Jule's/Aimee's Tagebuch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dog-Runner

10 Jahre Mitglied
...beginnt eigentlich gestern.

Gestern ist klein Jule ( http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...ackelmix-damen-geschwister-auch-getrennt.html ) hier Probeweise eingezogen.

Nachdem Gina nun schweren Herzens ein zuhause gefunden hat, und ich 'Jule' hier in der Tiervermittlung schon vorher gesehen habe, sind wir gestern spontan nach Minden Nähe Porta gefahren und haben uns die Kleine angeschaut.

Von unserer Seite aus ist sie passend. Aber Eddy sollte diesmal entscheiden!
Draußen hat er sich nicht sonderlich für die beiden Weiber interessiert.

Gut, also haben wir mit Manuela beschlossen, die Kleine erstmal probeweise bei uns einziehen zu lassen.
Die Rückfahrt fand 'Jule' (den Namen fand ich schrecklich) dann im wahrsten Sinne zum kotzen :unsicher:
Nicht schlimm, lernen wir dann...
Zuhause hat sie sich erstmal umgeschaut und in einem unbeobachteten Moment, obwohl wir vorher noch draußen waren, im Schlafzimmer ein Häufi gesetzt :unsicher:.
Okay, entfernt, sauber gemacht.Hoffentlich nicht normal.
Dann sind wir schlafen gegangen und heute morgen fanden wir eine Pfütze in der Küche. Alles klar, nicht stubenrein... Neuer Lernpunkt.

Hunde geschnappt, Schleppleine geschnappt, ab nach draußen.
Jule, die nämlich jetzt Aimee heißt, flitzte durch die Gegend. Ein paar Ansätze zum spielen mit Eddy waren schon da. Aber Eddy spielt mit knurren, was Aimee noch nicht ganz versteht und erstmal zickte. Eddy stand verblüfft daneben, aber ich denke, das wird noch klappen... Ja, soviel erstmal dazu, im Anhang sind Bilder...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles Gute zum Neuzugang....ist es also doch kein Boston Terrier geworden.....:hallo:
 
Da ist die süße ja wieder:love:

oh man, ich hoffe echt es klappt! Die zwei würden so gut zusammen passen (nicht nur der Optik wegen *g*)

Das mit der Stubenreinheit ist ja echt blöd:rolleyes: bis auf den ersten Tag ging hier ja bei ihr nix daneben (nicht so wie bei ihrer Schwester:unsicher:)


An das Knurren beim Spielen wird sie sich sicherlich noch gewöhnen obwohl ich mir ihren verdutzten Blick genau vorstellen kann:lol: Bei Laika sieht das nicht anders aus, Shiva ist ja auch so ne Krawallnudel beim Spielen, bzw sie ist echt laut, dagegen ist der süße Eddy (der in natura noch viel süßer ist:love: ) sicherlich harmloser
 
Herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit! :love:
Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles klappt!
 
Angesichts der Tatsache, wie Gina bei Abgabe von Dir ausgesehen hat, kann man nur sagen: Arme Jule! :(

Wenn Du Jule genauso behandelst, wie Gina den "Griff ins Klo", dann Prost Mahlzeit....:unsicher:

Wer so mit Tieren umgeht, sollte gar keine halten dürfen! :sauer:
 
Tja,

vielleicht sollte sich Lucky mal den Fred "5 Monate" hier in derselben Rubrik durchlesen.....
.....ob sie sich dann immer noch so freut? Zumindest bis zur Klärung der im Raum stehenden Vorwürfe würde zumindest ich den Hund da wieder raus holen. Sicherheitshalber....

LG
 
Sorry aber wenn dem alles so war kann ich mich nur Nadine anschliessen...
 
Bitte, dann holt das arme arme Tier doch hier weg!!

Könnt euch gerne mal selber hier ein Bild von den armen armen Tieren machen, wie suuuuper schlecht das denen ja hier geht, und wie suuuper schlecht die erzogen sind!
Sorry, aber irgendwelche Meinungen anzunehmen, ohne eigenes Bild gemacht zu haben, ich denke von der Vorurteilsschiene sollten wir doch alle mal runter kommen?!

Gerne sind hier alle zum Kaffee eingeladen, damit ihr die armen geschundenen Tiere angucken könnt!
Dem Eddy gehts wahrscheinlich besooonders schlecht, das dicke Ding.
 
Wenn der Zickenkrieg hier jetzt weiter geht, dann ist zu und es hagelt Schreibpausen.
 
Als ich das erste Bild gesehen hab, dachte ich, es wäre ein Hovawart-Mix und dann hab ich das Standbild entdeckt :lol:. Na ja, ich wünsche euch trotz dem ganzen Gezänk hier, einen schönen Start und hoffe, dass Jule die Richtige für euch ist. Ich finde den Namen Jule eigentlich niedlich. Aber ist ja Geschmackssache.
 
Zuerst einmal möchte ich mich für die Mithilfe der lieben (vorsicht Irronie) Tierschützer bedanken!

Jule wird ab heute Mittag wieder bei uns sein:heul:.
Christina bringt sie zu mir zurück .

Ich hatte nie den Eindruck nachdem ich Christina persönlich kennen gerlent habe, das sie es dort jemals schlecht gehabt hätte.
Ich werde diesen Eindruck auch in Zukunft nicht haben, auch wenn ich dadurch vielleicht selber in ein schlechtes Licht rücke.
Ich kann Christina sogar sehr gut verstehen, das sie Angst hat nach dieser Hetzkampange Jule weiterhin zu behalten, auch wenn ich es sehr sehr traurig finde.

Ich glaube grundsätzlich nicht das was andere sagen sondern mache mir lieber selber ein persönliches Bild. Schade das einige dieses nicht tun sondern durch hören sagen alles glauben müssen was erzählt wird und dann munter in einer Hetzkampagne mitmischen die sie eigendlich nichts angeht und somit einem Hund und einem menschen das Leben regelrecht kaputtmachen.

Aus diesem Grund ist eine Vermittlung gescheitert, was ich sehr schade finde, vor allem weil es hierbei um Jule geht, die sicherlich jetzt erstmal die Welt gar nicht mehr verstehen wird , wenn sie ab heute Mittag jemanden den sie gerade erst kenengelernt hat, wo sie sich sichtlich wohl fühlt, wieder weggibt. Diese ganze Schlammschlacht hat somit erreicht, das ein Hund, der endlich zur Ruhe kommen soll, wieder die Welt nicht mehr verstehen wird.

Wenn man das Tierschutz nennt, möchte ich mich von der ganzen Sache distanzieren und werde auch in Zukunft keinen Pflegehund mehr aufnehmen. Sobald Jule endlich in einem neuen Zuhause ankommen darf , werde ich mich komplett von jeglicher Tierschutzarbeit zurückziehen.
 
Das ganze Schreiben strotzt nur so vor Dramatik. Und was das Eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. :unsicher:
 
Das ist keine Dramatik sondern Realität.

Die Sachen haben aus dem Grund miteinander zu tun, das gerade eine richtig schöne Hetzkampagne gegen die Threadstellerin hier läuft, und diese Jule aus dem Grunde heute wieder zu mir zurück bring (was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann, ich es aber nicht gutheiße was da gerade läuft)
Es ist nicht gerade angenehm wenn jemandem Online das Leben zur Hölle gemacht wird. Und wer bitte ist jetzt der Leidtragende? Der Hund.:sauer:

Ich dachte bisher immer im Tierschutz arbeitet man miteinander, aber nicht gegeneinander........
mehr werde ich dazu jetzt auch nicht schreiben, bevor ich jetzt gleich die böse Tierquälerin bin.
 
Entschuldige bitte - aber bei allem Respekt: Das ist totaler Schwachsinn! Ich gebe doch meinen "geliebten" Hund nicht wieder ab, nur weil jemand böse über mich spricht. Aus gleichem Grund höre ich auch nicht auf, mich für "den Tierschutz" zu engagieren, wenn mir das so wichtig ist.

Drama. Und dann noch schlecht inszeniert. :unsicher:
 
Also tut mir leid, das ganze hat mit schlecht reden schon lange nichts mehr zu tun, das artet richtig aus und die "öffentlichkeit" bekommt sowas ja nicht wirklich mit was hinter den Kulissen statt findet.

Und ich ziehe mich aus dem Grund zurück weil ich sowas nicht zum ersten mal erleben muss wie jemand anders so fertig gemacht wird. Und bei mir hört spätestens dann der Spaß erst recht auf, wenn ich persönlich mittlerweile per Mail angegriffen werde, nur weil ich Jule in ihre Obhut gegeben habe zur Probe.

Das Jule jetzt zu mir zurück kommt ist eine Kurzschlussreaktion (die ich ihr nicht übel nehme) weil Dog-Runner den ganzen Stress nicht mehr aushält und einfach mit den Nerven total am Ende ist bei dem was gerade läuft.
 
Muss jeder selber wissen, warum er seinen "geliebten" Hund wieder abgibt. Wenn Ihr meint, das Eure Reaktionen gerechtfertigt sind, ist das Eure Privatsache. Sie bleibt es natürlich nicht, wenn man sie in einem öffentlichen Forum zur Schau stellt - aber gut. :kp:
 
Ich kann mich Cons nur anschliessen:
Für diese "Kurzschlusshandlung" fehlt mir absolut das Verständnis. Sie passt für mich als "Öffentlichkeit" aber sehr gut zum Gesamteindruck.

Selbst wenn der HH online "das Leben zur Hölle" gemacht wird: Wer zwingt sie, den PC anzumachen und das zu lesen?
Für diese Zwecke gibt es "Ignore" - und "Delete" Buttons.
Wenn sie den Hund doch so mag, sollte das einer der leichteren Übungen sein.

Die eigenen Befindlichkeiten den Hund nun ausbaden zu lassen, ist alles andere als reif und erwachsen. Vielleicht ist es aber gut, dass der Hund zurückkommt.
Bei der Stressanfälligkeit der neuen Besitzerin mag ich mir nämlich nicht vorstellen, was bei wirklichen Problemen passieren wird.

Wahrlich ein schlecht inszeniertes Drama - leider auf dem Rücken des Hundes.
 
Hallo,

wie schon in dem anderen Fred geschrieben kann ich durchaus nachvollziehen, dass es Dogrunner total schlecht geht. Genauso kann ich Tinas Ärger nachvollziehen, hätte das selbst allerdings persönlich geklärt....ohne Forum.

Was ich jetzt allerdings wirklich nicht mehr nachvollziehen kann ist, schon wieder einen Hund zurück zu geben aus Gründen, für die der Hund nun überhaupt nichts kann...... nämlich Ärger mit irgendwelchen Personen.

Wäre es nicht (falls Jule wirklich hätte bleiben sollen) die naheliegende Lösung gewesen, sich hier im Forum zurück zu ziehen und nicht statt dessen den Hund abzugeben? Hätte ich zumindest so gemacht....

Ich selbst hatte vor Jahren mal Probleme mit einem Nachbarn (damals noch Metwohnung), der sich ständig irgendwelche Beschwerden aus den Fingern saugte und mich anfeindete, dass ich (damals 4) Hunde hatte. Da habe ich auch nicht die Hunde zurück gegeben sondern mir eine neue Bleibe gesucht und die Sache hinter mir gelassen...

Ärger in einem Forum ist für mich ein vergleichsweise kleines Problem, das sich mit Abmeldung beenden lässt - da frage ich mich jetzt schon, wie es erst bei Ärger oder Problemen im "Real Life" mit dem Hund liefe?

Es ist ja durchaus möglich, dass sich Dogrunner tatsächlich nichts vorzuwerfen hat und ihre Hunde es sehr gut haben, aber dann braucht man doch auch keine "Angst" vor irgendwelchen Forenmitgliedern zu haben und backt sich da ein Ei drauf?

Das soll jetzt KEIN Angriff sein, ich hinterfrage nur, weil ich das hier jetzt nicht mehr nachvollziehen kann....

LG
 
ich hab in dem anderen nichts geschrieben, da ich weder hund gesehen noch persönlich die lebensumstände kenne etc...

....aber den hund wieder abzugeben, weil man streit mit einer dritten person hat?

also ehrlich gesagt vermute ich eher, da hat was nich hingehauen....kann ja sein, dass klein jule genauso wenig stubenrein ist wie ihre große schwester...und man bediente sich nun dieses streites als grund

aber reine spekuklation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jule's/Aimee's Tagebuch...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Verspätet weihnachtlich. Die Kleine ist doch ziemlich dünn und friert schnell. Leider sind die Dinger "von der Stange" immer nicht ganz dackelgerecht, aber das sollte schonmal etwas helfen.
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
4K
Fedora Master
F
Grazi
Jule hat im Januar endlich ihr Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
645
Grazi
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @Jule 123!
Antworten
0
Aufrufe
508
KsSebastian
KsSebastian
kerstin+hogan
Ja,kenn die neuen Leute unser Julchen ist nun Drittbulli,sie lebt mit ihrer Schwester und einem Bullirüden zusammen und alles klappt prima:love::love::love::hallo:
Antworten
3
Aufrufe
793
Biefelchen
Biefelchen
Mero
Antworten
7
Aufrufe
1K
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten