auch einfach nicht, weil die Sättel alle zu groß oder zu klein sind und keiner richtig passt. Grade bei richtig großen und breiten Rassen ist der Sattel immer zu klein!
Mein 60cm Labradormix braucht schon Größe 3, weil der Sattel sonst zu klein wäre.
 
meine erfahrungen zum k9...


meinem schmalen boxer, 63cm, 31kg passen weder gr 2 noch gr 3... leider.. beim 2er sitzt der vordergurt viel zu nah am hals.. unter dem 3er sattel verschwindet er..

dem grossen meiner eltern (65cm, 42kg) passt das 3er zwar sehr gut, aber er lässt sich damit in einer blöden situation nur sehr schwer händeln..


eine freundin von mir hat für ihre shar-pei hündin eins und da mussten wir letztens nach vielen jahren ohne probleme einen bauchgurtschoner nähen, weil sie anfing wund zu werden.. auf einmal..
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

  • Geschlossen
Hallo, ist übrigens angekommen, danke :D
Antworten
8
Aufrufe
2K
kleines
  • Geschlossen
Geschirr wurde gerade Verkauft :) LG Nancy
Antworten
1
Aufrufe
498
nancy85
C
  • Geschlossen
verkauft kann bitte geschlossen werden
Antworten
1
Aufrufe
506
cleomaus09
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
mailein1989
Julius K9 Geschirr in der Gr. 2 (70-90 cm) Es wurde eigentlich sehr selten benutzt, die Klettverschlüsse halten bombenfest, trotzdem hat es am vorderen Gurtband leichte Gebrauchsspuren (siehe Foto). Die Funktion wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Preis: 15 Euro + Versand (4,90 Euro -...
Antworten
0
Aufrufe
527
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…